Unterhaltung
Stars

"Birgits starke Frauen": Moderatorin Birgit Schrowange feiert TV-Comeback

Person: Birgit Schrowange; Copyright: SAT.1/Christoph K
Am 28. März gibt Moderatorin Birgit Schrowange ihren Sat.1-Einstand.Bild: dpa / Christoph Köstlin
Stars

"Birgits starke Frauen": Moderatorin Birgit Schrowange feiert TV-Comeback

09.03.2022, 16:25
Mehr «Unterhaltung»

Ende 2019 verabschiedete sich Birgit Schrowange vorerst aus der Fernsehwelt, um sich mehr Zeit für ihr Privatleben zu nehmen. Damit kehrte sie auch dem RTL-Magazin "Extra" den Rücken, das sie 25 Jahre lang moderiert hatte.

Der Rückzug schien endgültig, doch nun feiert Birgit Schrowange ihr TV-Comeback: Am 28. März startet ihre neue Sat.1-Reihe "Birgits starke Frauen".

Birgit erzählt Geschichten über "starke Frauen"

In "Birgits starke Frauen" trifft Birgit Schrowange unbekannte wie auch bekannte Frauen und erzählt mit ihnen ihre besonderen Lebensgeschichten. Neben anderen starken Persönlichkeiten soll auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu Wort kommen: Die Spitzenpolitikerin erfüllt ihr Amt mit großem Einsatz und kämpft nebenbei gegen die chronische Krankheit Multiple Sklerose.

Zum Auftakt ihres Karriere-Comebacks gehört Birgit Schrowange der gesamte Montagabend. Denn im Anschluss an "Birgits starke Frauen", folgt die persönliche Doku "Ich, Birgit Schrowange!", in der die 63-Jährige darüber spricht, wie sie – trotz vieler Rückschläge – selbst zu einer starken Frau geworden ist. Die Sendung gibt exklusive Einblicke in das bewegte Leben und in den Alltag der Moderatorin.

Corona-Erkrankung verzögert Starttermin

Ursprünglich war Schrowanges TV-Rückkehr für den 7. März angekündigt, doch dann machte ihr Corona einen Strich durch die Rechnung. "Birgit Schrowange kann momentan nicht drehen, sie muss Covid-19 auskurieren", hieß es in einem Statement des Senders.

Doch nun ist die Moderatorin wieder fit und mit vollem Einsatz am Start. Neben "Birgits starke Frauen" und "Ich, Birgit Schrowange!" sind noch weitere Projekte geplant: Im Frühjahr präsentiert die 63-Jährige bei "Wir werden mehr" Geschichten unterschiedlicher Familien, die auf diversen Wegen Zuwachs bekommen. Im Sommer dürfen Fans sich außerdem auf eine weitere Reportage-Serie freuen.

(fw)

Elton verrät Details zu seiner Ausbildung bei "Wer weiß denn sowas?"

Viele Promis sprechen im TV häufig über private Details, nicht aber so Elton – eigentlich. Umso bemerkenswerter war sein Auftritt bei "Wer weiß denn sowas?" in der Ausgabe vom 24. April. Hier trat er zusammen mit dem "ARD-Mittagsmagazin"-Moderator Tino Böttcher gegen Bernhard Hoëcker und Mariama Jamanka an.

Zur Story