Unterhaltung
TV

ARD: "Gefragt – Gejagt" und "Wer weiß denn sowas?" entfallen heute

27.11.2024, Berlin: ARD Logo auf dem Haus des ARD-Hauptstadtstudios. Russland weist zwei Mitarbeiter der ARD aus. Foto: Annette Riedl/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die ARD nimmt eine Programmänderung aus aktuellem Anlass vor.Bild: dpa / Annette Riedl
TV

Änderung im ARD-Programm: Gleich zwei große TV-Sendungen fallen heute aus

Die ARD wirft ihr Programm wegen eines Sport-Events um. Darunter leiden am Freitag vor allem Quiz-Fans. Mehrere Formate pausieren zum Ende der Woche wegen eines wichtigen Fußballspiels.
24.10.2025, 05:5624.10.2025, 14:52

Normalerweise liefern sich die Teams von Alexander Bommes zur besten Vorabendzeit in "Gefragt – Gejagt" ein Duell mit den sogenannten Jägern. Doch heute bleibt der beliebte Sendeplatz um 17.10 Uhr in der ARD leer – zumindest, was die Quizshow angeht.

Fans des Formats müssen sich an diesem Abend auf ein anderes Programm einstellen. Der Sport übernimmt, wovon im Übrigen auch Bommes' Kollege Kai Pflaume und "Wer weiß denn sowas?" betroffen sind.

TV-Pause für Quiz-Shows in der ARD

"Gefragt – Gejagt" gehört seit Jahren zu den erfolgreichsten Formaten im ARD-Vorabendprogramm. Mit Moderator Alexander Bommes und einer festen Riege an Quizprofis wie Sebastian Jacoby oder Sebastian Klussmann begeistert die Sendung ein breites Publikum.

An Wochentagen ist das Format für viele fester Bestandteil der Vorabendroutine. Dabei musste sich das Publikum zuletzt umgewöhnen: Aktuell läuft die Show bereits ab 17.10 Uhr statt, wie zuvor üblich, um 18 Uhr.

Grund für die Programmänderung ist ein sportliches Großereignis. Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trifft im Hinspiel des Nations-League-Halbfinales auf Frankreich. Der Anpfiff ist um 17.45 Uhr, die Vorberichterstattung beginnt aber schon um 17.15 Uhr, direkt nach der "Tagesschau".

Die Sport-Übertragung dauert bis 20 Uhr, dann übernimmt erneut die "Tagesschau". Dies bedeutet zugleich: Auch für "Wer weiß denn sowas?" mit dem neuen Team-Kapitän Wotan Wilke Möhring ist heute kein Platz. Das Format läuft derzeit üblicherweise direkt nach "Gefragt – Gejagt" ab 18 Uhr.

Wer nicht auf die Quiz-Shows verzichten möchte, kann immerhin auf die ARD-Mediathek ausweichen. Dort stehen vergangene Ausgaben jederzeit zum Abruf bereit.

Veränderungen bei der DFB-Elf der Frauen

Nach ihrer schweren Knieverletzung kehrt Giulia Gwinn erstmals in die Startelf zurück. Die 24-Jährige hatte sich bei der EM im ersten Gruppenspiel gegen Polen das Innenband gerissen. Nun steht sie wieder als Kapitänin auf dem Platz, es ist ihr 65. Länderspiel.

Mehr als 36.000 Fans werden das Spiel in Düsseldorf live verfolgen. Neben Janina Minge, die gesperrt fehlt, muss das Team auf Torhüterin Ann-Katrin Berger verzichten. Für sie steht Stina Johannes im Tor. Sie war bei der EM bereits als Nummer zwei nominiert und hat sich laut Trainer Christian Wück den Einsatz verdient.

Tiefe Betroffenheit herrscht derweil weiterhin über den Kreuzbandriss von Lena Oberdorf. Die Mittelfeldspielerin hatte erst kürzlich ihr Comeback gegeben, ehe sie sich erneut schwer verletzte.

Netflix: Am Set von "Outer Banks" Staffel 5 kam es angeblich zu einem Übergriff
Die Netflix-Serie "Outer Banks" wird mit der fünften Staffel enden. Im Zuge der Dreharbeiten soll es am Set zu einem heftigen Zwischenfall gekommen sein.
Bei Netflix erschien jüngst der erste Teil der vierten Staffel von "Outer Banks", der zweite Part wird am 7. November veröffentlicht. Die Serie handelt von der Schatzsuche einer Teenager-Gruppe im Küstengebiet des US-Bundestaates North Carolina.
Zur Story