
Robert Irwin trat in die Fußstapfen seines Vaters, dem "Crocodile Hunter". Bild: imago images / AAP
Star-Porträt
Diese Bilder lassen Herzen höher schlagen: Robert Irwin kursierte weltweit durch das Shooting mit der Unterwäsche-Marke "Bonds" auf Tiktok. Aber wer ist der junge Australier eigentlich?
25.04.2025, 17:4525.04.2025, 17:45
Robert Irwin, Sohn des legendären „Crocodile Hunter“ Steve Irwin und Bruder der Schauspielerin Bindi Irwin, ist vor allem durch seine Arbeit im Australia Zoo und seine Auftritte in TV-Shows wie dem australischen "Dschungel Camp" bekannt. Die Leidenschaft für Tiere zieht sich durch die Familie: Wie sein Vater und seine Schwester ist auch Robert ein engagierter Tierschützer.
Robert erlangte weltweiten Hype auf Tiktok, als die australische Unterwäschen-Marke "Bonds" im April 2025 eine Kollektion mit ihm als Model veröffentlichte.
Hier gibt es alle Infos über Robert Irwin.
- Name: Robert Clarence Irwin
- Geburtstag: 1. Dezember 2003
- Alter: 21 Jahre
- Sternzeichen: Schütze
- Geburtsort: Buderim, Queensland, Australien

Dank dieser Kampagne drehten die Fans auf Tiktok durch.Bild: screenshot / tiktok @bondsau
Wer ist Robert Irwin?
Robert Irwin ist der Sohn des bekannten "Crocodile Hunters" Steve Irwin, der im Jahr 1996 die Serie "The Crocodile Hunter" im australischen Fernsehen startete, welche dann in den 2000ern weltweit ausgestrahlt wurde. Robert zeigte früh eine Leidenschaft für Tiere und Natur, genau wie sein Vater. Robert hat nicht nur das gleiche Engagement für den Tierschutz übernommen, sondern ist auch ein aktiver Tierschutzbotschafter und Mitarbeiter des "Australia Zoo", der im Besitz der Irwin-Familie ist.
Robert ist aus mehreren TV-Auftritten bekannt, darunter die berühmte australische Show "Crikey! It’s the Irwins", die ihm und seiner Familie eine breite internationale Bekanntheit verschaffte. Robert hat auch als Sprecher für den "Australia Zoo" und in verschiedenen Dokumentationen über Wildtiere und Naturschutz gearbeitet.
Seine Modelkarriere startete er 2023 für die Marke "Hard Yakka". Im April 2025 wurde er als das Gesicht einer Werbekampagne für die australische Unterwäschen-Marke "Bonds", was ihm einen weltweiten Hype auf Tiktok einbrachte.
Neben seiner Arbeit im Zoo und in den Medien ist er auch ein begeisterter Wildtier-Fotograf. Er setzt sich nicht nur für den Tierschutz ein, sondern spricht auch über die Bedeutung des Umweltschutzes und der Erhaltung natürlicher Lebensräume.
Was waren die letzten Worte von Steve Irwin?
Die letzten Worte von Steve Irwin, dem berühmten "Crocodile Hunter", sollen gewesen sein: "I'm dying." (dt. Ich sterbe.) Wie die "Bunte" im Gespräch mit dem Kameramann von Steve Irwin berichtet, soll er diese Worte gesagt haben, als er von einem Stachelrochen attackiert wurde, während er für ein Filmprojekt vor der Küste von Queensland, Australien, drehte.
Er wurde 2006 im Alter von 44 Jahren durch einen Stich des Tieres ins Herz tödlich verletzt. Robert war zum Zeitpunkt des Todes seines Vaters erst drei Jahre alt. Die Aufnahmen des tödlichen Unfalls wurden auf Wunsch der Familie vernichtet.
Steve Irwin wurde auf dem Gelände des Australia Zoo beigesetzt, der genaue Ort seines Grabes ist jedoch nur der Familie bekannt. Kurz danach wurden an der Küste von Queensland mehrere tote Stachelrochen gefunden, deren Stacheln entfernt worden waren. Umweltschützer vermuteten, dass Irwin-Anhänger aus Rache handelten.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Lebt Robert Irwin im Australia Zoo?
Zusammen mit Mutter Terri und Schwester Bindi leitet Robert den Australia Zoo. Die Familie wohnt auch im Zoo, der an der Sunshine Coast im australischen Queensland liegt. Laut der Website des Zoos nimmt Robert täglich an den Krokodil-Vorführungen als Leiter teil und ist somit für Besucher:innen im Zoo anzutreffen.
Der Australia Zoo wurde 1970 von Bob und Lyn Irwin, den Eltern von Steve Irwin, gegründet. Ursprünglich hieß er "Beerwah Reptile Park" und war ein kleiner Reptilienpark. Bob Irwin, Großvater von Robert, ein begeisterter Natur- und Reptilienliebhaber, hatte die Vision, einen Ort zu schaffen, an dem Menschen mehr über Tiere lernen und sie in einer sicheren Umgebung erleben konnten.
Ist Bob Irwin noch im Australia Zoo tätig?
Der Großvater von Robert und Bindi Irwin hat am 2. März 2008 sein Amt im Australia Zoo niedergelegt. Er befürchtete, dass der Zoo, den er 1970 als Wildpark gegründet hatte, zu einem "Zirkus" wird. Seine erste Frau Lynn, die Großmutter von Robert, kam im Jahr 2000 bei einem Autounfall ums Leben. Bob Irwin lebt mit seiner neuen Frau Judy auf einem Landgut in der Nähe von Kingaroy.
Das Verhältnis der Familie mit dem Großvater soll angespannt sein, in einem Instagram-Post geht Schwester Bindi auf das Verhältnis der Familie mit dem Großvater ein. Wie die "Daily Mail" berichtete, hätte Bob Irwin kein Interesse daran, mit seiner Familie Zeit zu verbringen. Der dementierte die Aussage über einen Sprecher.
Ist Robert Irwin in einer Beziehung?
Gerüchten zufolge ist Robert laut "MailOnline" seit November 2024 mit Charlotte Briggs, einer ehemaligen Mitarbeiterin des Australia Zoo, zusammen. Öffentlich bekannt ist aber zu dieser Beziehung noch nichts. (Stand April 2025)
Zwei Jahre lang war der Australier mit Heath Ledgers Nichte Rorie Buckey zusammen. Im Februar 2024 berichtete "Promiflash" dann über das Liebes-Aus und es gab ein öffentliches Statement dazu: "Wir wollten mitteilen, dass wir uns entschlossen haben, getrennte Wege zu gehen."
Gute Nachrichten für alle Fans der Mafia-Serie: Es gibt eine überraschende Wende. Anscheinend ist mit noch mehr zu rechnen als den schon diskutierten Spin-offs.
Zwischen 2013 und 2022 hat die Gangster-Serie "Peaky Blinders" ein großes Publikum für sich gewonnen, bis nach sechs Staffeln Schluss war. Als Zugabe gibt es noch dieses Jahr den Netflix-Film "The Immortal Man".