Unterhaltung
Social Media

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke klärt heikle Hygiene-Frage für Kandidatinnen

Fritz Meinecke beantwortete verschiedene Fragen rund um "7 vs. Wild".
Fritz Meinecke beantwortete verschiedene Fragen rund um "7 vs. Wild". Bild: Instagram/ Fritz Meinecke
Social Media

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke klärt Tampon-Frage für neue Youtube-Staffel

18.07.2023, 13:35
Mehr «Unterhaltung»

In diesem Jahr geht das "7 vs. Wild"-Abenteuer in die mittlerweile dritte Runde. Statt sieben Tage werden die Social-Media-Stars doppelt so lange auf sich allein gestellt sein und treten in Teams gegeneinander an. Dieses Mal sind unter anderem Knossi und Sascha Huber oder Trymacs und Rumathra mit von der Partie. Sie bekommen für ihre Reise nach Kanada eine Ein-Liter-Flasche, die es sinnvoll zu befüllen gilt. Dinge wie Multimediageräte sind verboten, betonte Initiator Fritz Meinecke in einem Video.

Mit dabei sind auch wieder zwei Frauen, die in den Wettstreit treten. Dieses Mal kämpfen Hannah Assil (Wildcard-Gewinnerin) und Ann-Kathrin Bendixen ums Weiterkommen und Durchhalten. Fritz selbst wird sich mit Survival Mattin den Abenteuern in der Wildnis von Kanada stellen. Im Vorfeld dazu stellte er sich jetzt den Fragen der Fans.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Fritz Meinecke beantwortet Fragen zu "7 vs. Wild"

Zunächst erklärte Fritz Meinecke, dass die Stars der Survival-Show ihre Sachen für die Flasche selbstständig mitbringen müssten. Vor Ort wird diese dann vor der Kamera und dem Orga-Team gepackt: "Bei der Aussetzung bekommen die Teams diese dann zusammen mit der Kameraausrüstung zurück." Da viele Sachen für die Show illegal und elektronische Unterhaltungsgeräte verboten seien, müsse dies kontrolliert werden.

Beim Öffnen des Medikits scheiden die Stars des Formats aus.
Beim Öffnen des Medikits scheiden die Stars des Formats aus.Bild: Instagram/ Fritz Meinecke

Mit Blick auf das Medikit stellte der 34-Jährige klar: "Beim Öffnen ist das Team automatisch raus. Für Kleinigkeiten müssen die Teilnehmer, wenn sie es möchten, selbst sorgen und etwas in die Flasche packen." Im Kit seien beispielsweise keine Pflaster oder keine Pinzette.

Die Frauen sollen keinen Nachteil haben.
Die Frauen sollen keinen Nachteil haben.Bild: Instagram/ Fritz Meinecke

Schließlich wollte ein Fan von Fritz wissen: "Bekommen die Frauen Hygieneartikel oder müssen diese mit in die Flasche?" Der Youtuber erklärte: "Alle Teilnehmer mit einem 'Nachteil', für den sie nichts können, dürfen diesen unabhängig von der Flasche ausgleichen. Damit meine ich sowas wie: Tampons, Brille, Kontaktlinsen, Medikamente und so weiter." Somit steht fest, dass die Kandidatinnen für ihre Hygieneartikel keinen Platz freiräumen müssen und die gleichen Startchancen haben wie ihre Kontrahenten.

Warum die Tampon-Frage für viel Aufregung sorgte

Zur Erinnerung: In der vergangenen Staffel gab es eine große Debatte darüber, ob bei den Teilnehmerinnen Tampons als Gegenstand gezählt werden oder nicht. Mehr als sieben durften sie ohnehin nicht mitnehmen. Manche stellten die Theorie auf, dass sich die Frauen dadurch womöglich einen Vorteil verschaffen könnten, wenn Tampons zweckentfremdet werden würden.

Streamerin Starletnova reagierte zu dieser Zeit sarkastisch auf die Unterstellungen und setzte auf Twitter ein deutliches Zeichen. Nachdem es heftige Kritik auf Social Media gab, folgte schließlich die Entscheidung, dass Sabrina Outdoor und Nova Hygieneartikel obendrauf mitnehmen durften.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story