Alexander Bommes ist bereits seit 2012 das Gesicht von "Gefragt – Gejagt". Jeden Abend führt der Moderator durch die beliebte Quiz-Show im ARD. Doch ist er nicht der einzige, der zum festen Inventar des Formats zählt – auch die Jäger:innen können inzwischen auf viele Jahre zurückblicken. So auch Sebastian Klussmann. Dass sich die beiden Männer nach all der gemeinsamen Zeit vor der Kamera offenbar keineswegs fremd sind, beweisen sie jetzt.
So sorgt die aktuelle Folge vom 28. August für ordentlich Lacher im Studio. Der Grund: Der Moderator kann sich einen Witz nicht verkneifen. Nur nimmt er mit diesem ausgerechnet den Jäger ins Visier.
Wie üblich kämpfen vier Kandidat:innen auch diesmal wieder um eine Gewinnsumme, die sie sich zuvor in mehreren Quiz-Runden erspielen müssen. Auf dem Weg dorthin müssen sie sich mehrfach gegen Jäger Sebastian Klussmann durchsetzen.
Doch bevor es ums Ganze geht, sorgt ausgerechnet der Moderator der Show für einen sicherlich unvergesslichen Moment. Dieser trägt sich während der ersten Jagd des Abends zu. So will Bommes von Gesundheitspädagogin Johanna Voß wissen:
"Wen will Girl in Red laut ihrem Hit 'I Wanna Be Your Girlfriend' bis zur Atemlosigkeit küssen?"
Eine Frage, deren Beantwortung die gebürtige Essenerin und Quiz-Profi Klussmann zunächst erstmal hinten anstellen müssen. Denn Alexander Bommes grätscht in das Geschehen rein und enthüllt ein pikantes Detail über den Jäger:
Sein Kollege scheint das Ganze schnell als schlüpfrigen Witz zu verstehen. Sichtlich amüsiert macht er bei dem Spaß mit und entgegnet, er müsse selbst erst "überlegen", welche der beiden Frauen es wirklich sei. "Henning", wirft daraufhin der Moderator nur ein.
Und auch darauf hat Klussmann direkt die passende Antwort: "Henning ist ein guter Kumpel von mir. Wir haben uns bisher noch nicht geküsst. Ist aber ein schöner Mann." Bevor es dann letztlich zurück zur Quizfrage geht, beendet er den pikanten Scherz unter Kollegen noch mit einer Botschaft an besagten Kumpel. "Grüße gehen raus an Henning", heißt es.
Das Spiel gegen den Jäger stellt sich schlussendlich als kein leichtes heraus. So können sich nur die beiden Frauen der Runde bis ins große Finale quizzen. Sowohl Vincent als auch Thomas hatten sich in der Jagd von den Mega-Gewinnsummen der Risikostufe beeindrucken lassen – und scheiterten kläglich.
Als es dann ums Ganze geht, kann vor allem Sebastian Klussmann starke Nerven beweisen. Mit einer Restzeit von über einer Minute auf der Uhr gibt der gebürtige Berliner die alles entscheidende letzte Antwort – und liegt richtig. Die mögliche Gewinnsumme von 4500 Euro entgeht den beiden Kandidatinnen somit am Ende.