Nach dem Mega-Konzert von Helene Fischer auf dem Messegelände in München gab es viele Menschen, die sich zu Wort meldeten: Es gab Fans, die nach dem Open-Air-Spektakel ihre Begeisterung im Netz zum Ausdruck brachten. Es gab aber auch Besucher:innen, die im Nachhinein Kritik äußerten: Vor allem Gäste, die ein VIP-Ticket gekauft hatten, beschwerten sich über den schlechten Blick auf die Bühne. Mangelnde Sitzplätze und ein angeblich schlecht gelegener Notausgang waren weitere Kritikpunkte.
Auch Konzert-Veranstalter Klaus Leutgeb äußerte sich und bezog zu den Vorwürfen Stellung. Nun gab es jedoch das Statement, auf das die Fans wohl am drängendsten gewartet haben: Helene Fischer meldete sich nach ihrem Konzert vor 130.000 Leuten zu Wort. Mit einer Aussage sorgte sie direkt für neue Spekulationen in ihrer Community.
Helene veröffentlichte auf Instagram einen kurzen Video-Zusammenschnitt, der die besten Momente des Konzerts noch einmal Revue passieren lässt – dazu gehören unter anderem feiernde Fans im Regen, Helene, die an einer Seilkonstruktion über ihr Publikum fliegt und die spektakuläre Lichtshow.
Außerdem gewährt der Clip den Fans einen Blick hinter die Kulissen und man sieht, wie sich Helene und ihre Tänzer:innen auf ihren Auftritt vorbereiten. Zusätzlich richtete die 38-Jährige auch ein paar persönliche Worte des Dankes an ihre Fans:
Weiter schrieb sie: "130.000 Seelen sind zusammen gekommen, um endlich wieder das Leben zu zelebrieren – und wie!" Sie sei der Meinung, dass sie das alle ganz dringend gebraucht hätten und sie sei sehr dankbar für diesen weiteren Meilenstein in ihrer Karriere, fügte sie hinzu.
Daran anschließend ergänzte sie: "Ich bedanke mich gerne immer wieder bei euch, da ihr uns (auf der Bühne) in einen absoluten Glücksrausch versetzt habt – wir haben jede Minute mit euch genossen! Alle, die diese Show in kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben, verdienen meinen größten Respekt und Dank." Zum Schluss teilte die "Atemlos"-Interpretin ihren fast eine Million Follower:innen noch eine kryptische Aussage mit:
Die Ankündigung ließ die Fans von Helene Fischer aufhorchen. "Was kommt noch alles?!", fragte zum Beispiel ein User in den Kommentaren. Ein anderer meinte in diesem Zusammenhang: "Ich finde 'Mehr in den nächsten Tagen' irgendwie ganz böse gerade" und setzte noch ein lachendes Emoji hinzu.
Einige User:innen denken schon zu wissen, worauf Helene in ihrem Social-Media-Beitrag anspielt: Das Mega-Konzert wurde gefilmt und wird am 14. Oktober auf DVD erscheinen. Diese ist bereits online vorstellbar, genauso wie die entsprechende Live-CD zum Konzert.
Zusätzlich dazu wird der München-Auftritt von Helene Fischer auch im TV ausgestrahlt. Am 01. Oktober um 21.45 Uhr läuft auf ZDF der Konzertfilm "Helene Fischer – Wenn alles durchdreht". Das ganze soll 75 Minuten laufen und die Highlights des Konzertes zeigen. Ob Helene das meint oder doch etwas anderes, erfahren ihre Fans wohl "in den nächsten Tagen".
(swi)