Unterhaltung
Stars

Lena Meyer-Landrut: Blusen-Panne auf Oktoberfest – Lena Gercke greift ein

Stars

Lena Meyer-Landrut mit Dirndl-Fail auf der Wiesn – Lena Gercke schreitet ein

26.09.2019, 15:08
Mehr «Unterhaltung»

Irgendwann ist immer das erste Mal. Bei Lena Meyer-Landrut und dem Oktoberfest war 2019 das erste Mal. Die Sängerin ging dieses Jahr laut eigener Aussage zum allerersten Mal auf die Wiesn. Und wir ahnten schon vorab, dass das etwas heikel werden könnte.

Lena hatte vorab auf Instagram bekanntgegeben, mit welchen Schuhen sie aufs Oktoberfest gehen wolle. Und zwar mit weißen Sneaker von Adidas, für die sie praktischerweise gleich mal auf Instagram die Werbetrommel rührte. Es handelte sich um eine Sonderedition mit dem Aufdruck: Prost. Nun ja, Prost ist schon mal nicht so schlecht auf dem Oktoberfest – Sneaker allerdings sehr wohl. Denn alle pflichtbewusst-traditionelleren Oktoberfest-Gänger wissen: Zu Tracht trägt man keine Turnschuhe!

Ein Fashion-Fauxpas mit Ankündigung quasi. Und der zweite Streich folgte dann, als Lena Meyer-Landrut am Sonntag auf dem Oktoberfest war. Neben den Sneakern lieferte sie noch eine weitere Outfit-Panne, bei der es den echten Bayerinnen und Bayern unter uns die Zehennägel aufdreht:

Lena Meyer-Landrut auf dem Oktoberfest – mit Dirndl, aber ohne Bluse

Ja, richtig gehört. Zwar trug Lena, wie es sich gehört, ein Dirndl. Doch das zweitwichtigste Teil eines Oktoberfest-Frauenoutfits hatte sie vergessen: die Bluse.

Dirndl ohne Bluse – wie sieht das denn aus? Bitteschön, so:

Bild
bild: https://www.instagram.com/lenameyerlandrut/

Lena war an diesem Abend unter anderem mit Model Lena Gercke und Moderator Kai Pflaume unterwegs. Die beiden sahen – wie könnte man es ihnen verdenken – dringenden Handlungsbedarf, als sie Lenas Outfit betrachteten.

Lena Gercke muss helfen

So kam es, dass die in München lebende Lena Gercke ihrer Influencer-Freundin in Sachen Bluse aushelfen musste.

Unter Lenas hilft man sich gern:

Bild
Bild: instagram/kaipflaume

Lena äußerte sich in ihrer Instagram-Story entzückt: "Guckt mal, Lena Gercke hat mir ganz spontan ein Blüschen gebastelt."

Die Servietten-Bluse:

Bild
bild: https://www.instagram.com/lenameyerlandrut/

Und Kai Pflaume? Der drückt blöde Sprüche

Kai Pflaume, der das Ganze genau beobachtete und via Instagram Story festhielt, mischte sich dann übrigens auch noch ein. Und zwar mit einem blöden Spruch, den er Lena Meyer-Landrut drückte:

"Das machen nur Touristen, dass man auf die Wiesn geht und keine Bluse anhat."

Wo er Recht hat...

Lena übrigens half sich im Nachhinein noch selbst. Irgendwoher besorgte sie sich dann doch noch eine richtige Bluse, wie dieses Bild hier beweist.

Bild
bild: https://www.instagram.com/lenameyerlandrut/

Die wichtigste Wiesn-Lektion hat Lena jedoch an diesem Tag neben allerlei Outfit-Erkenntnissen auch gelernt: Hauptsache, man hat Spaß!

(hau)

Florian Silbereisen weint bei Jubiläums-Show auf der Bühne

Die Ankündigung der ARD war groß: "So eine Show gab es noch nie", hieß es im Vorfeld auf "Die große Schlagerüberraschung" zu Ehren von Florian Silbereisen und seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum am Samstagabend. Zum ersten Mal werde "ein Moderator in seiner eigenen Show mit einer kompletten Show überrascht! Alle wissen Bescheid – nur Florian Silbereisen nicht!".

Zur Story