Unterhaltung
Stars

Bob Saget: "Full House"-Star starb an Kopfverletzung

Bob Saget arrives arrives on the red carpet when Paramount Pictures presents the New York premiere of The Big Short at the Ziegfeld Theatre on November 23, 2015 in New York City. PUBLICATIONxINxGERxSU ...
"Full House"-Star Bob Saget war im Januar überraschend verstorben. Bild: imago stock&people / UPI Photo
Stars

"Full House"-Star Bob Saget starb an einer offenbar für harmlos gehaltenen Kopfverletzung

10.02.2022, 11:23
Mehr «Unterhaltung»

Einen Monat nach dem plötzlichen Tod von Bob Saget hat die Familie des US-Schauspielers die Todesursache bekanntgegeben. "Die Behörden sind zu dem Schluss gekommen, dass Bob an den Folgen einer Kopfverletzung gestorben ist", hieß es am Mittwoch in einer Mitteilung der Angehörigen, die unter anderem von "TMZ.com", "Hollywood Reporter" und "People.com" veröffentlicht wurde.

Saget erlitt Schädel-Hirn-Trauma

Demnach habe sich der Schauspieler versehentlich am Kopf gestoßen, dies aber nicht weiter beachtet und sich dann zum Schlafen hingelegt. Es habe keine Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum gegeben. Kurz nach Sagets Tod hatte die Rechtsmedizin des Bezirks Orange County im Bundesstaat Florida bereits verkündet, dass nichts auf ein Verbrechen hindeute.

Saget, bekannt vor allem für seine Rolle in der Hit-Sitcom "Full House", war am 9. Januar tot in einem Hotelzimmer in Orlando entdeckt worden. Der Standup-Komiker war in Florida auf einer Bühnentour unterwegs. Saget wurde 65 Jahre alt.

January 10, 2022, Los Angeles, California, USA: Actor/Comdian, Bob Saget dies at the age of 65 in his room at the Ritz-Carlton in Orlando, Florida. FILE PHOTO: Bob Saget with wife Kelly Rizzo on the r ...
Saget war seit 2018 mit Kelly Rizzo verheiratet.Bild: www.imago-images.de / ARIANA RUIZ

Der Komiker war seit 2018 mit der Produzentin Kelly Rizzo verheiratet. Aus erster Ehe hatte er drei erwachsene Töchter. An Sagets Beerdigung in Los Angeles nahmen Freunde und Kollegen wie John Stamos, Candace Cameron Bure, Mary-Kate und Ashley Olsen sowie Jodie Sweetin teil.

(si / dpa)

Kai Pflaume gibt Promi-Gast in ARD-Show plötzlich Konter

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßte Kai Pflaume seine Gäste zum "Preisträger Duell". Im Team mit Bernhard Hoëcker spielte Joachim Król. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit dem Deutschen Filmpreis und dem Deutschen Fernsehpreis geehrt. Meltem Kaptan versuchte gemeinsam mit Elton die ARD-Show zu gewinnen. Die Leistung der 43-Jährigen wurde ebenfalls gewürdigt. Sie erhielt unter anderem den Deutschen Schauspielpreis und den Silbernen Bären.

Zur Story