Unterhaltung
Star-Porträt

Bobbi Althoff im Star-Porträt: Podcast, Drake, Scheidung, Freund – alle Infos

49th People s Choice Awards - LA Bobbi Althoff arrives at the 49th Annual People s Choice Awards 2024 held at The Barker Hangar on February 18, 2024 in Santa Monica, Los Angeles, California, United St ...
Millionen Menschen amüsieren sich über Bobbi Althoffs Videos.Bild: imago images / abaca press
Star-Porträt

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

27.04.2024, 09:37
Mehr «Unterhaltung»

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Wer ist die Frau, die als Momfluencerin startete und heute Superstars interviewt? Hier gibt es alle Infos über Bobbi Althoff.

AUSTIN, TEXAS - MARCH 11: Bobbi Althoff speaks onstage at the 2024 iHeartPodcast Awards presented by The Hartford Live at SXSW at Fairmont Palm Park, Fairmont Hotel on March 11, 2024 in Austin, Texas. ...
Im "The Really Good Podcast" stellt Bobbi Althoff unangenehme Fragen.Bild: Getty Images / Rick Kern
  • Name: Bobbi Althoff
  • Geburtstag: 31. Juli 1997
  • Sternzeichen: Löwe
  • Geburtsort: Kalifornien (Stadt nicht bekannt)

Wie wurde Bobbi Althoff bekannt?

Bobbi Althoff war eine Zeit lang Momfluencerin und hatte vor allem auf Instagram ordentliche Reichweiten. Doch 2023 änderte sich das schlagartig – sie eroberte mit ihrem Podcast "The Really Good Podcast" innerhalb von Monaten vor allem Youtube und Tiktok.

Im Frühjahr 2024 hatte sie drei Millionen Follower:innen auf Instagram, mehr als eine auf Youtube und 7,5 Millionen auf Tiktok. Ihre Clips sammelte in letzterer App 250 Millionen Likes. Sie ist mittlerweile Podcasterin und Influencerin. Auf Tiktok werden ihre erfolgreichsten Videos mehr als 20 Millionen Mal angeschaut.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bobbi Althoffs Podcast: "The Really Good Podcast"

Das Besondere an "The Really Good Podcast" ist der Interviewstil Althoffs. Sie interviewt Prominente, indem sie ihnen unerwartete und auch unangenehme Fragen stellt, wie eine Boomerin reagiert oder sich bewusst konservativ oder dämlich gibt – dadurch entstehen oft seltsame Pausen, wirre Blicke der Gäste oder lustige Reaktionen.

Hier siehst du, wie ein Basketball-Superstar von Bobbi interviewt wird:

Die Liste der Promis, die innerhalb kürzester Zeit bei ihr waren, ist lang: Jessica Alba, Jason Derulo, Mark Cuban, Wiz Khalifa oder Ryan Garcia.

Bobbi Althoff und die Drake-Story

Das Interview war eine Sensation: Drake sprach mit Bobbi Althoff, er war einer der ersten Gäste in "The Really Good Podcast". Und: Sie führte das Gespräch in einem Bett. Die Videos sorgten für Aufsehen, sie verbreiteten sich rasend schnell und katapultierten Althoff in die breite Öffentlichkeit.

Mittlerweile sind die Videos offiziell wieder aus dem Netz verschwunden, auch wenn Schnipsel noch überall zu finden sind. Althoff nahm die Folge offline, nachdem ihr vorgeworfen worden war, sie habe mit Drake geschlafen – in einer Phase, in der ihre Ehe kriselte. (Mehr über ihre Scheidung findest du unten.)

Althoff musste viele Hasskommentare über sich ergehen lassen, hinter den Kulissen hat es zudem mit Drake gekracht. Sie entfolgten sich auf Social Media und Drake sang in einem neuen Song eine Line, die auf Bobby gemünzt sein soll: "‘Boost a white b***h up and now she think she really poppin'." Wir ersparen euch einfach die Übersetzung.

Deepfake-Video von Bobbi Althoff geht viral

Im Februar 2024 ging ein Deepfake-Video auf X viral. Die Aufnahmen zeigte die Moderatorin vermeintlich nackt und beim Sex. "Ich habe mir zuerst nichts dabei gedacht, weil ich dachte: Man erkennt sofort, dass das ein Fake ist", sagte Althoff in einem Interview.

Dann jedoch hätten sich Freund:innen und Geschäftspartner:innen gemeldet und fragten nach, ob das Video echt sei. "Und dann war es schrecklich, weil mir klar wurde: Wenn die das schon glauben ..."

Zusammenfassend sagte Althoff: "Die Welt ist beängstigend. Und sie wird immer beängstigender."

Bobbi Althoff und der Offset-Diss: Was passiert ist

Das Interview mit dem amerikanischen Sänger und Songwriter Offset verlief nicht ganz so harmonisch. Der Gast trollte Bobbi Althoff hart, nachdem ihm eine Frage nicht passte und er zu einer Gegenfrage ansetzen wollte. Bobbi sagte: "Das ist mein Interview." Offset hielt dagegen: "Und ich erlaube dir, mich zu interviewen. Warum kannst du meine Fragen nicht beantworten?"

Im Verlauf des Gesprächs nannte er sie eine Lügnerin und fragte, ob sie vor dem Gespräch Alkohol getrunken habe. Der Clip ging viral und sorgte für reichlich Diskussionen – und gehört bis heute zu den meistgesuchten Bobbi-Althoff-Suchbegriffen auf Google.

Die Szene könnt ihr unter anderem hier sehen. Hier gibt es das Gespräch auf ihrem Youtube-Channel in voller Länge. Das Video ist mit vier Millionen Aufrufen dort ihr erfolgreichster Clip. (Stand: April 2024)

Bobbi Althoff: Details zu ihrer Scheidung

Bobbi Althoff bestätigte die Trennung von ihrem Mann Anfang des Jahres 2024 auf Instagram. Zu einem Bild des Ex-Paares schrieb sie: "Wie die meisten von euch gehört haben, haben Cory und ich die Scheidung eingereicht. So traurig ich gerade bin, so dankbar bin ich für die Zeit, in der ich seine Frau war. Unsere Töchter dürfen glücklich sein, solch einen Vater zu haben. (...) Während unsere Beziehung als Mann und Frau nicht gehalten hat, werden wir immer Freunde sein. Ich werde ihn immer lieben."

Cory Althoff war mit Bobbi rund vier Jahre lang verheiratet. Die beiden haben zwei Töchter, Isla und Luca. Cory ist Softwareingenieur, Autor des Buches "The Self-Taught Programmer" und von 2023 bis 2025 erneut an der Universität eingeschrieben. Er entschied sich, noch einen Master in business administration and management an der University of Southern California zu machen.

Hat Bobbi Althoff einen Freund?

Nach ihrer Scheidung ist keine neue Beziehung von Bobbi Althoff bekannt. Aktuell hat sie wohl keinen Freund.

Kurt Krömer im Porträt: Karriere, Familie, Erkrankung, Podcast und die AfD

Kurt Krömer kann man als waschechten Berliner bezeichnen. Garniert mit Berliner Akzent nimmt der Comedian in seiner schnodderigen Art kein Blatt vor den Mund. Das hat er nicht zuletzt in seinem preisgekrönten rbb-Verhörformat "Chez Krömer" unter Beweis gestellt.

Zur Story