Unterhaltung
Social Media

Elyas M'Barek: Peinlich-Video des Schauspielers geht bei Tiktok viral

ARCHIV - 21.09.2019, Bayern, M
Elyas M'Barek ist jetzt auch bei Tiktok aktiv.Bild: dpa / Felix Hörhager
Social Media

Elyas M'Barek startet Tiktok-Account – und ist komplett überfordert

28.06.2023, 10:56
Mehr «Unterhaltung»

Social Media ist für Promis mittlerweile fast schon Pflicht. Auf diese Weise können sie im Gespräch bleiben und gleichzeitig den Kontakt zu ihren Fans pflegen. Manche jedoch sind etwas zögerlich und gehen erst langsam mit dem Trend. Ein Beispiel ist Thomas Gottschalk, der erst seit wenigen Wochen bei Instagram aktiv ist, die Plattform jetzt aber regelmäßig nutzt.

Elyas M'Barek hat derweil jetzt ein Profil bei Tiktok eröffnet. Zu Anfang tut sich der Schauspieler noch extrem schwer, trotz der Unterstützung eines Influencers – doch genau das kommt extrem gut an.

Elyas M'Barek: Planlos auf Tiktok

Das erste Tiktok-Video des Stars ist nur 15 Sekunden lang, aber sehr vielsagend. Elyas hat die Handy-Kamera auf sich gerichtet und fragt: "Und jetzt?" Sein Kumpel Twenty4tim entgegnet daraufhin:

"Jetzt kannst du, glaube ich, offiziell durchstarten."

Ganz sicher ist sich der 22-Jährige allerdings nicht. Er fügt hinzu: "Wir müssen gleich mal gucken, ob du alles anhast." Elyas M'Barek hilft das nicht weiter, er hakt noch einmal nach: "Wie mache ich jetzt ein Tiktok?" Im Anschluss brechen beide in Gelächter aus.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tiktok-Clip von Elyas M'Barek geht viral

Unter dem Video haben sich bereits tausende Kommentare angesammelt, weit über 500.000 Mal wurde der Beitrag mit einem Like versehen. In der Beschreibung zieht der Schauspieler nüchtern Bilanz: "Anmeldung hat schon mal geklappt." Irgendwie ist der Clip also tatsächlich bei Tiktok gelandet.

Von den Fans wird der 41-Jährige für sein Tiktok-Debüt und den Boomer-Moment gefeiert. Eine Person schreibt beispielsweise: "Ich liebe sein Lachen." Eine andere Userin merkt an, dass sie schon lange auf einen offiziellen Tiktok-Account von Elyas gewartet habe. "Endlich", jubelt sie daher jetzt.

Die Tatsache, dass er mal eben aus dem Stand Tiktok auf den Kopf stellt, wird ebenfalls thematisiert: "Einfach mit einem Video mehr Likes als jeder andere auf Tiktok Deutschland", zeigt sich ein Nutzer amüsiert. Dementsprechend dürften nun viele Fans hoffen, dass Elyas M'Barek regelmäßig auf der Plattform abliefert.

Derzeit folgen ihm dort rund 227.000 Accounts – da geht sicher noch mehr. Zum Vergleich: Auf Instagram bringt er es auf 3,4 Millionen Fans.

"Drei gegen Einen": Tim Mälzer benutzt zum Unmut fiesen Trick

Es ist die zweite Ausgabe von der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen". Elton, Knossi und Tim Mälzer treten gemeinsam gegen verschiedene Top-Sportler und Meister anderer Disziplinen an. Das Konzept besteht aus Versatzstücken bekannter Shows. Es erinnert stark an ProSiebens "Schlag den Star", aber die Spiele sind noch sportlicher ausgerichtet. Es gibt einen sehr jungen Kandidaten, was "Klein gegen Groß" von der ARD auf den Plan ruft.

Zur Story