Justin Bieber hat seinen Fans den Grund für seine jüngst abgesagten Konzerte offenbart.
Justin Bieber hat seinen Fans den Grund für seine jüngst abgesagten Konzerte offenbart. Bild: Screenshot: Instagram/justinbieber
Stars

Gesichtslähmung bei Justin Bieber: Sänger veröffentlicht schockierendes Video

12.06.2022, 07:48

Sorge um Mega-Star Justin Bieber! Der 28-Jährige nimmt eine Auszeit vom Tour-Leben, einige seiner Konzerte hat er kurzfristig abgesagt. "Ich kann nicht glauben, dass ich das sagen muss. Ich habe alles getan, um gesund zu werden, aber meine Krankheit wird immer schlimmer", teilte er seinen Followern bei Instagram mit.

Inzwischen ist auch bekannt, was der Sänger zunächst offenließ, nämlich, um welche Krankheit es sich handelt. Bieber veröffentlichte am Freitag ein für viele seiner Fans schockierendes Video, auf dem das Ausmaß seines Leidens deutlich wird.

Er leide am Ramsay Hunt Syndrom, erklärt er darin. Das habe einen Nerv in seinem Ohr angegriffen, was nun zu einer teilweisen Lähmung seines Gesichts führe. In dem rund zweiminütigen Video ist erkennbar, dass der Sänger nur mit einem Auge blinzeln kann und ein Lächeln nur mit einer Mundseite zustande bringt.

Die seltene Krankheit wird durch ein Virus, das Varizella-Zoster-Virus, ausgelöst. Mit antiviralen Medikamenten gilt sie als gut behandelbar.

Ärzte raten Justin Bieber zu Konzert-Absagen

Um sich zu erholen, hat der Sänger auf Anraten seiner Ärzte mehrere Konzerte abgesagt. Diese Nachricht sowie die Bilder ihres erkrankten Idols dürften für viele "Believers", wie sich eingefleischte Justin-Bieber-Fans nennen, ein Schock gewesen sein.

Justin Bieber and Hailey Bieber arrive for the 64th annual Grammy Awards at the MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada on Sunday, April 3, 2022. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY LAV20220403408 ...
Justin Bieber und seine Frau Hailey Bieber überstanden schon viele Krisen.Bild: www.imago-images.de / imago images

Offenbar sind Bieber die Absagen alles andere als leicht gefallen. Es breche ihm das Herz, die Tausenden Fans zu enttäuschen, die bereits ihre Tickets für die Konzerte gekauft hatten. Und weiter schrieb er:

"Es bricht mir das Herz, dass ich die nächsten paar Shows verschieben muss (ärztliche Anordnung). An alle meine Leute, ich liebe euch so sehr und ich werde mich ausruhen und gesund werden."

Die Konzerte sind jedoch nicht gänzlich abgesagt worden, sondern werden, wie der Künstler verriet, einfach an anderen Terminen innerhalb dieses Jahres stattfinden. Trotzdem haben Fans die Möglichkeit, sich den Preis für die Tickets erstatten zu lassen.

Justin Bieber: Zahlreiche gesundheitliche Probleme

Der Popstar hatte in der Vergangenheit bereits mit anderen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. "Während viele Leute immer wieder sagen, dass Bieber schrecklich aussieht, dass er Methamphetamin nimmt oder Ähnliches, wissen sie nicht, dass bei mir vor kurzem Borreliose diagnostiziert wurde", gestand er etwa im Jahr 2020.

Lyme-Borreliose kann durch Zeckenbisse übertragen werden und unbehandelt durchaus ernste gesundheitliche Folgen mit sich bringen. Mögliche Folgeerscheinungen sind etwa Gelenk-, Nerven- oder sogar Herzentzündungen.

Erst im Februar wurde Bieber außerdem positiv auf Corona getestet und war dadurch gezwungen, ein Konzert in Las Vegas zu verschieben.

Seinen Fans teilte er jetzt mit, wie er sich während der Genesungszeit beschäftigt. Dabei offenbarte er sein verstecktes Talent fürs Schachspielen: Offensichtlich verbringt er derzeit viel Zeit damit, online gegen andere User zu spielen – und scheint darin auch gar nicht so schlecht zu sein.

Schachmatt gesetzt: So vertreibt sich Justin Bieber seine Zeit zu Hause, wie er in seiner Insta-Story postete.
Schachmatt gesetzt: So vertreibt sich Justin Bieber seine Zeit zu Hause, wie er in seiner Insta-Story postete.Bild: Screenshot: Instagram/Justinbieber

(ast/nik)

RTL-Moderatorin Lola Weippert macht eine Paar-Therapie – nach nur einem Jahr Beziehung

In Kapstadt war Lola Weippert letztes Jahr eigentlich nicht auf der Suche nach etwas Ernstem, geschweige denn einer festen Beziehung, aber lernte dennoch den Profi-Surfer Eric Plancon kennen. Seitdem tauchen auf Lola Weipperts Instagram-Profil wieder Pärchen-Bilder auf. Erst vor kurzem hat das Paar noch fröhlich ihren ersten Jahrestag gefeiert. Doch offenbar ist nicht alles so harmonisch, wie es auf den ersten Blick scheint.

Zur Story