Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Ex-Kandidat kritisiert die "Hobby-Bauern" von RTL-Show

"Bauer sucht Frau“-Publikumsliebling Gunther Höfler seine große Liebe 2014 in der Show nicht finden.
"Bauer sucht Frau“-Publikumsliebling Gunther Höfler seine große Liebe 2014 in der Show nicht finden.screenshot instagram.com/n_farmer_gunther
TV

Ex-Kandidat kritisiert diesjährige Staffel von "Bauer sucht Frau"

01.12.2021, 15:35
Mehr «Unterhaltung»

Die 17. Staffel von "Bauer sucht Frau" neigt sich dem Ende zu und es gibt für so manchen Landwirt 2021 ein Happy End. In der Kuppelshow haben sich dieses Jahr mithilfe von Inka Bause wieder einige Paare gefunden. Zum Beispiel Peter und Kerstin, die sich wohl nach der Sendung besser kennenlernen wollen und ihre gemeinsame Hofwoche in Bayern nach der TV-Show kurzerhand verlängerten. Die Fans spekulieren schon, dass Peter und Kerstin mittlerweile ein Paar geworden sind.

Und auch ehemalige "Bauer sucht Frau"-Kandidaten haben ihre Meinung zu der diesjährigen Staffel.

"Das sind Hobby-Bauern"

Gunther Höfler hoffte 2014 bei "Bauer sucht Frau" auf die große Liebe. Gegenüber "Promiflash" bewertete er die diesjährige Staffel. "Ich fand eigentlich, dass in dieser Staffel sehr viele junge und coole Typen dabei waren. Also nicht dieses Bauern-Klischee, was sie all die Jahre im Fernsehen verbreitet haben." Dennoch fehle dem Bayer die Authentizität. Richtige Bauern gebe es dieses Jahr seiner Meinung nach nicht:

"Das sind nicht wirklich Bauern. Das sind halt Tierhalter oder Hobby-Bauern, aber das hat so mit der Landwirtschaft wenig zu tun"

Alles in allem zeigte sich Gunther aber zufrieden mit der Besetzung in diesem Jahr. "Es ist keiner in den Dreck gezogen worden, wie es normalerweise sonst immer ist bei solchen Sendungen", stellte er fest. Der Bayer betonte, dass früher oft die Menschen dahinter vergessen wurden und es nur um die Quoten gegangen sei.

(abd)

"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

Zur Story