Unterhaltung
TV

"Let's Dance"-Juror Llambi zuversichtlich über Rückkehr: "Müsste klappen"

Let s Dance am 06.03.2020 in den MMC Studios in K
Joachim Llambi setzt alles daran, um am kommenden Freitag wieder hinterm "Let's Dance"-Jurypult zu sitzen.Bild: imago images / Revierfoto
TV

"Freue mich schon auf Freitag, da wird anderer Wind wehen": "Let's Dance"-Juror plant Rückkehr nach Corona-Infektion

24.02.2022, 15:05
Mehr «Unterhaltung»

Der Staffelauftakt von "Let's Dance" fand wegen der Corona-Pandemie nicht mit voller Besetzung statt. Die Fans der RTL-Tanzsendung mussten auf den Knallhart-Juror Joachim Llambi verzichten, er wurde in der vergangenen Woche positiv auf Covid-19 getestet und musste sich in Quarantäne begeben. Nur mit Motsi Mabuse und Jorge González sollte die Kennenlern-Show aber auch nicht über die Bühne gehen. Der Vorjahressieger Rúrik Gíslason nahm statt Llambi hinterm Jurorenpult Platz.

Am Ersatz-Juror wurde jedoch auch Kritik geübt, immerhin handelt es sich bei dem ehemaligen Fußballspieler eben nicht um einen Wertungsrichter. Der ehemalige Profitänzer Erich Klann äußerte dazu in seinem Podcast "Tanz oder gar nicht", den er zusammen mit seiner Frau Oana Nechiti führt: "Das war kompletter Bullshit, dass sie ihn da hingesetzt haben. Das wird den Profitänzern nicht gerecht."

Umso mehr hoffen nun die Zuschauer und die Produktion, dass Llambi zur zweiten Ausgabe von "Let's Dance" wieder mit von der Partie sein kann. Nun äußerte er sich in einem Interview mit RTL zu seinem Gesundheitszustand und seinen Plänen für die kommenden Folgen.

Joachim Llambi will bei "Let's Dance" wieder andere Saiten aufziehen

Roberta Bieling wollte in ihrer ersten Frage in einer Liveschalte ins Büro von Llambi zunächst wissen, wie sich der 57-Jährige fühlt. Der stellte sogleich klar:

"Ich bin die ganze Woche schon fit. Ich habe ja letzte Woche auch alles schon live gesehen, nur eben nicht im Studio und ich habe auch Mathias und all die anderen 13 Prominenten gesehen."
20.11.2019, xlakx, Entertainment Tanzen, Let s Dance - Die Live-Tour emspor, v.l. Lets Dance Live.Motsi Mabuse und Joachim Llambi waehrend der Live-Show Lets Dance am 20.11.2019 in der Mercedes Benz A ...
Seit 2006 ist Joachim Llambi Teil der "Let's Dance"-Jury.Bild: imago images / Jan Huebner/Lakomski

Der erste Eindruck habe ihm schon mal jede Menge Lust auf die kommenden Folgen der mittlerweile 15. Staffel der Show gemacht: "Also ich bin begeistert von dem, was wir schon gesehen haben. Ich hoffe, dass ich am Freitag schon wieder am Pult sitzen werde."

Und auch über seine anstehenden Wertungen sprach Llambi bereits, er wolle so streng, aber gerecht bleiben, wie man es von ihm kenne: "Jeder bekommt die Bewertung, für die Leistung, die er auf dem Parkett abliefert." Auch wenn Rúrik einen guten Job gemacht habe, wie er schon am Abend nach der ersten "Let's Dance"-Ausgabe erklärte, fügte er selbstbewusst hinzu:

"Ich freue mich schon auf Freitag, da wird wieder ein anderer Wind wehen, als der, als Rúrik letzten Freitag da gesessen hat."

Und es sieht derzeit wohl so aus, als würde es tatsächlich schon nach einer Woche Quarantäne dazu kommen. Der Juror wolle sich vor der Show freitesten: "So, wie es mir geht, müsste es klappen." Länger als eine Woche dürfe die Auszeit auch gar nicht dauern, wenn es nach Llambi geht, er wüsste jetzt schon nicht mehr, was er mit sich anstellen solle.

Nächster Corona-Fall im "Let's Dance"-Cast

Nur einen Tag vor der zweiten Folge steht allerdings auch schon fest, dass der "Let's Dance"-Cast ein weiteres Mal nicht vollständig sein wird. Der Schauspieler Hardy Krüger jr. wurde in der vergangenen Woche der Profitänzerin Patricija Ionel zugeordnet und das Training für ihren ersten gemeinsamen Tanz lief bereits auf Hochtouren. Nun meldete er sich allerdings mit schlechten Neuigkeiten auf Instagram zu Wort:

"Es tut mir leid, ich bin positiv auf Covid getestet worden und muss leider aussetzen. Den nächsten Tanz müssen meine Kollegen alleine machen, aber ich weiß, dass sie es super machen werden und ich wünsche ihnen ganz viel Glück."

Wie RTL erklärt, wird Hardy aller Voraussicht nach genau wie Llambi nur eine Woche lang fehlen, ihm gehe es entsprechend gut. Zurücklehnen können sich die anderen Promis und Profis allerdings nicht, denn in einem Statement des TV-Senders heißt es auch, dass ein anderes Paar die Show verlassen wird: "An dieser Regel ändert der Ausfall von Hardy und Patricija nichts."

Nur ein Paar kann die Sendung am Freitag wirklich ruhig angehen: Amira Pocher und ihr Tanzpartner Massimo Sinató bekamen in der Auftakt-Folge das sogenannte Direktticket und können somit in der kommenden Ausgabe nicht herausgewählt werden.

(cfl)

"Was ist hier los?": Kölner "Tatort" überrascht mit pikanten Szenen

Der Kölner "Tatort" wartete am 28. April mit einer Überraschung fürs Publikum auf: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) verliebt sich, weshalb es in der Episode "Diesmal ist es anders" ungewohnt romantisch (aber auch herzzerreißend) wird. Nicola Koch (Jenny Schily), Herausgeberin des Stadtmagazins "Cologne Alive", erobert das Herz des Kommissars.

Zur Story