Unterhaltung
Prominente

Die "Familie Feuerstein" soll zurückkommen – das sind die ersten Details

Gestatten, Familie Feuerstein.
Gestatten, Familie Feuerstein.Bild: United Archives/imago
Prominente

Yabba Dabba Doo! Die "Familie Feuerstein" soll zurückkommen

12.07.2019, 04:0712.07.2019, 07:33

Mit dem Ruf "Yabba Dabba Doo!" hat sich die Zeichentrickfigur Fred Feuerstein weltweit einen Namen gemacht.

Nun soll die 60er-Jahre-Serie um eine Steinzeit-Familie für das Fernsehen neu aufgelegt werden. Das Studio Warner Bros. Animation will mit der Firma von Produzentin und Schauspielerin Elizabeth Banks ("Pitch Perfect") eine animierte Komödien-Serie für Erwachsene schaffen, berichtete das US-Branchenblatt "Variety" am Donnerstag. Das Projekt befinde sich noch in einer frühen Phase, hieß es weiter. Bei welchem Sender die Serie laufen soll, war zunächst noch nicht zu erfahren.

Die "Familie Feuerstein"-Abenteuer der Trickfilmer Joseph Barbera und William Hanna mit mehr als 150 Folgen waren von 1960 bis 1966 ein großer Hit im US-Fernsehen und dann auch weltweit. Es war die erste Trickfilmreihe im Abendprogramm.

Die Hauptfiguren waren Fred und Wilma Feuerstein und die Nachbarn Betty und Barney Geröllheimer samt ihren Kindern. Später folgten auch Realfilme, darunter "Flintstones – Familie Feuerstein" (1994) mit John Goodman als tollpatschiger Fred Feuerstein.

(pb/dpa)

Pokémon auf der Fashion Week in London
1 / 11
Pokémon auf der Fashion Week in London
Bei der London Fashion Week hat Designer Bobby Abley eine von Pokémon inspirierte Kollektion präsentiert.
quelle: imago stock&people / alberto pezzali
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bye Mr. Big: Toxische Boyfriends sind keine Traummänner
Video: watson
Jetzt neu bei Amazon: Einer der besten deutschen Filme der letzten Jahre
2018 wurde die Komödie hierzulande zu einem absoluten Kino-Hit. In den darauffolgenden Jahren erschienen zwei Fortsetzungen, die ebenso große Erfolge feiern konnten. Der Auftakt der beliebten Trilogie erscheint nun im Stream.
Platz da, Hollywood! Als "Der Vorname" 2018 in den deutschen Kinos erschien, hatte man wohl noch nicht erwartet, dass auf die Adaption des französischen Originals schon bald zwei weitere Filme folgen würden. Doch der Erfolg des ersten Teils sprach schnell für sich. Sowohl bei der Kritik als auch beim Publikum konnte die Komödie überzeugen.
Zur Story