Unterhaltung
Social Media

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke offenbart – diesen Fehler will er nicht wiederholen

Fritz Meinecke beantwortet Fragen zu seiner Survival-Show.
Fritz Meinecke beantwortet Fragen zu seiner Survival-Show.Bild: Instagram/ Fritz Meinecke
Social Media

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke offenbart – diesen Fehler will er nicht noch mal machen

27.07.2023, 18:21
Mehr «Unterhaltung»

Fritz Meinecke kreierte mit seiner Survival-Show "7 vs. Wild" einen regelrechten Hype. In diesem Jahr wird bereits die dritte Staffel produziert. Dieses Mal gibt es besonders große Änderungen. Statt allein treten die Stars des Formats nun inTeams gegeneinander an und müssen gemeinsam 14 Tage durchhalten. Zuvor galt es, sich sieben Tage allein durchzuschlagen.

Der Drehort ist nun die Wildnis von Kanada. Mit dabei sind unter anderem Trymacs und Rumathra sowie Knossi und Sascha Huber. Fritz selbst tritt das Abenteuer zusammen mit Survival Mattin an. Auf Instagram startete der 34-Jährige jetzt eine Frage-Antwort-Runde und ging im Zuge dessen auch explizit auf "7 vs. Wild" ein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Fritz Meinecke verrät, wie er sich auf die Show vorbereitet

Zunächst verriet Fritz Meinecke, ob er sich schon bereit für "7 vs. Wild" fühlt. Der Youtuber gab offen zu: "Ja. Ich weiß aber auch, dass eh alles ganz anders kommt, als man sich das so denkt." Im Anschluss räumte er ein: "Staffel zwei hat mir gezeigt, dass ich ohne eine zu große Erwartungshaltung in so ein Projekt gehen sollte. Man muss die Situation so nehmen, wie sie kommt und sich dann anpassen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg: Anpassungsfähigkeit!"

Fritz Meinecke möchte es dieses Mal anders machen.
Fritz Meinecke möchte es dieses Mal anders machen.Bild: Instagram/ Fritz Meinecke

Im Anschluss fragte jemand Fritz: "Bedenken, dass du und Mattin euch eventuell so in die Haare bekommt, dass es zum Ausschneiden führt?" Dies verneinte Fritz prompt. Er erklärte dazu: "Ich glaube, die Leute haben ein völlig verzerrtes Bild. Wir blödeln viel rum und hier und da wird der andere auch mal gekitzelt, aber ich kenne Mattin jetzt schon viele, viele Jahre und weiß, wie er tickt und wo die Grenzen sind." Zudem könne sich Fritz "an keinen wirklichen Streit erinnern, den wir mal hatten". Er freue sich auf die gemeinsame Zeit.

Mit Mattin versteht sich Fritz super.
Mit Mattin versteht sich Fritz super.Bild: Instagram/ Fritz Meinecke

Als ein Fan fragte, wie viel die beiden überhaupt zusammen für "7 vs. Wild" trainieren würden, antwortete der Social-Media-Star: "Wir haben uns bewusst dazu entschieden, getrennt zu trainieren, um einfach noch mehr auszuprobieren und um Erfahrungen zu sammeln, die wir dann vor Ort kombinieren können." Fritz meinte weiter, dass sie sich fast täglich austauschen und ganz viele Dinge besprechen würden. Gemeinsame Trainingsvideos werde es aber nicht geben. Sein wichtigstes Tool sei ohnehin "der Verstand und das Mindset", denn "die mentale Stärke ist mehr wert als jeder Gegenstand."

"Let's Dance": RTL unterläuft peinliche Panne bei Show-Ankündigung

Zuletzt mussten gleich zwei "Let's Dance"-Stars das Format verlassen. Biyon Kattilathu und Sophia Thiel kämpfen nicht mehr um den Titel "Dancing Star". In der achten Live-Show stehen die verbliebenen Promis vor der Aufgabe, mit ihrem Einzeltanz zu punkten. Jana Wosnitza tanzt einen Quickstep, Ann-Kathrin Bendixen versucht es mit Samba und Gabriel Kelly performt einen Wiener Walzer.

Zur Story