Unterhaltung
Prominente

Lena Meyer-Landrut liefert Erklärung nach ihrem Comeback

Nachdem sich Lena Meyer-Landrut jüngst musikalisch zurückmeldete, verriet sie nun, was sie aus ihrer Pause mitgenommen hat.
Nachdem sich Lena Meyer-Landrut jüngst musikalisch zurückmeldete, verriet sie nun, was ihr die Auszeit davor gebracht hat.Bild: lenameyerlandrut/instagram
Prominente

Lena Meyer-Landrut liefert Erklärung nach Comeback: "Mein Fokus hat sich verändert"

24.06.2021, 16:2424.06.2021, 16:24
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem es länger als ein Jahr bemerkenswert still um Lena Meyer-Landrut gewesen war, meldete sich die Sängerin vor einigen Wochen endlich zurück. Im Gepäck hatte sie neue Musik, genauer gesagt die EPs "Optimistic" und "Kind" sowie die Single "Strip". Kurz zuvor allerdings sorgte sie bei ihren Fans für einen Schock, indem sie ihren gesamten alten Content bei Instagram löschte.

Nun verriet die 30-Jährige gegenüber der "Gala", was der Rückzug aus der Öffentlichkeit bei ihr bewegt hat. Offensichtlich geht sie einige Dinge, die ihre Karriere und ihren Ruhm betreffen, jetzt anders an.

Lena Meyer-Landrut mit neuer Lebenseinstellung

Um im Gespräch und nicht zuletzt auch für die eigenen Fans interessant zu bleiben, ist es natürlich grundsätzlich sinnvoll, in irgendeiner Form für die Öffentlichkeit präsent zu sein – egal ob über Social Media oder bei großen Veranstaltungen. Für Lena Meyer-Landrut bedeutet das allerdings bei Weitem nicht (mehr) alles. "Mein Fokus hat sich verändert", verrät sie im Interview und führt weiter aus:

"Ich muss nicht mehr auf jedem roten Teppich rumspringen und auch nicht auf jedes Event gehen und auch nicht jeden Tag einen Post absetzen."

Tatsächlich dürfte sich die "Satellite"-Interpretin darin jetzt auch schon bestätigt sehen, denn an ihr selbst zeigt sich: Ein Star, der eine Auszeit nimmt, gerät nicht zwingend auch in Vergessenheit – vor allem dann nicht, wenn man wie Lena auf eine treue Fangemeinde bauen kann, die sich über Jahre hinweg geformt hat.

Ihre Follower bei Instagram bejubelten ihre Rückkehr Mitte Mai frenetisch, unter Lenas erstem Post nach der Pause finden sich zuhauf Kommentare wie "Wir haben dich vermisst!". Weitere Ankündigungen werden mit Spannung erwartet. Nun fehlt zum ganz großen Glück praktisch nur noch ein komplettes Album.

Lena Meyer-Landrut geht Comeback langsam an

Auch diesbezüglich setzt sich die Künstlerin aber nicht unnötig unter Druck. "Ich habe mich von zu viel blindem Aktionismus gelöst und gelernt, dass die Dinge Zeit brauchen", ergänzt sie bei "Gala".

Zwar müssen sich ihre Fans somit wohl noch ein wenig gedulden, bis die Platte kommt, doch zum Ausgleich feierte Lena neulich ihr Bühnen-Comeback: Im brandenburgischen Zossen besang sie persönlich den Launch ihrer Modelinie "A Lot Less" – weniger ist manchmal eben mehr.

(ju)

"Fantastic Four: First Steps": Warum John Malkovich doch nicht dabei ist
Der kommende Marvel-Blockbuster "Fantastic Four: First Steps" verzichtet in quasi letzter Sekunde auf Superstar John Malkovich. Was ist denn da passiert?
Niemand wusste bisher so recht, welche Figur John Malkovich in "Fantastic Four: First Steps" eigentlich spielt und warum er sich das alles überhaupt antut. Nun ist klar: Der zweifach Oscar-nominierte Schauspieler ("Being John Malkovich") spielte tatsächlich in dem Marvel-Blockbuster mit, wird in der finalen Kinoversion aber nicht zu sehen sein.
Zur Story