Unterhaltung
Stars

Boris Becker bringt Ex-Frau mit pikanter Geschichte in unangenehme Situation

ARCHIV - 19.02.2023, Berlin: Boris Becker, ehemaliger Tennis-Profi und Protagonist, spricht bei der Bühnenpräsentation zum Film "Boom! Boom! The World vs. Boris Becker" im Rahmen der Berlina ...
In der Doku auf Apple TV+ verrät Boris Becker brisante Details.Bild: dpa / Jens Kalaene
Stars

Boris Becker bringt Ex-Frau mit pikanter Geschichte in unangenehme Lage

07.04.2023, 16:2307.04.2023, 16:24
Mehr «Unterhaltung»

Die Doku "Boom! Boom! The World vs. Boris Becker" wagt einen Blick auf das turbulente Leben der Tennis-Legende und lässt pikante Momente dabei nicht aus – mitunter plaudert der 55-Jährige aus dem Nähkästchen. Sowohl sein Privatleben als auch die Ereignisse auf dem Tennisplatz werden beleuchtet. An einer Stelle überschneidet sich beides sogar.

So ist unter anderem Beckers einstige Rivalität zu Andre Agassi ein Thema in der zweiteiligen Produktion. Der gebürtige Leimener ließ sich eine ganz besonders fiese Masche einfallen, um seinen Konkurrenten aus dem Konzept zu bringen. Auch seine Ex-Frau Barbara wird damit konfrontiert, und ihre Reaktion könnte kaum überraschender sein.

Boris Becker: Flirt auf dem Tennisplatz

Im Wimbledon-Halbfinale 1995 stand Becker Andre Agassi gegenüber. Zwar triumphierte er letztlich, doch zwischenzeitlich sah es für ihn nicht gut aus, den ersten Satz verlor er. Auf den Rängen schaute unter anderem Agassis damalige Verlobte Brooke Shields zu – und genau dies machte Becker als wunden Punkt aus. So erzählt er es zumindest in "Boom! Boom!".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Während des Matches warf er Brooke Shields Luftküsse zu, was wiederum Agassi aus der Fassung gebracht haben soll. Tatsächlich verlor der US-Amerikaner den nächsten Satz. Die Geschichte war bereits vor der Apple-TV+-Doku bekannt, es bleiben allerdings Fragen offen. Laut Beckers Version trug sich seine Flirt-Attacke nämlich während Wimbledon 1995 zu, Agassi hingegen verortet die Begebenheit beim Halbfinale der US Open.

ARCHIV - 26.06.1987, Gro�britannien, London: Der deutsche Tennisprofi Boris Becker in Aktion in Wimbledon. Er schied in der 2. Runde gegen den Australier P. Doohan aus. Der Streamingdienst Apple�TV+ z ...
Die Becker-Doku "Boom! Boom!" startet am 7. April bei Apple TV+.Bild: dpa / Wolfgang Eilmes

Irritationen bei Barbara Becker

Möglicherweise aber kann Barbara Becker Licht ins Dunkel bringen. Sie war bei Wimbledon 1995 ebenfalls anwesend, damals war sie Boris Beckers Partnerin. Ganz direkt wird sie in der Doku zu Boris mutmaßlichen Luftküssen an Brooke Shields befragt: "Hast du diese Geschichte schon einmal gehört?"

Barbara Becker bei der Ankunft zum Riani Fashion Cruise Event am 23.07.2022 auf dem Schiff Blue Rhapsody auf dem Rhein im Rahmen der Fashion Days Düsseldorf Riani Fashion Cruise Event auf derBlue Rhap ...
Die Ehe von Barbara Becker mit Boris hielt sieben Jahre.Bild: IMAGO/APress

Daraufhin wirkt die 56-Jährige irritiert. Sie antwortet erst nach ein paar Sekunden und entgegnet schlicht: "Ich würde es wahrscheinlich wissen, wenn es wirklich wahr wäre. Vielleicht dachte ich, er winkt mir zu."

Übrigens ist es nicht die einzige Situation, bei der die Erinnerungen von Barbara und Boris unterschiedlich sind. Während er in der Doku erklärt, er habe sie mit einem Machospruch für sich gewonnen, ist Barbara überzeugt, dass er es damals eigentlich auf ihre Freundin abgesehen hatte.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story