MUNICH, GERMANY - AUGUST 20: Helene Fischer performs live onstage at Messe Muenchen on August 20, 2022 in Munich, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)
Helene Fischers Mega-Konzert aus München wird auch auf DVD erscheinen.Bild: Getty Images Europe / Andreas Rentz
Stars

"Mehr in den nächsten Tagen": Diese Worte von Helene Fischer machen die Fans neugierig

25.08.2022, 12:47

Nach dem Mega-Konzert von Helene Fischer auf dem Messegelände in München gab es viele Menschen, die sich zu Wort meldeten: Es gab Fans, die nach dem Open-Air-Spektakel ihre Begeisterung im Netz zum Ausdruck brachten. Es gab aber auch Besucher:innen, die im Nachhinein Kritik äußerten: Vor allem Gäste, die ein VIP-Ticket gekauft hatten, beschwerten sich über den schlechten Blick auf die Bühne. Mangelnde Sitzplätze und ein angeblich schlecht gelegener Notausgang waren weitere Kritikpunkte.

Auch Konzert-Veranstalter Klaus Leutgeb äußerte sich und bezog zu den Vorwürfen Stellung. Nun gab es jedoch das Statement, auf das die Fans wohl am drängendsten gewartet haben: Helene Fischer meldete sich nach ihrem Konzert vor 130.000 Leuten zu Wort. Mit einer Aussage sorgte sie direkt für neue Spekulationen in ihrer Community.

20.08.2022, München, GER, Bavaria Sounds, München, Helene Fischer, im Bild Helene Fischer, Concert, *** 20 08 2022, Munich, GER, Bavaria Sounds, Munich, Helene Fischer, in the picture Helene Fischer,  ...
Trotz Regen fand das Helene-Fischer-Konzert in München statt. Bild: IMAGO/Daniel Scharinger

Helene Fischer bedankt sich bei ihren Fans

Helene veröffentlichte auf Instagram einen kurzen Video-Zusammenschnitt, der die besten Momente des Konzerts noch einmal Revue passieren lässt – dazu gehören unter anderem feiernde Fans im Regen, Helene, die an einer Seilkonstruktion über ihr Publikum fliegt und die spektakuläre Lichtshow.

Außerdem gewährt der Clip den Fans einen Blick hinter die Kulissen und man sieht, wie sich Helene und ihre Tänzer:innen auf ihren Auftritt vorbereiten. Zusätzlich richtete die 38-Jährige auch ein paar persönliche Worte des Dankes an ihre Fans:

"Ich bin immer noch am Verdauen, Regenerieren und Realisieren, was ich am Samstag durch euch erleben durfte. Es war unbeschreiblich! Was ihr alles auf euch genommen habt, um mich, diese Show, dieses Spektakel mit zu erleben, hat mich an diesem Abend oftmals berührt und demütig gemacht."

Weiter schrieb sie: "130.000 Seelen sind zusammen gekommen, um endlich wieder das Leben zu zelebrieren – und wie!" Sie sei der Meinung, dass sie das alle ganz dringend gebraucht hätten und sie sei sehr dankbar für diesen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere, fügte sie hinzu.

Daran anschließend ergänzte sie: "Ich bedanke mich gerne immer wieder bei euch, da ihr uns (auf der Bühne) in einen absoluten Glücksrausch versetzt habt – wir haben jede Minute mit euch genossen! Alle, die diese Show in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben, verdienen meinen größten Respekt und Dank." Zum Schluss teilte die "Atemlos"-Interpretin ihren fast eine Million Follower:innen noch eine kryptische Aussage mit:

"Mehr in den nächsten Tagen..."
130.000 Fans feierten mit Helene Fischer in München.
130.000 Fans feierten mit Helene Fischer in München. Bild: www.imago-images.de / IMAGO/osnapix

Aussage von Helene Fischer löst Fan-Spekulationen aus

Die Ankündigung ließ die Fans von Helene Fischer aufhorchen. "Was kommt noch alles?!", fragte zum Beispiel ein User in den Kommentaren. Ein anderer meinte in diesem Zusammenhang: "Ich finde 'Mehr in den nächsten Tagen' irgendwie ganz böse gerade" und setzte noch ein lachendes Emoji hinzu.

Einige User:innen denken schon zu wissen, worauf Helene in ihrem Social-Media-Beitrag anspielt: Das Mega-Konzert wurde gefilmt und wird am 14. Oktober auf DVD erscheinen. Diese ist bereits online vorstellbar, genauso wie die entsprechende Live-CD zum Konzert.

20.08.2022, München, GER, Bavaria Sounds, München, Helene Fischer, im Bild Helene Fischer, Concert, *** 20 08 2022, Munich, GER, Bavaria Sounds, Munich, Helene Fischer, in the picture Helene Fischer,  ...
Helene Fischer lieferte in München eine zweieinhalbstündige Show ab. Bild: IMAGO/Daniel Scharinger

Zusätzlich dazu wird der München-Auftritt von Helene Fischer auch im TV ausgestrahlt. Am 01. Oktober um 21.45 Uhr läuft auf ZDF der Konzertfilm "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht". Das ganze soll 75 Minuten laufen und die Highlights des Konzertes zeigen. Ob Helene das meint oder doch etwas anderes, erfahren ihre Fans wohl "in den nächsten Tagen".

(swi)

Nach "Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk überrascht mit besonderer Aktion

Herbert Grönemeyer wurde nach der vergangenen "Wetten, dass..?"-Ausgabe für eine besondere Aktion gefeiert. Er kündigte als Wetteinsatz an, einen Monat lang die Betriebs- und Unterhaltskosten für die Berliner Tafel zu übernehmen. Am Ende lag er mit seinem Wett-Tipp richtig – unterstützte die Tafel aber dennoch.

Zur Story