Unterhaltung
TV

Vox: Pikantes Liebes-Geständnis in TV-Show

Clueso und Alli Neumann trafen bei "Sing meinen Song" aufeinander.
Clueso und Alli Neumann trafen bei "Sing meinen Song" aufeinander.Bild: RTL
TV

Liebes-Geständnis bei "Sing meinen Song": Sängerin erlebt unangenehmen Moment

17.05.2023, 17:51
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Sing meinen Song" kommt es des Öfteren zu persönlichen Momenten, wenn in jeder Staffel sieben Promis aufeinandertreffen und in jeder Ausgabe einem von ihnen besonders gehuldigt wird. In Folge vier der aktuellen Staffel war Clueso an der Reihe, die anderen aus der Runde sollten jeweils ein Lied des Musikers interpretieren.

Als Alli Neumann an der Reihe war, wurde sie plötzlich extrem nervös, konnte ihrem Kollegen kurzzeitig sogar nicht einmal mehr in die Augen schauen. Der Grund: Sie war früher einmal in den 43-Jährigen verliebt und brachte sich bei "Sing meinen Song" selbst in eine unangenehme Situation.

"Sing meinen Song": Star kommt in Verlegenheit

"Sogar mein Hund steht auf Clueso", geriet die Musikerin ins Schwärmen, und war dann auch nicht mehr zu stoppen. Clueso sei einer ihrer ersten "Deutsch-Musik-Crushes" gewesen, entfuhr es ihr. Nun kam sie aus der Nummer nicht mehr raus:

"Ich dachte so: Ey, ein Liebeslied für Clueso singen, von ihm, für ihn ... jetzt kann ich dich nicht mehr angucken."
Alli Neumann sang Cluesos Song "Paris".
Alli Neumann sang Cluesos Song "Paris".Bild: RTL

Noch während des Gesprächs wandte Alli peinlich berührt ihren Blick von Clueso ab, nachdem ihr das Geständnis über die Lippen gekommen war. "So unangenehm", schob sie hinterher. Ihr Kollege nahm die Situation allerdings ziemlich locker, während die anderen Stars sich das Lachen nicht verkneifen konnten. "'Musikalischer Crush' hast du gesagt, das konnte man nicht falsch verstehen – leider", witzelte Clueso.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Als Song hatte sich Alli "Paris" ausgewählt. Der Track erzähle eine "unfassbar schöne Geschichte". Sie selbst sei bislang zwar nur einmal in Paris gewesen (am Flughafen zum Umsteigen), fühle sich durch das Lied aber so, als würde sie die Stadt kennen, gab sie an.

Emotionaler Moment in Vox-Show

Während ihrer Performance war die Musikerin noch immer überwältigt. "Wenn die kleine Alli das sehen würde", sagte sie zu sich selbst mitten in der Darbietung. Bei ihrem früheren Schwarm kam ihr Auftritt sogar bestens an, die beiden fielen sich im Anschluss in die Arme.

Clueso reagierte in der Show gelassen auf das Liebes-Geständnis.
Clueso reagierte in der Show gelassen auf das Liebes-Geständnis.Bild: RTL

"Du hast mich noch mal kurz nach Paris geholt", versicherte Clueso Alli schließlich. Die ganze Sache hätte für sie also deutlich schlimmer ausgehen können. Ob die Sängerin sich ihren Auftritt bei "Sing meinen Song" später noch einmal anschaut, ist dennoch fraglich.

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story