Julian und Bibi Claßen waren eines der bekanntesten Youtube-Paare Deutschlands.
Julian und Bibi Claßen waren eines der bekanntesten Youtube-Paare Deutschlands.Bild: screenshot instagram / julienco
Social Media

Nach Bibi und Julian: Nächstes Youtube-Paar gibt Trennung bekannt

13.01.2023, 15:55

Die wohl meistbeachtete Trennung auf Social-Media war im vergangenen Jahr die des Youtuber-Paares Bibi und Julian Claßen. Der auch als "Julienco" bekannte Julian hatte kurz danach die Beziehung zur ehemaligen deutschen Schwimmerin Tanja Makarić öffentlich gemacht. Zwischenzeitlich gab es auch Gerüchte, dass Bibi mit Timothy Hill, einem Mitglied des Managements von ihr und ihrem Ex Julian, zusammen sei. Seit der Trennung ist die 29-Jährige auf Social-Media weitestgehend untergetaucht.

Einige Jahre zuvor trennte sich bereits Bibis Freundin, die ebenso erfolgreiche deutsche Youtuberin Dagi Bee von ihrem Jugendfreund und Youtuber Timo, auch bekannt als LionT.

Das vergangene Jahr hielt noch eine Trennung bereit, die auf Social-Media hohe Wellen schlug: Paola Maria und Sascha. Sie alle zählten zu den bekanntesten deutschen Youtube-Paaren, inzwischen sind sie nicht mehr zusammen.

Doch in diesem Jahr müssen Fans eine weitere Trennung verkraften.

Sonny Loops und Marcel Scorpion sind getrennt

Nach mehr als sechs Jahren Beziehung vermeldeten Sonny Loops und Marcel Scorpion auf Instagram ihr Liebes-Aus:

"Viele von euch haben es wahrscheinlich schon geahnt. Marcel und ich haben uns getrennt."

Sonny Loops veröffentlichte ein schriftliches Statement in ihrer Story. Es habe sich schon seit Längerem angebahnt, weswegen die beiden "mittlerweile sogar eher erleichtert sind, als alles andere". Sie hätten es lange versucht, aber sich in verschiedene Richtungen entwickelt. "Lebenswege können sich verändern", schrieb die 28-Jährige. Die Entscheidung der Trennung sei "gemeinsam in einem erwachsenen und aufgeräumten Gespräch" gefallen. Und weiter:

"Es gibt keinen Beef, kein Drama. Wir möchten kein Mitleid oder sonst irgendwas. Es ist alles in Ordnung und kann nur besser werden."
Sonny Loops teilt ihren Fans auf Instagram die Trennung von Marcel mit.
Sonny Loops teilt ihren Fans auf Instagram die Trennung von Marcel mit.Bild: instagram / sonny loops

Marcel teilte diese Story seiner Ex-Freundin und veröffentlichte auch noch ein eigenes Statement. Zur Trennung sagte er: "Viele von euch werden bestimmt schockiert sein. Aber die Menschen, die am wenigsten schockiert sind, sind Sonny und ich", fing er an. Der Youtuber betonte zudem: Sie wollten nicht als "das typische 'Es lief alles so gut'-Youtuber-Trennungs-Paar rüberkommen". Dennoch sei es die "liebste und fairste Trennung" gewesen, die es geben könne. Er fügte hinzu:

"Wir haben diese Entscheidung getroffen und sind glücklicher als vorher."

Sonny Loops teilt am Tag nach der Trennung Foto aus der Polizeiwache

Am Tag nach der Trennung zieht Sonny offenbar bereits um. Denn in ihrer Instagram-Story teilte sie am Freitag ein Foto von sich, zu dem sie schrieb: "Ich sitze gerne am Umzugstag bei der Polizei".

Mit dieser Story dürfte Sonny Loops auch einige Fans schockiert haben.
Mit dieser Story dürfte Sonny Loops auch einige Fans schockiert haben.Bild: instagram / sonny loops

Daraufhin fragte ein Fan: "Was hast du verbrochen?" Er nahm Bezug auf die nur wenige Stunde zuvor verkündete Trennung: "Most wanted Single in Deutschland?" Sonny kommentierte das in ihrer Story mit einem Lach-Smiley und den Worten: "Das isses".

Kurze Zeit später löste sie aber auf: "Jemand ist in mein Auto gefahren und hat Fahrerflucht begangen."

Dschungelcamp: Nach Auszug – Cecilia spricht über Gigis Annäherung

Am Mittwoch musste Cecilia Asoro das Dschungelcamp verlassen. Aufgefallen war sie vor allem durch Streitereien mit Tessa auf der einen und umso harmonischere Szenen mit Gigi auf der anderen Seite. Ausgerechnet, als Tessa Cecilia nach einer gescheiterten Schatzsuche trösten wollte, eskalierte die Situation zwischen den beiden Kandidatinnen.

Zur Story