Bei den Grammys konnte sich dieses Jahr besonders Beyoncé freuen. Sie erhielt für "Cowboy Carter" unter anderem den Preis für das "Beste Album des Jahres". Neben ihr war Kendrick Lamar einer der großen Gewinner des Abends. Er räumte gleich fünf Grammys ab. Der Song "Not Like Us" wurde als "Aufnahme des Jahres" gekürt. Auch mit "Song des Jahres" wurde der Hit gewürdigt.
Der Track beschäftigt sich unter anderem mit sexuellem Fehlverhalten und wurde zum Mittelpunkt bei dem teils öffentlich ausgetragenen Streit mit Drake. Während der Preisverleihung wurde der Künstler von anderen Musikgrößen aus dem Publikum heraus gefeiert. Im Zuge dessen irritierte Taylor Swift Fans mit ihrer Tanzeinlage.
Taylor Swift ging bei der diesjährigen Grammy-Verleihung trotz mehrfacher Nominierung leer aus. Dafür überreichte sie an Beyoncé den Preis für das "Beste Country-Album". Schon dort sorgte sie für Aufsehen, die Sängerin trug an ihrem Oberschenkel eine Kette mit dem Buchstaben "T". Dies könnte neben ihrem eigenen Vornamen eine Anspielung auf ihren Partner Travis Kelce sein. Zudem trug sie ein rotes Kleid, die Farbe des Trikots der Kansas City Chiefs.
Die "Daily Mail" berichtet zudem, dass Taylor Swift vor allem für ihre Tanzeinlage bei der Preisverleihung verspottet wurde. Im Mittelpunkt stehen dabei ihre Bewegungen zu "Not Like Us", die sie aus dem Publikum heraus zum Besten gab.
Wenig charmant wird die Sängerin mit einer Figur von den "Sims" verglichen, ihre Tanzeinlagen seien statisch wie von einer "Oma".
Auch ein Vergleich mit Travis Kelce wurde gezogen, der sich ähnlich wie seine Partnerin bewegen würde. Zuletzt wurde der Footballer immer mal wieder gefilmt, wie er bei den Konzerten von Taylor Swift tanzte. Auf X fragt sich ein User mit Blick auf die Sängerin und ihren jetzigen Auftritt abseits der Bühne: "Oh mein Gott, ist das echt?"
Eine Nutzerin wundert sich: "Warum tanzt sie wie einer meiner Sims?" Taylor Swift hielt während ihrer Tanzeinlage ein Champagner-Glas in der Hand. Offensichtlich hatte sie jede Menge Spaß, während sie den Song von Kendrick Lamar feierte.