Unterhaltung
TV

"Let's Dance"-Siegerin mit überraschender Ankündigung bei RTL

27.05.2022, Nordrhein-Westfalen, K
Renata Lusin und Christian PolancBild: dpa / Henning Kaiser
TV

"Wenn das Los auf mich fällt...": Nach "Let's Dance"-Sieg macht Renata Lusin überraschende Ankündigung

01.06.2022, 07:3301.06.2022, 08:12
Mehr «Unterhaltung»

Es gibt eine neue alte Siegerin der großen "Let's Dance"-Profi-Challenge: Renata Lusin! Zusammen mit Christian Polanc konnte die Tänzerin den diesjährigen Wettbewerb unter den "Let's Dance"-Profitänzern für sich entscheiden. Das Duo begeisterte die Zuschauer mit seiner Kür aus Flamenco, Paso Doble, Contemporary, Rumba und Salsa zum Motto "Mexican Drama".

Bereits vergangenes Jahr wurde Renata zur Siegerin der Profi-Challange gekürt, 2021 noch an der Seite ihres Mannes Valentin Lusin. Das Ehepaar überzeugte damals mit einem Mix aus Tango, Langsamen Walzer und Paso Doble zu "The Queens Gambit (Main Theme)" von C. R. Rivera und "Chess" vom Gothenburg Symphony Orchestra.

Dem Siegerpaar der Profi-Challenge winkt ein ganz besonderer Preis: Einer der beiden darf im kommenden Jahr, sollte er oder sie 2023 wieder Teil des "Let's Dance"-Casts sein, frei entscheiden, mit welchem Promi getanzt wird.

Dieses Jahr durfte sich Renata ihren Promi-Partner aussuchen und ihre Wahl fiel auf Paralympics-Star Mathias Mester, mit dem sie auf dem dritten Platz landete. Im kommenden Jahr könnte es wieder dazu kommen, dass die 34-Jährige freie Wahl hat. Sollte es tatsächlich dazu kommen, würde Renata aber anders reagieren, als man denken würde.

"Let's Dance": Renata Lusin will ihr Los verschenken

Erst in der Kennenlernshow der nächsten "Let's Dance"-Staffel wird ausgelost, ob sich Renata oder Christian einen Promi-Tanzpartner aussuchen darf. Doch sollte das Los Renata treffen, will sie sich ihren Tanzpartner nicht frei wählen, sie hat einen anderen Plan. Im Interview mit RTL verriet sie:

"Wenn das Los auf mich fällt, dann werde ich mein Los Valentin geben. Der hat das auch verdient."
27.05.2022, Nordrhein-Westfalen, K
Christian Polanc und Renata Lusin sind die Sieger der diesjährigen Profi-Challenge. Bild: dpa / Henning Kaiser

Der 35-Jährige hätte als Sieger der Profi-Challenge von 2021 bereits dieses Jahr die Chance gehabt, seine prominente Tanzpartnerin auszusuchen, doch in der Kennenlernshow verkündete er, dass er seiner Ehefrau den Vortritt lässt.

In seiner Erklärung widmete er Renate eine Liebeserklärung und stellte auch klar, dass seine Frau die Idee für ihre Performance in der Profi-Challenge hatte, mit der sie darüber hinaus auch die Weltmeisterschaft gewonnen hatten.

Auch Christian durfte sich bereits einmal seine Tanzpartnerin aussuchen. 2020 gewann er die Profi-Challenge zusammen mit Christina Luft. In der ersten Sendung der 14. "Let's Dance"-Staffel durfte er sich dank einer glücklichen Losentscheidung seine Partnerin aussuchen und entschied sich für RTL-Moderatorin Lola Weippert. Das Duo ergatterte den sechsten Platz.

COLOGNE, GERMANY - APRIL 23: Lola Weippert and Christian Polanc are seen on stage during the 7th show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on April 23, 2021 in ...
2021 tanzte Christian Polanc zusammen mit Lola Weippert bei "Let's Dance".Bild: Getty Images Europe / Pool

Christian Polanc schwärmt vom "Let's Dance"-Cast

In dem Gespräch zeigte sich das Tanzpaar außerdem von dem Sieg völlig überwältigt. Und Christian schwärmte in den höchsten Tönen von Renata: "Ich hab schon gespürt, da ist etwas Besonderes, eine besondere Energie."

Gleichzeitig lobte er aber auch seine "Kontrahenten": "Unsere Kollegen sind einfach unfassbar. Ich finde, wir haben hier in Deutschland mit den besten Profi-Cast der ganzen Welt. Einfach durch die Bank weg tolle Tänzer." Er sei einfach nur dankbar, ein Teil von einem so tollen Team zu sein, fügte er mit einem Strahlen im Gesicht dazu.

(swi)

"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova klärt über ungewöhnlichen Trainingsort auf

Detlef Soost und Ekaterina Leonova schafften es bei "Let's Dance" wieder eine Runde weiter. Für ihre jüngste Darbietung gab es insgesamt 21 Punkte. Der Contemporary wurde allerdings von der Jury auch kritisiert. Motsi Mabuse stellte zunächst fest: "Der erste Teil von der Choreografie war der stärkste."

Zur Story