Auf der Bühne gibt sie alles, doch Beatrice Egli musste vor Kurzem einen schweren Schicksalsschlag verkraften.
Auf der Bühne gibt sie alles, doch Beatrice Egli musste vor Kurzem einen schweren Schicksalsschlag verkraften.Bild: screenshot ard

ARD: Beatrice Egli bricht in Silbereisen-Show plötzlich in Tränen aus

12.07.2022, 13:21

Eigentlich kennt man Beatrice Egli als Frohnatur: Mit ihrer positiven Ausstrahlung begeistert sie seit fast zehn Jahren ihre Fans. Bei "Die große Schlagerstrandparty 2022" in der ARD zeigt die Schlagersängerin nun eine nachdenklichere Seite von sich und bricht im Gespräch mit Florian Silbereisen plötzlich in Tränen aus. Der Grund für ihren Gefühlsausbruch ist ein trauriger Schicksalsschlag.

Beatrice Egli trauert um ihre Großeltern

Bevor Beatrice auf der Bühne ihren neuen Song "Volles Risiko" performt, zeigt sie sich in im Einspieler emotional sehr bewegt. Sie habe ihre Pläne für das komplette Jahr über Bord geworfen und ihr Team komplett gewechselt, erzählt sie darin. Das sei "emotional ein sehr großer, aber gleichzeitig auch ein sehr schöner und wichtiger Schritt" gewesen, so Beatrice.

Nach ihrem Auftritt kämpft Beatrice mit den Tränen. Als Silbereisen nachfragt, was sie so aus der Bahn geworfen habe, antwortet sie: "Musik, Musik ist das, was ich liebe. Und die Musik hat mich nochmal total umgehauen. " Es seien aber vor allem Freudentränen, betonte sie: "Es ist so schön zu spüren, dass es sich lohnt, manchmal noch etwas zu riskieren und dem Herzen eine neue Freiheit zu schenken."

Anschließend will Flori von der 34-Jährigen wissen, was sie nun anders machen wolle. Ihre Antwort macht deutlich, dass es noch einen weiteren Grund für ihre Tränen gibt:

"Es ist ein Herzensweg, den ich einschlagen will. Die Zeit auf diesem Planeten ist sehr kurz. Vor acht Wochen habe ich meine Großeltern verloren und sie haben mir gesagt: 'Mach immer das, was du liebst und bereue nur, was du nicht getan hast.' Und das mache ich!"

Deswegen orientiert sie sich an ihrem aktuellen Lied und gibt "Volles Risiko". "Ich bin bereit für Neues und jeden Moment, der mir geschenkt wird, zu genießen. Und ich bin dankbar, diesen Moment mit euch genießen zu können", ließ sie zum Abschluss das Publikum wissen.

In der Vergangenheit machte Bearice Egli immer wieder deutlich, wie eng das Verhältnis zwischen ihr und ihren Großeltern ist. "Ich kann mich immer auf meine Familie verlassen", sagte sie einmal im Gespräch mit der Schweizer Zeitung "Blick". In diesem Interview verrieten Beatrices Großeltern auch, wie sie ihre Enkelin nennen: Trsiel lautete ihr liebevoller Spitzname.

(swi)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bibi Claßen zieht klaren Schlussstrich auf Instagram – und entfolgt Ex Julian

Seit im Mai ihre Trennung von Julian bekannt wurde, ist Bibi Claßen im Netz abgetaucht. Ihr Ex zeigt sich mittlerweile öffentlich mit seiner neuen Partnerin Tanja Makarić und hat auch jene Villa in Spanien bezogen, die er zuvor mit Bibi gemeinsam erworben hatte. Die 29-Jährige hingegen lässt bei Social Media seit Wochen nichts mehr von sich hören, was auch damit zu tun haben könnte, dass ihr virtuell viel Hass entgegenschlägt.

Zur Story