Unterhaltung
TV

Überraschung bei "Das Supertalent": Lukas Podolski kehrt als RTL-Juror zurück

Fußballstar Lukas Podolski steigt neu als Juror bei "Das Supertalent" ein. Viele Zuschauer sind aber dennoch nicht zufrieden.
Lukas Podolski ist bei den "Supertalent"-Live-Shows mit dabei.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
TV

Überraschung bei "Das Supertalent": Lukas Podolski kehrt als Juror zurück

30.09.2021, 09:4130.09.2021, 09:41

Die Produktion der jüngsten Staffel von "Das Supertalent" musste bereits Turbulenzen durchstehen: Bereits nach seinem ersten Arbeitstag für RTL wurde Lukas Podolski positiv auf das Coronavirus getestet, weshalb er sich umgehend in Quarantäne begab. Für seinen Juryposten hatte das natürlich drastische Folgen, denn der Star-Kicker fiel damit vorerst aus. Ob er noch einmal zurückkehren würde, war unklar – bis jetzt.

Eine Sender-Sprecherin bestätige nun das Comeback von Podolski in der Sendung. Alle Fans, die sich besonders auf ihn gefreut haben, können somit aufatmen.

Podolski vor "Supertalent"-Rückkehr

Im August musste der Star-Kicker seinen Stuhl in der Castingshow erst einmal räumen – immerhin aber bewertet er die Kandidaten in den kommenden Liveshows. RTL gab bekannt:

"Er wird in den Live-Shows von 'Das Supertalent' wieder am Jurypult sitzen."

Bereits am 2. Oktober startet "Supertalent" ohne Dieter Bohlen in sein nächstes Kapitel. Die beiden Halbfinals sowie das Finale mit Podolski sind dann für November bzw. Dezember angesetzt. Die vorangestellten Jury-Castings, für die der 36-Jährige nur kurz vor der Kamera stand, umfassen insgesamt sieben Folgen.

Nach Angaben der "Bild" wird die am kommenden Samstag zum Auftakt ausgestrahlte Episode übrigens nicht die mit Podolski sein. Wann RTL die Folge mit seiner Beteiligung zeigt, ist bislang nicht offiziell bekannt.

Frischzellenkur für "Das Supertalent"

Als Podolski-Ersatz wurden die Ehrlich Brothers engagiert, daneben bilden Michael Michalsky und Chantal Janzen die Stammbesetzung in diesem Jahr. Daneben gibt es auch einen wechselnden Jury-Posten. Dieser ist unter anderem mit Motsi Mabuse und Sophia Thomalla besetzt.

Und auch im Bereich der Moderation hat RTL einen radikalen Wechsel vollzogen. Daniel Hartwich und Victoria Swarovski sind raus, dafür führen Chris Tall und Lola Weippert durch das Format. Der Comedian war zuvor Juror gewesen, wechselt also nur die Aufgabe innerhalb der Sendung.

(ju)

Colin Farrell erinnert sich an betrunkenen Drehtag mit Tom Cruise – "furchtbar"
Colin Farrell denkt an die gemeinsame Dreharbeit mit Tom Cruise für einen berühmten Sci-Fi-Film zurück. Ganz nüchtern war er dabei nicht.
Im Jahr 2002 kam der Sci-Fi-Thriller "Minority Report" von Steven Spielberg ("Der weiße Hai") in die Kinos. Bei einem Budget von rund 102 Millionen US-Dollar spielte der Film laut "Box Office Mojo" mehr als 358,3 Millionen ein und wurde damit zu einem großen Erfolg. Die Hauptrolle übernahm Tom Cruise, an seiner Seite spielte Colin Farrell.
Zur Story