Steffi Brungs begann ihre TV-Karriere als Backstage-Reporterin bei "DSDS" und Sport-Moderatorin bei Sport1 und hat seitdem einen weiten Weg zurückgelegt. Heute tritt sie regelmäßig als VIP-Expertin in den Morgenmagazinen von RTL sowie bei "Punkt 12" auf, und damit nicht genug: Anfang 2025 erschloss sie sich mit "Love Is Blind" bei Netflix nochmal ein ganz neues Feld.
Hier gibt es alle Infos über Steffi Brungs.
Seit 2019 ist Steffi Brungs mit Christian Wackert verheiratet, der ebenfalls aus dem Frühstücksfernsehen bekannt ist. Allerdings geht er nicht für RTL, sondern für Sat.1 auf Sendung. Ein Paar sind die beiden seit 2014. Bei der "Bild" erzählte Steffi Brungs, wie sie sich kennenlernten und es sofort klickte:
Christian Wackert warf übrigens nicht erst zu diesem Zeitpunkt ein Auge auf sie. Im Interview ergänzt er: "Ich hatte schon eine Autogrammkarte von ihr, die mir unser gemeinsamer Freund mitgebracht hatte. Ich fand sie eben vorher schon ganz gut."
Das Paar hat keine Kinder. Steffi Brungs geht das Thema Familienplanung eher locker an, wie sie 2023 bei "Stylebook" andeutete. Hier verwies sie darauf, dass viele ihrer Kolleginnen ohne Probleme aus einer Babypause zurückgekehrt seien:
Für die Dating-Show "Love is Blind: Germany" stehen Steffi Brungs und Christian Wackert erstmals gemeinsam vor der Kamera. Natürlich suchen sie hier aber nicht selbst nach der großen Liebe, denn die haben sie bekanntlich schon gefunden. Vielmehr zeichnen sie für die Moderation verantwortlich.
Die Sendung ist auf Netflix zu sehen und hat Ableger in mehreren Ländern. "Wir haben die US-Version schon ab der ersten Staffel geschaut und danach auch in Brasilien, in Schweden, in UK und sind so glücklich, dass es jetzt auch eine deutsche Version gibt!", erklärte Steffi Brungs gegenüber RTL.
Tatsächlich könnte sie sich auch persönlich eine Teilnahme vorstellen, wäre sie nicht verheiratet. Das Format verfolgt einen unkonventionellen Ansatz: Die Beteiligten sind durch schalldichte Kabinen voneinander getrennt und bekommen einander zunächst gar nicht zu Gesicht.
2020 ließ Steffi Brungs bei Social Media längere Zeit nichts von sich hören, sodass ihre Community besorgt war. Am 12. Juni gaben sie und Christian Wackert in einem Video Entwarnung und entkräfteten bei der Gelegenheit direkt auch Gerüchte, sie hätten sich getrennt.
"Mir ging es gesundheitlich in den letzten Monaten nicht ganz so gut", offenbarte die Moderatorin außerdem. Sie sei im Krankenhaus operiert worden, nun aber gehe es ihr wieder gut. Ihre TV-Jobs werde sie weiterhin ausfüllen, versicherte sie.