Unterhaltung
Streaming

"White Lotus" Finale Staffel 3: Jon Gries warnt vor schockierendem Ende

Season 3 Episode 6 of The White Lotus Jon Gries, Charlotte Le Bon in Season 3 Episode 6 of The White Lotus, Credit:Fabio Lovino/HBO / Avalon PUBLICATIONxNOTxINxUKxFRAxUSA Copyright: xFabioxLovino/HBOx ...
Jon Gries und Charlotte Le Bon sind zwei Stars der erfolgreichen Serie.Bild: IMAGO/Fabio Lovino/HBO/Avalon
Streaming

"The White Lotus"-Star Jon Gries warnt vor Staffel-Finale

Das Ende der dritten Staffel von "White Lotus" steht bevor. Das Finale soll besonders dramatisch werden, wie jetzt der Cast des Serien-Hits verrät.
06.04.2025, 14:1406.04.2025, 14:14
Mehr «Unterhaltung»

"The White Lotus" gilt als großer Serien-Hit von HBO. Im Jahr 2021 wurde die erste Staffel ausgestrahlt. Eine Fortsetzung wurde schnell beschlossen. In der Gesellschaftssatire wird den Schönen und Reichen der Spiegel vorgehalten. Seit dem 17. Februar kann die Serie in Deutschland beim Streamingdienst Wow (Sky) angeschaut werden.

In den USA läuft am 6. April auf HBO das große Finale, in Deutschland erfolgt die Veröffentlichung einen Tag später. Das Besondere in der Hit-Produktion: In jeder Staffel ändert sich der Schauplatz der Handlung. Dabei ist auffällig, dass an Traumständen gedreht wird. Nach Hawaii und Sizilien geht es für die dritte Staffel nach Thailand in das nächste Luxus-Resort.

Manche Stars der Serie zeigen sich hier in Nackt-Szenen, die vielfach diskutiert werden. Auch Patrick Schwarzenegger sorgte mit seinem Auftritt für Aufsehen. Jon Gries gibt nun neben anderen Schauspiel-Stars und dem Serien-Macher einen Einblick, was die Fans zum Finale erwarten könnte.

"The White Lotus" Staffel 3 endet mit einem Knall

Die Serie "The White Lotus" ist für ihre Skandale und die mysteriösen Todesfälle in jeder Staffel bekannt. Die letzte Folge der jüngsten Episode wird 90 Minuten gehen, somit können die Fans gespannt auf das Finale sein. Im Interview mit "The Hollywood Reporter" gibt es aber auch eine Warnung vom Serien-Schöpfer Mike White und anderen Schauspiel-Stars.

Jon Gries, der schon zwei finale "Lotus"-Folgen hinter sich gebracht hat, spricht mit Blick auf die letzte Episode sogar eine Warnung aus: "Es ist schockierend – absolut, sodass einem der Mund offen stehen bleibt." Lalisa "Lisa" Manobal ergänzt: "Du bist nicht bereit dafür."

Aimee Lou Wood beschreibt das Finale als "tiefgründig", "herzzerreißend" und "überraschend". Darüber hinaus merkt sie an: "Es gibt Triumph, es gibt Verzweiflung, es ist sozusagen das gesamte Spektrum dessen, was 'White Lotus' sein kann – es ist alles da."

Serien-Schöpfer Mike White stellt sich auf "Hass" ein

Walton Goggins findet derweil: "In der dritten Staffel geht es um Spiritualität, um das Leben und um den Tod, und all das erlebt man in der achten Folge." Andere Stars von "White Lotus" bestehen im Übrigen darauf, dass sie nicht genau wissen, wie die Staffel enden würde.

Schauspielerin Charlotte Le Bon teilt aber noch eine vielsagende Andeutung: "Ich glaube, die Leute werden Mike White hassen." Der Regisseur und Drehbuchautor betont selbst, auf diesen Hass vorbereitet zu sein. Er erklärt: "Ich werde immer wieder Leute treffen, die wütend sind." Und weiter:

"Ich erinnere mich an die letzte Staffel, als sie nach der Hälfte sagten: 'Die wissen nicht, was sie mit Jennifer Coolidge anfangen sollen', und ich sagte: 'Haltet einfach die Klappe.' Dann waren sie sauer, weil sie gestorben ist!"

"White Lotus": Staffel 4 und möglicher neuer Drehort

In jedem Fall werde das Ende genau so, wie es sich Mike White vorgenommen habe: "Als Filmemacher ist es ein Werk, bei dem ich denke: 'Ich kann nicht glauben, dass ich das gemacht habe.'" Dies liege daran, dass so viele talentierte Leute daran mitgearbeitet haben.

Die "Daily Mail" mutmaßt bereits, wo der Schauplatz der vierten Staffel sein könnte. Die Zeitung gibt an, dass für die Produzenten Marrakesch in Marokko der Favorit sein würde. Eine Quelle beim US-Sender HBO erzählt zudem: "Mike möchte eine Staffel von 'White Lotus' auf jedem Kontinent machen." Er würde im Übrigen Schnee hassen, sodass kältere Regionen eher nicht infrage kommen sollen. Noch sei aber nichts entschieden.

Netflix verlängert eine der besten Serien um 8. Staffel – Rekord geknackt
Im Jahr 2019 feierte die US-Produktion Premiere auf dem Streaming-Portal. Schnell entwickelte sie sich zum Publikums-Hit. Positive Reviews und verlässliche Zuschauerzahlen sorgen nun dafür, dass die Serie vorerst kein Ende findet.

Streaming boomt wie nie zuvor: Plattformen wie Netflix investieren Milliarden in neue Produktionen, um sich die Aufmerksamkeit eines globalen Publikums zu sichern. Dennoch kommen und gehen Serien oft schneller, als man sie zu Ende schauen kann. Während viele von ihnen schon nach nur einer Staffel wieder verschwinden, schaffen es andere, sich langfristig zu etablieren.

Zur Story