Boris Becker verbüßt derzeit seine Haftstrafe.
Boris Becker verbüßt derzeit seine Haftstrafe. Bild: IMAGO/ ZUMA Wire

Sein Anwalt klärt auf: So geht es Boris Becker im Gefängnis wirklich

31.07.2022, 14:57

Boris Becker sitzt derzeit in London seine Haftstrafe ab. Im April wurde er wegen Insolvenzverschleppung zu zweieinhalb Jahren Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Becker trat nach dem Urteil seine Haftstrafe im Wandsworth Prison an, Ende Mai wurde er aber in das Huntercombe-Gefängnis verlegt. Mindestens die Hälfte seiner Strafe muss der 54-Jährige davon absitzen.

Immer wieder gab es Gerüchte darüber, ob der Tennisstar die restliche Zeit davon in Deutschland verbüßt. Nun meldete sich sein Anwalt Christian-Oliver Moser gegenüber "Focus Online" zu Wort und sagte, wie es ihm wirklich geht und was an den Spekulationen rund um seine Zeit im Gefängnis dran ist.

Anwalt von Becker spricht Klartext

Zunächst sagte der Anwalt auf die Frage, wie gut der dreifache Wimbledonsieger mit dem Alltag im Gefängnis klarkomme, Folgendes: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut." Zudem gab Moser an, dass der Sportler in einer Einzelzelle untergebracht sei. Immer wieder kursierten Meldungen über Beckers angeblichen Zustand im Gefängnis, auch darüber, wie sich der Tennisstar im Gefängnis verhalten soll, wurde berichtet.

Als "Focus online" Moser fragte, ob Becker die Berichte über seine angeblichen Haftbedingungen verfolge und was er davon halte, meinte der Anwalt jetzt: "Er bespricht diese mit mir und bei rechtswidrigen Berichten werden presserechtliche Maßnahmen ergriffen."

Moser stellte auch klar, dass nichts an den Spekulationen dran sei, dass angeblich Beckers Job im Gefängnis für Ärger unter den anderen Insassen gesorgt habe. "Das wurde bereits seitens des Gefängnisses öffentlich dementiert", so der Anwalt. Zu der Annahme, dass Becker nach Absitzen der Haftstrafe aus Großbritannien abgeschoben werden könnte, meinte er übrigens abschließend: "Das sind reine Spekulationen, zu denen wir uns nicht äußern."

(iger)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
"Wenn ihr wüsstet, was wir wirklich hören beim Sex": Heidi Klums Mann macht pikanten Witz

Seit rund vier Jahren sind Heidi Klum und Tom Kaulitz ein Paar: 2018 kamen die beiden zusammen und etwas über ein Jahr nach ihrem Liebes-Outing gaben sie sich im August 2019 im Rahmen einer romantischen Zeremonie auf einer Jacht in Italien das Ja-Wort. Ihren dritten Hochzeitstag verbrachten Heidi und Tom auf St. Barths. Auf der Karibikinsel machten sie zusammen mit Toms Bruder Bill einige Tage Urlaub.

Zur Story