Unterhaltung
Stars

Katy Perry: Pop-Star bricht plötzlich in TV-Show in Tränen aus

NASHVILLE, TENNESSEE - NOVEMBER 09: Katy Perry performs onstage at The 56th Annual CMA Awards at Bridgestone Arena on November 09, 2022 in Nashville, Tennessee. (Photo by Terry Wyatt/WireImage)
Katy Perry sitzt derzeit in der Jury der Castingshow "American Idol".Bild: Terry Wyatt/WireImage
Stars

Katy Perry: Pop-Star bricht plötzlich in TV-Show in Tränen aus

28.02.2023, 17:58
Mehr «Unterhaltung»

Die US-amerikanische Pop-Sängerin Katy Perry sitzt aktuell gemeinsam mit den Sängern Lionel Richie und Luke Bryan in der Jury der populären Castingshow "American Idol", an der sich auch die deutsche Kult-Show "Deutschland sucht den Superstar" orientiert.

Auch im amerikanischen Original versuchen aufstrebende Sänger:innen die Promis von ihrem Gesangstalent zu überzeugen. Dabei treten auch häufiger die rührenden Lebensgeschichten der Kandidat:innen zutage. In einer aktuellen Ausgabe war Katy Perry von einem Schicksal so ergriffen, dass sie sogar in Tränen ausbrach.

"American Idol"-Kandidat hat Amoklauf überlebt

Der Castingshow-Teilnehmer Trey Louis gab den Song "Stone" von Mike Myers zum Besten. Die Jury zeigte sich begeistert. Als er auf Nachfrage von Luke Bryan erzählte, wieso er an der Show teilnehme, kippte aber die Stimmung schnell. Der 21-Jährige ist nämlich Überlebender einer Schulschießerei.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"American Idol" sei für ihn eine Show, in der es Leute, die er mag, schaffen würden, sagte Louis über seine Motivation. "Zweitens komme ich aus Santa Fe, Texas", meinte er weiter und erklärte darauf sichtlich bedrückt:

"Im Mai 2018 kam ein Schütze in meine Schule. Ich war im Kunstraum eins und er schoss im Kunstraum zwei herum, bevor er seinen Weg zum Kunstraum eins nahm. Ich habe viele Freunde verloren. Acht Schüler wurden getötet. Zwei Lehrer wurden getötet. Es war alles so furchtbar und Santa Fe hat seit 2018 einen wirklich schlechten Ruf."

Massaker fielen zehn Menschen zum Opfer

Trey Louis spricht dabei von dem Amoklauf an der Santa Fe High School, bei dem der 17-jährige Dimitrios Pagourtzis durch zwei Waffen seines Vaters zehn Menschen getötet hatte.

"Unser Land hat uns im Stich gelassen", brach es daraufhin aus Katy Perry heraus. "Das ist nicht in Ordnung! Du solltest hier singen, weil du die Musik liebst, und nicht, weil du diesen verdammten Scheiß durchmachen musstest."

Ihre Mit-Juroren pflichteten ihr bei und versuchten sie zu trösten. "Wir haben das schon viel zu lange toleriert", erklärte Lionel Richie.

Letztlich endete der Auftritt des "American Idol"-Kandidaten aber doch auf einem positiven Schlussakkord, als er einstimmig in die nächste Runde geschickt wurde. Zum Schluss umarmte die Jury den 21-Jährigen und rief ihm hinterher: "Jetzt geht's nach Hollywood!"

ProSieben: Sitcom scheitert bei Comeback brutal und macht Flop perfekt

2022 startete nach langer Vorbereitung die Sitcom "How I Met Your Father", die an den enormen Hype um "How I Met Your Mother" anschließen sollte. Das Spin-off folgt demselben Rezept wie das Original: Sophie (Hilary Duff) erzählt ihrem Sohn, wie sie dessen Vater in New York kennenlernte.

Zur Story