Unterhaltung
Stars

Helene Fischer: TV-Date endet in totalem Fiasko – wegen der Sängerin

Bild
Stars

Helene Fischer: Als Singles bei TV-Date über sie sprechen, geht alles ganz schnell schief

28.09.2019, 14:10
Mehr «Unterhaltung»

Früher reichte ein Gerichtssaal, um das Nachmittagsprogramm der Privatsender zu bestücken. Doch Gerichtsshows sind out – heute geht es ein wenig romantischer zu. Zumindest bei Vox. In der Sendung "First Dates – ein Tisch für zwei" geht es um nichts weniger als die große Liebe. Oder zumindest den erhofften Start davon. Wenn nicht gerade Helene Fischer dazwischen kommt... Doch von vorne.

Das Prinzip von "First Dates" ist simpel: In der Sendung erleben Singles das erste Date im Restaurant miteinander. Der Gastgeber – TV-Koch Roland Trettl – begrüßt die zwei Singles, bringt sie dann an den Tisch. Es wird gegessen, gelacht, gesmalltalkt – Kennenlernen eben. Am Ende der Sendung müssen die beiden Kandidaten entscheiden, ob sie sich wiedersehen möchten oder eben nicht.

Am Donnerstag nun nahmen Patrick (27, Dekorateur aus Potsdam) und Nils (24, Student aus Rostock) an "First Dates" teil. Zunächst schienen die beiden sich blendend zu verstehen. Der erste Eindruck bei Patrick: "Süß."

Das sind sie: Patrick (links), Nils (rechts)

Bild
Bild: TVNow/Vox

Die beiden schlürften ein wenig Champagner, plapperten über ihr Alter, über ihre ursprünglichen Berufspläne (Nils: "Ich wollte Moderator werden. Aber das wird man ja nicht von heute auf morgen. Also fasste ich Plan B: Ich werde Moderator für Schüler. Also Lehrer.").

Als Helene Fischer ins Spiel kommt, geht es rasch bergab

Als es um die jeweilige Freizeitbeschäftigung ging, nahm das Date eine unschöne Wende. Und Schuld war: Helene Fischer.

Nils bekundete, dass er mit seinen Freunden oft auf Konzerte gehe. Am liebsten auf Konzerte von deutschsprachigen Acts. "Von Lea bis Nura bis Helene Fischer." Bei letzterem Namen entglitt Dauergrinser Patrick das Gesicht: "Ah. Oh. Ou, ou, ou."

Bild
Bild: TVNow/Vox

Nils sagte noch:

"Das darf man ja gefühlt gar nicht mehr sagen, dass man auf Helene Fischer steht. Aber ich steh dazu."

Doch das machte es nicht besser.

  • Patrick stellte klar: "Schlager geht bei mir gar nicht. Da bring ich mich echt um."
  • Nils fassungslos: "Du würdest also nicht mit mir auf ein Helene-Fischer-Konzert gehen?"
  • Nein, würde Patrick nicht. Stattdessen sagte der Anti-Fan von Helene Fischer: "Der potenzielle zukünftige Partner darf das lautstark hören, wenn ich nicht in der Wohnung bin. Ansonsten: Kopfhörer."

Nils? Not amused.

Bild
Bild: TVNow/Vox

Die Antwort:

Doch, das Date scheiterte nach dem Trubel um Helene Fischer.

Also bestimmt nicht nur. Aber die Helene-Fischer-Abneigung war zumindest der Punkt im Date, an dem am deutlichsten Differenzen zutage traten.

Helene-Fischer-Fan Nils erteilte einem zweiten Date so eine klare Absage:

"Für mich gibt’s glaub ich kein zweites Date. Das hast du auch, glaube ich, so gefühlt. Ich brauche eine Schulter, bei der ich mich anlehnen kann. Die kannst du mir nicht geben. Sorry, gar nicht böse gemeint."

Und Patrick so? "Alles gut. Beruht auf Gegenseitigkeit." Na dann kann Nils wenigstens weiter ungestört Helene Fischer hören...

(hau)

Prinz William: "VIP-Flugzeug" von russischen Hackern attackiert

Der Krieg zwischen Russland und der Ukraine hat in den letzten zwei Jahren die Stimmung in ganz Europa drastisch verändert. Deutschland hinterfragt die Ausstattung der Bundeswehr kritisch und erhöhte die Militärausgaben. Erst Anfang März war in Russland der Mitschnitt eines internen Gespräches der deutschen Luftwaffe veröffentlicht worden. Abhör- und Hacker-Attacken durch Russland sind eine reale Gefahr.

Zur Story