Unterhaltung
Stars

Ex-Dschungelcamper beleidigt Pocher als "Missgeburt" – Comedian kontert

Oliver Pocher wurde auf Instagram wüst beschimpft und reagierte sofort.
Oliver Pocher wurde auf Instagram wüst beschimpft und reagierte sofort.Bild: Oliver Pocher/instagram
Stars

Oliver Pocher von Ex-Dschungelcamper als "Missgeburt" beleidigt – Comedian reagiert sofort

31.01.2021, 16:0231.01.2021, 16:01
Mehr «Unterhaltung»

Oliver Pocher teilt gerne gegen andere Promis und Influencer aus, muss teilweise aber auch heftig einstecken. Nun wurde er von Ex-Dschungelcamper DJ Tomekk, der 2008 für einen Skandal sorgte, massiv beleidigt. Der Comedian reagierte auf Instagram sofort und konterte, indem er noch einmal an den damaligen TV-Eklat des Musikproduzenten erinnerte.

DJ Tomekk nennt Oliver Pocher "Missgeburt"

Am Montagnachmittag veröffentlichte DJ Tomekk eine Instagram-Story, in der er Pocher ins Visier nahm und die einige Stunden später gelöscht wurde. In einem kurzen Clip äußerte er ohne näheren Kontext eine heftige Beleidigung gegen den RTL-Entertainer:

"Oliver Pocher, du hässliche Missgeburt, du hässlicher Fickfehler, wo deine Eltern vergessen haben ein Gummi zu nehmen."
Oliver Pocher antwortet DJ Tomekk.
Oliver Pocher antwortet DJ Tomekk.Bild: Oliver Pocher/instagram

Kurz darauf lud Pocher eine neue Ausgabe seines Video-Formats "Bildschirmkontrolle" hoch und antwortete. Dabei sprach er Tomekk direkt an und meinte: "Ich bin auch ein riesen Fan von dir. Schade, dass dus nicht in die aktuellen Best-ofs der 'Dschungelshows' geschafft hast, denn daher kennen wir dich ja noch."

Dann hielt der 42-Jährige sein Tablet in die Kamera und zeigte genau den Clip, der 2008 für den Dschungel-Eklat sorgte: Tomekk hat den Arm zum Hitlergruß gehoben und singt "Deutschland, Deutschland, über alles". Pocher kommentierte die Aufnahme ironisch mit den Worten:

"Ja, einfach ein Sympath bis heute geblieben, das schätze ich so an dir."

Das Video von Tomekk wurde kurz vor Beginn der dritten Dschungelcamp-Staffel in einem australischen Hotel aufgenommen und gelangte bald an die Öffentlichkeit. Der Hip-Hop-DJ meinte später, die Aktion sei ein Scherz gewesen, doch RTL reagierte schnell und schmiss ihn aus der Sendung. Auch eine Entschuldigung Tomekks änderte nichts mehr an der Entscheidung des Senders.

Pochers Fans auf Instagram spekulieren nun, was es mit dem plötzlichen Angriff von Tomekk gegen den Comedian auf sich hat. So meint ein User beispielsweise: "Der war mal echt gut, jetzt macht er sowas um wieder ins Gespräch zu kommen. Man darf ihn eigentlich nicht wieder aus der Versenkung holen."

Via Instagram-Story verarbeitete Pocher die Beleidigung übrigens ein weiteres Mal und schoss zurück: "Sympathisch! Auf die Grammatik gehe ich jetzt mal nicht näher ein...". Die Story ist mittlerweile aber genau wie Tomekks Beitrag nicht mehr bei Instagram auffindbar.

DJ Tomekk im Gespräch – dank Oliver Pocher

Erst am Sonntagabend wurde in der "Dschungelshow" ein Rückblick auf die Dschungelcamp-Staffel mit Tomekk gezeigt, wobei RTL den Eklat aber nicht erneut thematisierte. Womöglich, um dem umstrittenen Musiker eben keine Plattform mehr zu bieten. Doch nun ist es DJ Tomekk doch gelungen – über den Oliver-Pocher-Umweg.

Was hinter der Sachen stecken könnte, scheint mittlerweile auch immer mehr durchzuscheinen. Erst im Herbst vergangenen Jahres hat DJ Tomekk seine Biografie herausgebracht. Nun versucht er offenbar, das Buch auf diese Art zu promoten. Besonders deutlich wurde das, als er Pocher sowohl in einer Privatnachricht, als auch anschließend in der Story für den Support dankte und gleichzeitig ein Buchexemplar an den Comedian schicken wollte.

Pocher DJ Tomekk
Bild: screenshot instagram.com/oliverpocher

Pocher reagierte seinerseits erneut und schrieb: "Bleibst ein Vollspinner ... schade! Fand Dich musikalisch früher echt gut." Das Buchangebot lehnte der Comedian jedoch deutlich ab: "Dein Buch braucht kein Mensch!"

Natürlich ließ Tomekk das nicht einfach so stehen. Er kommentierte Pochers Bemerkung mit den Worten: "Deswegen feier ich den Oli so. Er war schon immer dafür bekannt, dass er sich selbst nicht so ernst nimmt." Ernst oder doch nur pure Ironie? Egal, für DJ Tomekk hätte der kleine Beef nicht besser laufen können: Sein Buch ist bei Amazon seit Montagabend plötzlich gefragt wie nie.

(ju/jei)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story