Unterhaltung
Stars

Elon Musk: Vater schießt scharf gegen den Tesla-Chef – "kleiner Junge"

Elon Musk, Tesla-Chef, steht bei einem Pressetermin auf dem Gelände der Tesla Gigafactory. Am selben Tag besuchte der CDU-Bundesvorsitzender und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Laschet, das ...
Elon Musk muss sich Lästereien seines Vaters gefallen lassen.Bild: dpa-Zentralbild/POOL / Patrick Pleul
Stars

Elon Musk: Vater Errol schießt scharf gegen seinen Sohn – "kleiner Junge"

02.08.2022, 14:23
Mehr «Unterhaltung»

Das Verhältnis zwischen Elon Musk und seinem Vater Errol ist seit Jahren stark angeknackst. In einem Interview in der australischen Radiosendung "The Kyle & Jackie O Show" schießt der 79-Jährige scharf gegen seinen Sohn.

Vater von Elon Musk nicht stolz auf seinen Sohn

Elon Musk ist Chef vom Autohersteller Tesla, revolutionierte das Elektroauto. Er ist außerdem Chef von dem Raumfahrtunternehmen SpaceX und eroberte damit den Weltraum. Elon Musk hat ein Vermögen von rund 270 Milliarden Dollar. Das macht ihn zum reichsten Menschen der Welt.

Stolz ist sein Vater Errol auf ihn dennoch nicht. "Wissen Sie, wir sind eine Familie, die eine Menge Sachen seit einer langen Zeit macht", erzählt er in dem Interview. "Es ist nicht so als hätten wir plötzlich damit angefangen", behauptet er.

Errol Musk bevorzugt Sohn Kimbal

Laut Errol sei Elon Musk zwar außergewöhnlich, aber nicht so glücklich, wie er gerne wäre. Außerdem wäre er gerne schon vor fünf Jahren an dem Punkt gewesen, an dem er heute ist, berichtet Errol weiter. "In unserer Familie denken wir in Lebensabschnitten." Und weiter:

"Für mich ist er immer noch ein kleiner Junge, aber er ist 50, damit ist er ein alter Mann."
Errol Musk

Stolz ist Errol eher auf seinen anderen Sohn Kimbal, den Bruder von Elon Musk. Dessen Nettovermögen wird auf rund 700 Millionen Dollar geschätzt. Kimbal Musk hat die Restaurantkette "The Kitchen Restaurant Group" gegründet. Er ist Vater Errols "ganzer Stolz und Freude".

Elon Musks Bruder Kimbal Musk.
Elon Musks Bruder Kimbal Musk.Bild: Imago-Images / NurPhoto

Errol Musk lästert über Aussehen seines Sohnes

Elon Musks Vater zieht in dem Interview auch über das Aussehen seines Sohnes her. Das Thema war aufgekommen, weil kürzlich Fotos von Elon Musk aus dem Griechenland-Urlaub veröffentlicht wurden, auf denen er mit käseweißem Oberkörper zu sehen ist. Er urteilt:

"Ich sag euch was, Elon ist wirklich sehr kräftig gebaut, aber er ernährt sich sehr schlecht."
Errol Musk

Seinem Sohn habe er sogar empfohlen, Diätpillen zu nehmen.

Errol Musk hat schon häufiger für Wirbel gesorgt. Zuletzt war er damit in den Schlagzeilen, dass er ein Kind mit seiner Stieftochter gezeugt haben soll.

(and)

"Let's Dance"-Fans platzt der Kragen nach Voting: RTL schreitet ein

Show sieben von "Let's Dance" am 19. April war die bislang vielleicht spektakulärste Ausgabe der Sendung in dieser Staffel. Lulu, die in Show sechs eigentlich ausgeschieden wäre, gab richtig Gas und konnte ihr Punkte-Defizit aufholen – zum Leidwesen von Sophia Thiel und Biyon Kattilathu. Nachdem die Promis in der Vorwoche verschont worden waren, mussten nun gleich zwei gehen.

Zur Story