Unterhaltung
Stars

Super Bowl: Rihanna bestätigt bei Halbzeitshow süße Gerüchte

Mandatory Credit: Photo by Dave Shopland/Shutterstock 13765256cg Rihanna performing during the halftime show Philadelphia Eagles v Kansas City Chiefs, Super Bowl LVII, NFL, American Football Herren, U ...
In diesem Jahr hat Rihanna die Halbzeitshow des Super Bowls als Solo-Act ausgetragen.Bild: IMAGO images/Shutterstock/Dave Shopland
Stars

Super Bowl: Rihanna bestätigt bei Halbzeitshow süße Gerüchte

13.02.2023, 10:3113.02.2023, 11:18
Mehr «Unterhaltung»

Am Sonntagabend holten die Kansas City Chiefs knapp den Super-Bowl-Sieg gegen die Philadelphia Eagles. Höhere Einschaltquoten als beim Spiel selbst gibt es beim Super Bowl allerdings meist zur Halbzeitshow. Jedes Jahr blicken Millionen von Menschen dabei gespannt auf die Bildschirme und freuen sich auf die Performance von internationalen Stars wie Jennifer Lopez, Shakira, Eminem oder Katy Perry.

In diesem Jahr war es nicht nur die Bekanntheit des Acts, die Fans weltweit begeisterte: Nach sieben Jahren feierte Rihanna ihr Bühnen-Comeback. Sie trat am Sonntag wieder ans Mikrofon und sang live für die Millionen Zuschauer:innen weltweit. Dabei blieb eine fulminante Überraschung nicht aus.

Grammy award-winning R&B, pop, hip-hop, reggae, and EDM singer Rihanna performs during the Super Bowl LVII halftime show during the first half of Super Bowl LVII at State Farm Stadium in Glendale, ...
Rihanna feierte ihr Bühnen-Comeback.Bild: JOHN ANGELILLO / imago images

Rihanna zeigt besonderes Detail in der Halbzeitshow des Super Bowl

Innerhalb der 13 Minuten spielte Rihanna dann gleich zwölf ihrer Hits, darunter "Diamonds", "Work" und "Umbrella". Noch überraschender als ihr Comeback war jedoch etwas vollkommen anderes: ihr Babybauch.

Erst im Februar 2022 hatte die Sängerin im Rahmen eines inszenierten Paparazzi-Shootings erstmals der Öffentlichkeit ihre Schwangerschaft verkündet.

Für die Ankündigung ihres Baby Nummer zwei wählte Rihanna nun die Halbzeitshow des Super Bowl: Sie trug auf der Bühne einen roten Overall, der am Bauch jedoch nicht geschlossen war. Die Wölbung des Bauches war klar zu erkennen.

Klar, dass Spekulationen bereits während der Show nicht ausblieben. Während einige Fans sich sicher waren, dass Rihanna schwanger sei, zweifelten andere dies an. Schließlich könne es sich bei dem Bauch auch noch um Überbleibsel der Geburt ihres ersten Kindes handeln.

Doch kurz nach dem fulminanten Auftritt gab es Gewissheit: Das Management der Künstlerin bestätigte unter anderem gegenüber "Rolling Stone" die Schwangerschaft.

Fans ziehen Beyoncé-Vergleich nach Super Bowl

Unter dem Video auf dem offiziellen Youtube-Kanal der NFL zeigen sich User:innen in den Kommentaren begeistert. Tausende beglückwünschen die werdende Mutter und bewundern den starken Auftritt in einer Schwangerschaft. Eine Person schreibt etwa:

"Die Menge an Energie, die sie hat, um das zu tun, während sie schwanger ist, ist unglaublich: ihre Bühnenpräsenz, ihr Live-Gesang und ihre Choreo."

Doch auch Kritik bleibt nicht aus. So kritisieren einige Personen, dass die Sängerin eher ihre Lippen bewegt habe statt wirklich gesungen zu haben. Außerdem habe sie sich kaum bewegt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dennoch: Die meisten Kommentator:innen zeigen sich begeistert. Einige vergleichen Rihannas Halbzeitshow beim Super Bowl zudem mit der Performance von Beyoncé auf den Grammy Awards 2017. Dort hatte sie mit Zwillingen im Bauch getanzt. Und: 2011 hatte Beyoncé ihre erste Schwangerschaft auf der Bühne öffentlich gemacht – genauso wie Rihanna jetzt.

ZDF enthüllt überraschend hohe Aufklärungsquote von "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

Bereits seit 2002 präsentiert Rudi Cerne die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Das Format gibt es allerdings bereits seit 1967. Millionen Menschen sitzen regelmäßig vor dem Fernseher, wenn Verbrechen- oder Vermisstenfälle Thema werden. Dabei arbeitet der Sender eng mit den jeweiligen Kriminalstellen zusammen. Darüber hinaus wird das TV-Publikum um Mithilfe gebeten.

Zur Story