Unterhaltung
Stars

"Helene Fischer Show": Nach Andreas-Gabalier-Duett wird es kurz schlüpfrig

Helene Fischer und Andreas Gabalier bei der Aufzeichnung der Weihnachtsshow.
Helene Fischer und Andreas Gabalier bei der Aufzeichnung der Weihnachtsshow.Bild: ZDF/Sandra Ludewig
Stars

"Helene Fischer Show": Nach Duett mit Gabalier wird es kurz schlüpfrig

27.12.2019, 15:18
Mehr «Unterhaltung»

Showtime! Es ist mal wieder soweit. In ihrer "Helene Fischer Show" empfängt die Sängerin zu Weihnachten wieder nationale und internationale Gäste, mit denen sie singt, tanzt und spricht.

Die Aufzeichnung wird am ersten Weihnachtsfeiertag im ZDF ausgestrahlt. Rund sechs Millionen Fernsehzuschauer werden erwartet.

Watson war dabei, als die Show vor knapp zwei Wochen in Düsseldorf aufgezeichnet wurde. Und beim gemeinsamen Auftritt von Helene Fischer und Andreas Gabalier passierte etwas Unerwartetes:

In der sonst sehr braven Show wurde Helene Fischer für einen kurzen Moment schlüpfrig! Was war da los?

Unter tosendem Applaus beendeten Helene Fischer und Andreas Gabalier gerade ihr Duett, als sich in der Euphorie des Augenblicks der selbsternannte "Volks-Rock'n'Roller" von seiner blonden Gastgeberin verabschiedete. Dann folgender Wortwechsel:

Gabalier gibt die Steilvorlage: "Wundervolle Show. Ich genieße es von hinter der Bühne aus."

Helene, mit breitem Grinsen und verruchtem Unterton, verwandelt kokett: "Ich hoffe, wir genießen dann noch gemeinsam..." Und fühlt sich danach fast etwas ertappt.

Das Publikum auch – und entgegnet: "Uuuuuh."

Sicherlich ein kleines Highlight der diesjährigen Aufzeichnung. Und so sah das dann aus:

Dabei stand der Auftritt Gabaliers unter keinem guten Stern

Zur Erklärung: Gegen den Gastauftritt des Sängers war es im Vorfeld zu Protesten gekommen.

Der Grund: Der Musiker kommt bei vielen mit seinen Flirts mit rechtem Gedankengut nicht gut an. Auch Homophobie und Frauenfeindlichkeit werden ihm immer wieder vorgeworfen.

Einige Helene-Fans drohten in sozialen Netzwerken sogar damit, bei Gabaliers Auftritt den Saal zu verlassen.

Doch wie watson selbst vor Ort bemerken konnte, blieb die große Massenflucht in der Düsseldorfer Messehalle aus. So wurden auch die Zuschauer im Saal Zeuge des schlüpfrigen Witzes von Helene Fischer.

Aber: Nach der Show flammte die Debatte um Andreas Gabalier wieder auf. Fans machten Helene Fischer schwere Vorwürfe. Das ZDF äußerte sich nur knapp dazu. Watson hat den aktuellen Stand der Debatte hier zusammengefasst.

The Show must go on!

Helene Fischer bleibt dem ZDF übrigens treu. Ihre "Helene Fischer Show" an Weihnachten wird auch in den kommenden Jahren bei dem öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen sein. Die Vertragsverlängerung umfasst drei weitere Sendungen.

"Unser gemeinsamer Weg ist vertrauensvoll und kreativ. Wir werden auch weiterhin alles daran setzen, für die Fans und Zuschauer besondere Showmomente zu kreieren", erklärte Helene Fischer.

(lj)

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story