Unterhaltung
Prominente

Die "Familie Feuerstein" soll zurückkommen – das sind die ersten Details

Gestatten, Familie Feuerstein.
Gestatten, Familie Feuerstein.Bild: United Archives/imago
Prominente

Yabba Dabba Doo! Die "Familie Feuerstein" soll zurückkommen

12.07.2019, 04:0712.07.2019, 07:33

Mit dem Ruf "Yabba Dabba Doo!" hat sich die Zeichentrickfigur Fred Feuerstein weltweit einen Namen gemacht.

Nun soll die 60er-Jahre-Serie um eine Steinzeit-Familie für das Fernsehen neu aufgelegt werden. Das Studio Warner Bros. Animation will mit der Firma von Produzentin und Schauspielerin Elizabeth Banks ("Pitch Perfect") eine animierte Komödien-Serie für Erwachsene schaffen, berichtete das US-Branchenblatt "Variety" am Donnerstag. Das Projekt befinde sich noch in einer frühen Phase, hieß es weiter. Bei welchem Sender die Serie laufen soll, war zunächst noch nicht zu erfahren.

Die "Familie Feuerstein"-Abenteuer der Trickfilmer Joseph Barbera und William Hanna mit mehr als 150 Folgen waren von 1960 bis 1966 ein großer Hit im US-Fernsehen und dann auch weltweit. Es war die erste Trickfilmreihe im Abendprogramm.

Die Hauptfiguren waren Fred und Wilma Feuerstein und die Nachbarn Betty und Barney Geröllheimer samt ihren Kindern. Später folgten auch Realfilme, darunter "Flintstones – Familie Feuerstein" (1994) mit John Goodman als tollpatschiger Fred Feuerstein.

(pb/dpa)

Pokémon auf der Fashion Week in London
1 / 11
Pokémon auf der Fashion Week in London
Bei der London Fashion Week hat Designer Bobby Abley eine von Pokémon inspirierte Kollektion präsentiert.
quelle: imago stock&people / alberto pezzali
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bye Mr. Big: Toxische Boyfriends sind keine Traummänner
Video: watson
ProSieben floppt brutal mit TV-Start von gnadenloser Show
Zur Primetime ging ProSieben am Donnerstag mit der TV-Premiere der neuen Staffel eines bewährten Formats an den Start. Die ernüchternde Abrechnung zeigt jedoch: Eingeschaltet haben am Ende deutlich weniger Menschen als erhofft.
Sie ist traditionell ein hart umkämpftes Pflaster für die Privatsender: die Primetime. Auch am Donnerstagabend bot sich den Zuschauer:innen wieder einmal ein breites Programm. Von Reality-TV-Formaten über Comedy-Shows bis hin zu großen Hollywood-Blockbustern – die Aufmerksamkeit des jungen Publikums zu generieren, ist nicht immer so einfach, wie gedacht.
Zur Story