Unterhaltung
Stars

Heidi Klum: Alter Bekannter packt über ihre Teenie-Zeit aus

Heidi Klum poses for photographers upon arrival at the premiere of the film 'The Pot-au-Feu' at the 76th international film festival, Cannes, southern France, Wednesday, May 24, 2023. (Photo ...
Heidi Klum ist am 1. Juni 50 Jahre alt geworden.Bild: Invision / Scott Garfitt
Stars

Heidi Klum als Teenie: Alter Bekannter packt über ihre Jugendzeit aus

02.06.2023, 09:57
Mehr «Unterhaltung»

"GNTM"-Jurorin, weltbekanntes Modell, vierfache Mutter – Heidi Klum hat bis zu ihrem 50. Geburtstag viel erreicht.

Angefangen hat ihre Karriere jedoch im wenig glamourösen Bergisch Gladbach. Von dort war es ein weiter Weg auf die roten Teppiche der USA und ins deutsche Fernsehen. Ein alter Bekannter erinnert sich nun an Heidis Zeit vor dem internationalen Durchbruch als Model.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ihre Heimat Bergisch Gladbach hat Heidi Klum schon lange gegen die USA eingetauscht. Vergessen wird sie ihre jungen Jahre in der nordrhein-westfälischen Stadt aber mit Sicherheit nicht haben. Auch der Kölner Ex-Gastronom Salvatore Trupia kann sich an die Jugend des Topmodels erinnern.

Alter Bekannter kannte Heidi seit sie 13 Jahre alt war

Trupias lebte im Stadtteil Lückerath. Sein Vater arbeitete in Bergisch Gladbach. Heidi kannte er bereits, seit sie 13 Jahre alt war. Er hat also ihre Jugend aus nächster Nähe miterlebt. Sie fiel wohl schon damals sehr auf. Trupia erzählt der Kölner Zeitung "Express": "Ich kann mich gut erinnern – uns in der Clique ist sie durch ihre Schönheit aufgefallen. Sie war bildhübsch. Ich glaube, sie hatte leichte Locken."

Zwar hatten die beiden Gladbacher, Heidi und Salvatore Trupia, unterschiedliche Freundeskreise, auf Partys begegneten sie sich trotzdem. Offenbar hatte Klum schon in ihrer Jugend Freude am Ausgehen.

Heidi Klum war nicht mit "Schickimicki-Typen" unterwegs

Die junge Heidi wirkte scheinbar sogar schüchtern. Dies kann von der 50-jährigen Model-Mama sicher nicht mehr behauptete werden.

Männer spielten im Leben des Superstars eine große Rolle. Vor der Beziehung mit ihrem aktuellen Ehemann Tom Kaulitz war sie schon zweimal verheiratet. Bergisch-Gladbach-Kenner Salvatore Trupia weiß: "Die Jungs, mit denen sie unterwegs war, waren nicht so die Schickimicki-Typen."

Model Heidi Klum (GER) mit Ehemann Ric Pipino (USA/Hairstylist) anl�sslich der Preisverleihung des Internationalen Club of Budapest in Frankfurt
Heidi Klum mit ihrem ersten Ehemann, Star-Friseur Ric Pipino. Bild: imago images / Hoffmann

Vor allem Heidis erster TV-Auftritt in Thomas Gottschalks Late-Night-Show schlug in Bergisch Gladbach hohe Wellen. Die damals 18-Jährige gewann dort bei einem Wettbewerb und konnte sich so einen dreijährigen Model-Vertrag sichern – der Beginn ihrer Karriere.

Doch auch nach ihrem Durchbruch zuerst in den USA und dann auch zu Hause in Deutschland besuchte sie Bergisch Gladbach immer wieder. So auch Anfang der 2000er als sie sogar einen Abstecher in Salvatore Trupias Bekleidungsgeschäft machte. Damals quatschten sie ganz locker über ihr Leben in den USA. In Bergisch Gladbach sei man auf jeden Fall stolz auf den Superstar, verrät Trupias.

Royals: Prinzessin Kate erhält rührende Botschaft nach Krebs-Diagnose

Am 22. März gab Prinzessin Kate nach zahlreichen Spekulationen rund um ihren Gesundheitszustand bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft meinte die 42-Jährige: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Bei den Untersuchungen nach der Operation im Januar sei festgestellt worden, dass sie Krebs habe.

Zur Story