Unterhaltung
Stars

Beyoncé: Gerüchte über Namensänderung nach Vorwürfen gegen Jay-Z

FILE - Singers Jay-Z, left, and Beyonce pose for photographers upon arrival at the "Lion King" premiere in London on July 14, 2019. Beyonce received nine Grammy nominations Tuesday, making h ...
Gegen Rapper Jay-Z kursieren derzeit schwere Vorwürfe.Bild: Invision / Joel C Ryan
Stars

Beyoncé: Wirbel um mögliche Namensänderung der Sängerin

13.12.2024, 15:1513.12.2024, 15:15
Mehr «Unterhaltung»

Aufgrund mehrerer Sexualverbrechen sitzt der Rapper Sean Combs aka Diddy derzeit in Untersuchungshaft und wartet auf seinen Prozess. Immer wieder wird spekuliert, dass auch andere große Stars in die Machenschaften des Produzenten verwickelt sein könnten – zum Beispiel Jay-Z, ein enger Freund des 55-Jährigen.

Tatsächlich wurde in dem Zusammenhang vor wenigen Tagen erstmals auch eine Klage gegen Jay-Z von einer nicht namentlich genannten Frau erhoben. Gemeinsam mit Diddy soll er diese, die zum angeblichen Tatzeitpunkt erst 13 Jahre alt war, vergewaltigt haben.

Im Zuge der Vorwürfe beobachten die Fans jetzt auch ganz genau, wie sich Beyoncé, die nicht minder berühmte Frau von Jay-Z, verhält. Ein Medien-Artikel sorgt durch ein Detail für große Diskussionen.

Die Vorwürfe gegen Rapper Jay-Z

Jay-Z (bürgerlich: Shawn Corey Carter) bestreitet die Vorwürfe aus der Zivilklage vehement. In einem Social-Media-Statement ging er in die Offensive und teilte gegen den Anwalt des mutmaßlichen Opfers aus.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

Der Rapper sprach von einem Erpressungsversuch seitens des Juristen Tony Buzbee. Auf ihn solle Druck aufgebaut werden, um vor Gericht einen möglichst lukrativen Vergleich zu erreichen.

Derweil wurde bereits spekuliert, die Vorwürfe gegen Jay-Z könnten auch Konsequenzen für Beyoncé haben. Die Rede war unter anderem von einer Absage ihrer für 2025 geplanten Tour.

Hat Beyoncé ihren Namen geändert?

"Forbes" veröffentliche kürzlich eine Rangliste mit den mächtigsten Frauen des Jahres. Beyoncé, die 2024 ein neues Erfolgsalbum veröffentlichte, schaffte es auf Platz 35 und liegt damit unter anderem hinter ihrer Kollegin Taylor Swift, die auf Platz 23 rangiert.

Diskutiert wird aber nicht nur über die Platzierungen. So wurde die "Crazy In Love"-Interpretin bei "Forbes" schlicht als Beyoncé Knowles bezeichnet. Der Zusatz Carter, der durch Ehemann Jay-Z zustande kommt, wurde weggelassen. Eigentlich lautet der vollständige Name der Musikerin Beyoncé Knowles-Carter.

Nun fragt sich, welche Bedeutung diesem Detail zukommt. Eine Möglichkeit: gar keine. Vereinzelt wird bei Social Media angeführt, dass "Forbes" in den vergangenen Jahren sehr häufig Beyoncés Mädchennamen verwendet hat.

Jedoch weist eine Person darauf hin, dass die Sängerin erst im September von "Forbes" in einem Artikel Beyoncé Knowles-Carter genannt wurde. Die Künstlerin selbst hat sich zu dem Thema bislang nicht geäußert, stellt den Namensteil ihres Gatten aber immer wieder prominent heraus. Nicht zuletzt trägt ihr neuestes Album den Titel "Cowboy Carter".

"And Just Like That": Serien-Ende wird wortwörtlich zur Shit-Show
Während "Sex and the City" Kult-Status genießt, wurde das Reboot "And Just Like That" den Fans eher lauwarm serviert. Nach drei Staffeln endet es daher nun endgültig. Doch auch das große Finale einer jahrzehntelangen Ära lässt zu Wünschen übrig.
Nach sechs regulären Staffeln, zwei Kinofilmen und einer Spin-Off-Serie geht für "Sex and the City" eine Ära endgültig zu Ende. Nachdem die Kult-Show in den 2000ern bereits eine große Fangemeinde angesammelt hatte, beglückte man die Zuschauer:innen über ein Jahrzehnt später mit dem Comeback von Carrie Bradshaw und ihren Freundinnen.
Zur Story