Unterhaltung
TV

"GNTM": Finalistin von Heidi Klum schockt Zuschauer mit fieser Bemerkung

Titel: Germany’s Next Topmodel - by Heidi Klum;
Staffel: 18;
Folge: 17;
Person: Philipp Plein; Heidi Klum; Elle Macpherson;
Copyright: ProSieben/Sven Doornkaat;
Fotograf: Sven Doornkaat;
Bildredakteur ...
Philipp Plein, Heidi Klum und Elle Macpherson urteilten über den Walk. Bild: ProSieben/Sven Doornkaat
TV

"GNTM": Finalistin von Heidi Klum schockt Zuschauer mit fieser Bemerkung

09.06.2023, 13:25
Mehr «Unterhaltung»

Nach der jüngsten "GNTM"-Folge stand nun nach 17 Wochen fest, wer den Einzug ins Finale schafft. Zuvor mussten sich die Nachwuchsmodels allerdings noch beim Cirque-du-Soleil-Fotoshooting sowie beim Entscheidungs-Walk beweisen. Von Anfang an wurde im Halbfinale besonders eine Kandidatin für ihre Leistung immer wieder kritisiert: die 21-jährige Coco aus München. Fotograf Max Montgomery gab ihr Anweisungen, meinte zu ihr: "Bitte, mach nicht diese Pose."

Auch bei der Entscheidung wunderten sich Heidi Klum, Philipp Plein und Elle Macpherson über ihren finalen Walk. Für die Jury lief sie schlicht zu schnell. Zudem merkte die "GNTM"-Jurorin an: "Wohin schaut sie?" Der Modedesigner sagte sogar, dass man das hätte besser machen können. Die Teilnehmerinnen seien schließlich im Halbfinale. Daher zeigte er sich enttäuscht von ihrer Leistung. Coco brach danach bei ihren Mitstreiterinnen in Tränen aus. Besonders Olivia fiel mit ihrem Verhalten negativ auf, sodass die "GNTM"-Fans wüteten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Olivia sorgt mit Spruch für Aufregung

Nachdem Coco auch noch für ihren Walk kritisiert wurde, zeigte sie sich sichtlich angefasst. Besonders Selma und Nicole trösteten sie. Auch von Vivien gab es aufmunternde Worte. Selma meinte zu ihr, dass es nicht nur um den Walk gehen würde. Prompt grätschte Olivia dazwischen und polterte: "Im Endeffekt ist es doch der Walk. Man sollte nicht sagen, es ist alles gut. 'Mach dir keine Sorgen' ist für mich lügen." Dies sei nicht nur ein Teil der Bewertung, sondern schlicht der Teil der Bewertung, legte sie noch mal nach. Sie sei einfach ehrlich in dieser Situation.

An Vivien ging der Spruch nicht vorbei, sie betonte, dass das "voll daneben" wäre und gar nicht gehe. Nicole sah das ähnlich und sagte in Richtung von Olivia: "Ich finde es nicht schön, wenn jemand unglücklich ist und man noch mal nachtritt." Einzig und allein Somajia war auf der Seite von Olivia und unterstützte sie in der Aussage, dass man bei der Wahrheit bleiben müsse. Coco ging mit der Situation sehr souverän um und erklärte, dass sie die Diskussion nicht brauche und "alles easy" sei.

Auf Twitter gab es zu dem Eklat zahlreiche Reaktionen. Auch hier wurde Olivia für ihr Verhalten abgestraft und ihr wurde vorgeworfen, dass sie in so einer Situation Empathie hätte aufbringen müssen. Letztlich reichte es am Ende für Coco nicht. Heidi sagte zu ihr: "Ich habe heute kein Foto für dich, aber du kannst stolz auf dich sein." Somit ziehen fünf Teilnehmerinnen ins große Finale.

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story