Unterhaltung
Star-Porträt

Kendall Jenner im Star-Porträt: Instagram, Vermögen, Freund – alle Infos

LOS ANGELES, CALIFORNIA - DECEMBER 03: Kendall Jenner attends the Academy Museum of Motion Pictures 3rd Annual Gala Presented by Rolex at Academy Museum of Motion Pictures on December 03, 2023 in Los  ...
Kendall Jenner ist zwar Reality-TV-Star, im Hauptberuf aber Model.Bild: Getty Images / Emma McIntyre
Star-Porträt

Kendall Jenner im Porträt: Ihre Größe, ihr Vermögen, Instagram und Bad Bunny

21.05.2024, 07:3703.06.2024, 08:11
Mehr «Unterhaltung»

Sie wurde vor den Kameras vom Kind zur Frau. Seit sie denken kann, steht sie in der Öffentlichkeit. Und doch ist Kendall Jenner anders als der Rest des Kardashian-Clans. Denn: Sie ist im Hauptberuf nicht Reality-Star, sondern Model. Und sie zieht ihre Karriere ganz anders durch als ihre Schwestern.

Hier gibt es alle Infos über Kendall Jenner.

  • Name: Kendall Nicole Jenner
  • Geburtstag: 3. November 1995
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Geburtsort: Los Angeles
Kendall Jenner
Kendall Jenner beim Film-Festival in Cannes im Jahr 2018.Bild: imago images / E-PRESS PHOTO.com

Wie viele Schwestern hat Kendall Jenner?

Kendall Jenner hat eine Schwester und vier Halbschwestern sowie vier Halbbrüder. Kylie Jenner, ihre jüngere Schwester, steht ihr aufgrund der gemeinsamen Kindheit sehr nahe. Die Eltern der beiden sind Kris Jenner und Caitlyn Jenner (früher: Bruce Jenner).

Aus Kris' erster Ehe haben Kendall und Kylie vier Halbgeschwister, deren Vater der verstorbene Robert Kardashian war: Kourtney Kardashian, Kim Kardashian, Khloé Kardashian und Robert Arthur Kardashian.

Väterlicherseits hat Kendall Jenner folgende Halbgeschwister: Burt Jenner, Brandon Jenner, Brody Jenner und Casey Jenner.

Kendall Jenner früher: So hat sie sich gewandelt

Kendall Jenner wuchs vor den Augen der Öffentlichkeit auf, weshalb jede:r sehen konnte, wie sie sich im Laufe der Zeit optisch deutlich veränderte. Schon als Kleinkind wurde sie von Fotografen begleitet, weil ihr Vater als Olympiasieger in der Öffentlichkeit stand.

BRUCE JENNER with wife Kris Jenner , daughter Kendall Jenner , Robert Kardashian Jr. and Knloe Kardashian (Kris Jenner s Kids) 1998.Mulan premiere in Hollywood , Ca..k12562lr. PUBLICATIONxINxGERxSUIxA ...
Bei einer Filmpremiere 1998: Kris, Robert, Khloé, Bruce und Kendall. Bild: imago images / zuma press

Als "Keeping Up with the Kardashians" in den USA startete, war Kendall elf Jahre alt. Die amerikanische Öffentlichkeit lernte sowohl sie als auch Kylie als Kinder kennen. Sie erlebten ihre Zeit als Teenagerinnen vor Kameras.

(L-R) Kendall Jenner and Kylie Jenner attend KIIS FM s Wango Tango 2010 red carpet at the Staples Center on May 15, 2010 in Los Angeles, California. USA - 2010 - 102.7 KIIS FM Wango Tango in Los Angel ...
Kendall Jenner (links) mit ihrer Schwester Kylie im Jahr 2010.Bild: imago images / The Photo Access

Nicht zu übersehen ist, dass sich Kendalls Gesicht schon in jungen Jahren stark wandelte. "Warum sollte ich mir als Model das Gesicht rekonstruieren lassen? Das macht keinen Sinn", sagte sie in einem Interview über Gerüchte zu Schönheitsoperationen. Natürlich ist es einzig und allein Kendalls Entscheidung, welche Eingriffe sie vornehmen lässt.

Wer allerdings ihre Lippen und ihre Nase und auch die Wangenpartie sieht, wundert sich, dass sie nicht zu ihrem Look und möglichen Eingriffen steht. Schließlich gilt sie als selbstbewusste, emanzipierte Frau, die tut, was sie will – und deren Privatleben als Reality-TV-Star in der Öffentlichkeit stattfindet.

LOS ANGELES, CALIFORNIA - NOVEMBER 05: Kendall Jenner attends the 2022 LACMA ART+FILM GALA Presented By Gucci at Los Angeles County Museum of Art on November 05, 2022 in Los Angeles, California. (Phot ...
Roter Teppich in Los Angeles 2022: Kendall Jenner zieht die Blicke auf sich.Bild: Getty Images North America / Presley Ann

Kendall Jenner auf Instagram

Kendall hat auf Instagram rund 300 Millionen Follower:innen. In ihrem Feed zeigt sie fast nur professionelle Bilder ihres Modellebens, posiert für Firmen und in eleganten Outfits. In ihrer Story nimmt sie die Fans auch ins Privatleben mit, in der Regel ohne dort ihren Freund oder Freund:innen zu zeigen. Ab und zu sieht man jemanden aus der Kardashian-Jenner-Familie. Besonders gern bewirbt sie in der Story ihren eigenen Tequila mit dem Namen "818", einer Postleitzahl von Los Angeles.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Karriere von Kendall Jenner

Zum Star wurde Kendall Jenner durch die Reality-TV-Serie "Keeping Up with the Kardashians" und die Folgeserie "The Kardashians", von denen es insgesamt über 20 Staffeln gibt. Keine Serie dieser Art war weltweit erfolgreicher.

Im Gegensatz zu ihren Schwestern schlug Kendall aber früh einen anderen Weg ein. Sie trug ihr Privatleben nie so exzessiv nach außen und verfolgte den Traum, Model zu werden.

Sie begann mit 14 zu modeln und war schon in jungen Jahren auf den größten Laufstegen der Welt. Sie machte Werbung für unter anderem Chanel, Calvin Klein, Estée Lauder und Marc Jacobs und war das Titelgesicht der "Vogue", der "Cosmopolitan" und der "Glamour".

PARIS, FRANCE - NOVEMBER 30: Kendall Jenner walks the runway during the 2016 Victoria's Secret Fashion Show on November 30, 2016 in Paris, France. (Photo by Dimitrios Kambouris/Getty Images for V ...
Kendall Jenner bei einer Victoria's Secret-Show in New York 2016.Bild: Getty Images / Dimitrios Kambouris

Eine enge Connection hatte Kendall auch zu Karl Lagerfeld, der sie mehrfach buchte und zu einem der Gesichter seiner Modemarke "Karl" machte.

Kendall Jenner wurde mehrfach als bestbezahltes Model der Welt eingestuft. Das wiederum hängt offensichtlich auch mit ihrer extremen Reichweite auf Instagram zusammen, weil sie dort mehr Menschen mit ihren Kampagnen erreicht als die allermeisten anderen Models.

Kendall und der "Pepsi"-Shitstorm: Warum die Kritik?

2017 war Kendall Jenner das Gesicht eines Werbespots von Pepsi, der für große Diskussionen sorgte. Der Getränkehersteller zog das Video kurze Zeit später zurück.

Darin zu sehen war Kendall, die ein Shooting abbricht und stattdessen an einer Demonstration teilnimmt. Sie gibt einem Polizisten eine Cola-Dose und die Menge jubelt. Das Problem war: In Zeiten von "Black Lives Matter"-Protesten wirkte eine Masse aus schönen, jungen, fröhlichen Demonstrationen deplatziert. Ein ganzes Land diskutierte über Polizeigewalt.

Sogar die Tochter der Bürgerrechts-Ikone Martin Luther King äußerte sich. "Wenn Papa nur von Pepsi gewusst hätte", schrieb Bernice King auf Twitter.

Kendall Jenner: Was war da mit Bad Bunny?

Kendall Jenner und Bad Bunny sind nicht länger ein Paar. Im Dezember 2023 sollen sie sich getrennt haben. Eine Quelle sagte "People", dass sie mit Freund:innen, darunter Justin Bieber und Hailey Bieber, dennoch gemeinsam Silvester feierten. Die Gruppe hat auf Barbados Urlaub gemacht, Bad Bunny und Kendall "sind allerdings mit unterschiedlichen Flügen gereist".

Das Ex-Paar soll ungefähr ein Jahr gedatet haben. Ihr letzter gemeinsamer öffentlicher Auftritt war eine Aftershow-Party von "Saturday Night live".

Der Musiker aus Puerto Rico setzt sich seit Jahren gegen Homophobie ein und engagiert sich für die Rechte und Akzeptanz von trans Menschen.

Kendall Jenner: die Kampagne für Tommy Hilfiger

Mit ihrer "Kendall & Friends"-Kollektion im Frühjahr und der dazugehörigen Kampagne hat Kendall Jenner den Spagat zwischen High Fashion und breiter Massenmode endgültig geschafft. Sie ist eines von vielen prominenten Gesichtern, die die Modemarke bereits beworben haben.

Kendall Jenner ist das Gesicht der Modemarke Tommy Hilfiger.
Kendall Jenner ist das Gesicht der Modemarke Tommy Hilfiger.bild: tommy hilfiger

Das Vermögen von Kendall Jenner: So reich ist sie

Wenn "Forbes" dich als Model der "30 unter 30" wählt, dann spricht das für dein Vermögen und deinen Geschäftssinn. Kendall Jenner wurde mehrfach als bestbezahltes Modell der Welt eingestuft, man schätzt ihr Jahreseinkommen auf bis zu 40 Millionen Dollar ein. Ihr Gesamtvermögen soll sich auf gut 50 Millionen Dollar belaufen. So ganz passen die Zahlen trotz ihres extravaganten Lebensstils nicht zusammen, aber fest steht: Sie verdient deutlich weniger als ihre Schwestern Kim Kardashian oder Kylie Jenner, weil sie nicht in Mode oder Kosmetik investiert, sondern sich "nur" aufs Modeln konzentriert.

Kendall Jenner: Auftritte bei der Met Gala

Die Auftritte mit einigen ihrer Schwestern bei der Met Gala sind echte Highlights: in New York, aber auch groß inszeniert bei "The Kardashians". 2023 glänzte Kendall in Marc Jacobs und erinnerte an den verstorbenen Karl Lagerfeld. 2022 trug sie Prada und hatte ihre Augenbrauen so gefärbt, dass sie auf den ersten Blick nicht sichtbar waren.

NEW YORK, NEW YORK - MAY 02: (Editor's Note: Image contains nudity) Kendall Jenner attends The 2022 Met Gala Celebrating "In America: An Anthology of Fashion" at The Metropolitan Museum ...
Extravaganter Auftritt im Jahr 2022: Kendall Jenner bei der Met-Gala.Bild: Getty Images / Dimitrios Kambouris

Hat Kendall einen Freund?

Gerüchte über den Freund von Kendall Jenner gibt es seit Jahren viele und die Liste der Flirts und Ex-Beziehungen ist prominent: Sie umfasst Harry Styles, NBA-Star Devin Booker, A$AP Rocky und den oben erwähnten Bad Bunny. Aktuell hat Kendall Jenner aber keinen Freund. Zumindest für die Öffentlichkeit lautet ihr Beziehungsstatus: single.

Hat Kendall Jenner Kinder?

Kendall Jenner hat keine Kinder und ist damit das einzige Kind von Kris Jenner ohne Nachwuchs. Nach eigenen Aussagen kann sich das bald ändern: Kendall sprach in "Keeping Up with the Kardashians" mehrfach davon, irgendwann Mutter werden zu wollen. Doch im Gegensatz zu ihrer Schwester Kylie, die sehr jung Mutter wurde, will Kendall sich zuerst auf ihre Karriere und das aufregende Leben als Model konzentrieren.

Maße von Kendall Jenner: Größe, Gewicht, Schuhgröße

Die Model-Maße von Kendall Jenner nennt die "Elle" mit 84-61-88. Sie ist 1,80 Meter groß und hat Schuhgröße 39. Letztere Angabe scheint für einige Menschen wichtig zu sein, denn die Schuhgröße Kendalls wird oft auf Google gesucht.

Kendall ist die einzige große Frau in der Jenner-Kardashian-Familie und hat die Gene ihres 1,88 Meter großen Vaters geerbt.

Lena Gercke tanzt ausgelassen im Bikini – ein Detail sticht besonders hervor

Lena Gercke ist sei Ende 2022 zweifache Mutter. Die einstige "GNTM"-Gewinnerin bekam nach Tochter Zoe erneut eine Tochter. "Da ist sie. Willkommen in unserer Mädchen-Truppe, Baby Lia", schrieb sie damals dazu. Sie sei "mehr als dankbar" für ihre Familie. Schon wenige Monate nach der Geburt ihres zweiten Nachwuchses stand Lena schon wieder vor der Kamera.

Zur Story