Daniel Fischer bringt große Erfahrung im Radio mit, speziell in der Morgenshow. Das gibt ihm Routine, um auch im frühen TV‑Morgenprogramm präsent und zugänglich zu sein. Bis heute schwankt er zwischen den beiden Medien.
Hier gibt es alle Infos über Daniel Fischer.
Daniel Fischer war lange Zeit Radiomoderator bei Hit Radio FFH in Hessen. Als RTL 2022 sein Morgenprogramm umstellte und die Formate "Punkt 6“, "Punkt 7", "Punkt 8" einführte, wollte der Sender neue Gesichter (auch aus dem Radio) ins Fernsehen holen. Fischer wurde Teil dieses Teams.
Er moderiert seither unter anderem die genannten Morgensendungen, ohne sein Engagement bei FFH aufzugeben.
Zu Mitte September 2025 übernimmt Daniel Fischer eine weitere Aufgabe beim Kölner Sender: Er stößt zum erweiterten Moderationsteam von "Punkt 12", dem werktäglichen Mittagsmagazin von RTL.
Wie gewohnt führen Hauptmoderatorin Katja Burkard oder ihre Kollegin Sabrina Ilski durch die aktuellen Themen des Tages. Ab der zweiten Sendestunde, und das ist neu, verstärken im Wechsel dann Fischer, Bernd Fuchs oder Jan Malte Andresen die Crew.
Die Doppelmoderation ab 13 Uhr sorgt dabei für frische Perspektiven und zusätzliche Dynamik im Studio. RTL will damit mehr Abwechslung, mehr Unterhaltung und frischen Wind in die Sendung bringen.
Der Moderator ist seit 2010 mit Jasmin Pour verheiratet. Sie arbeitet genau wie er beim Radio und ist für hr3 aktiv.
Das Paar hat drei gemeinsame Kinder, die Familie lebt laut "FAZ" in Königstein im Taunus.
Wie auf der Homepage von Radio FFH zu lesen ist, ist Daniel Fischer großer Fußballfan. Er spielt hobbymäßig auch selbst und unterstützt Eintracht Frankfurt. "Seit ich laufen kann, spiele ich Fußball – nicht gut, aber regelmäßig. Vor allem liebe ich Fußball", sagt er bei "Radioszene"
2017 feierte er beim Abschiedsspiel von Lukas Podolski seine Premiere als Stadionsprecher.
Neben Fußball liebt Daniel Fischer das Grillen, zudem ist er ein kleiner Autonarr. Sein erstes Auto war ein roter 2er-Golf, heute fährt er einen schwarzen Golf.