Dieter Bohlen in der dritten Live-Mottoshow der 15. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2018 im MMC Coloneum. Köln, 28.04.2018 *** Dieter Bohlen in the third live motto  ...
Dieter Bohlen wurde für die allerletzte "DSDS"-Staffel von RTL zurückgeholt. Bild: imago images/Future Image
Stars

"DSDS": Dieter Bohlen offenbart Neuheit in der letzten Staffel

12.09.2022, 14:23

Der Startschuss für die (vermutlich) letzte Staffel von "DSDS" ist gefallen. Vor zwei Monaten hatte RTL gleich zwei überraschende Neuigkeiten bezüglich "Deutschland sucht den Superstar" zu verkünden: Für die 20. Staffel der Castingshow kehrt Dieter Bohlen nach einer einjährigen Pause als Chef-Juror zurück. Außerdem soll "DSDS" nach der Staffel 2023 abgesetzt werden.

Nach und nach kam heraus, wer neben Dieter Bohlen in der Jubiläums-Staffel sitzen wird: Pietro Lombardi ist als "DSDS"-Sieger von 2011 dabei. Es ist sein dritter Einsatz als Juror nach 2019 und 2020. Darüber hinaus geben die Sängerinnen Leony und Katja Krasavice ihr Debüt als Jurorinnen von "Deutschland sucht den Superstar". Am Wochenende hatte das Quartett seinen ersten Einsatz als "DSDS"-Jury.

Pietro Lombardi, Leony und Katja Krasavice freuen sich sehr auf "DSDS"

In Köln geht die Reise los: Von Samstag bis Montag finden dort die ersten Aufzeichnungen der Castings statt. Über die Domstadt als Ort für den Auftakt der kommenden "DSDS"-Ausgabe sagt Pietro gegenüber RTL:

"Die Location für das erste Casting der 20. und finalen 'DSDS'-Staffel ist für mich ein sehr besonderer Ort und das nicht nur wegen des Ausblicks auf den Kölner Dom: Genau an diesem Ort hatte auch ich vor elf Jahren mein Casting für die Sendung."

Hier habe für ihn alles begonnen und sich sein Leben komplett verändert, führt er aus und ergänzt: "Heute hier an der Seite von meinem Freund Dieter, Katja und Leony zu sitzen, ist einfach nur unglaublich." Leony ergänzt in diesem Zusammenhang: "Ich bin ein bisschen aufgeregt und gleichzeitig gespannt auf die Kandidatinnen und Kandidaten. Ich freue mich unheimlich auf die Zeit!" Auch Katja betonte, dass sie sehr gespannt auf die Zeit sei.

Dieter Bohlen verkündet große Neuigkeit

Dieter Bohlen plaudert auf Instagram aus dem Nähkästchen und erzählt, dass die Maske bei ihm "nur lediglich zehn Minuten" dauere. Bei den Frauen würden Make-up und Garderobe deutlich länger dauern, behauptet Dieter.

Dazu sagt er: "Ich glaube, Katja steht schon einen Tag vorher auf. Mit den bunten Haaren und so. Das dauert Stunden. Und Leony auch. Stunden über Stunden." Zwar würden seine Kolleginnen toll aussehen, gleichzeitig hat er aber auch Mitleid mit den beiden:

"Die armen, armen Mädels.“

Zu Beginn der "DSDS"-Castings hält Dieter Bohlen auf der Bild- und Videoplattform eine weitere Überraschung parat. Zunächst teasert er an, dass es "eine wahnsinnige Sensation" bei "DSDS" gebe, die es noch nie gegeben habe. Daran anschließend enthüllt er: "Der Sieger von 'DSDS' geht mit mir auf meine große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz!"

"Ist das nicht geil? Also, jetzt lohnt es sich noch mehr: Bewerbt euch bei 'DSDS' und kommt zu den freien Castings", lautet sein Appell an seine Community.

(swi)

Luke Mockridge feiert TV-Comeback bei Sat.1 früher als gedacht

Mit seinem neuen Stand-Up-Programm "A Way Back to Luckyland" ging Luke Mockridge dieses Jahr erfolgreich auf Tour, nachdem es in den Monaten zuvor still um ihn gewesen war. Nun feiert der Comedian schon bald auch die Rückkehr ins Fernsehen. Dies geht aus einer offiziellen Ankündigung von Sat.1 hervor. Der Sender stellt für den 33-Jährigen im Dezember sein Programm um.

Zur Story