Unterhaltung
Exklusiv

"Let's Dance": Knossi gesteht seine größte Angst

In Show 6 gab es erstmalig einen Partner Switch: Jens "Knossi" Knossalla und Mariia Maksina tanzten Contemporary.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und  ...
Besonders Isabel Edvardsson und Knossi waren vom Partnerwechsel schockiert. Bild: RTL+
Exklusiv

"Let's Dance": Knossi gesteht seine größte Angst

01.04.2023, 09:0501.04.2023, 09:28
Mehr «Unterhaltung»

Bei der Show am Freitag kam es zu einer Premiere: Zum ersten Mal in der Geschichte der deutschen Ausgabe von "Let's Dance" fand ein Partnertausch statt. Dies wurde am Ende der letzten Sendung verkündet – und von den Stars und Profitänzer:innen sehr unterschiedlich aufgenommen. Besonders hart traf es augenscheinlich Jens "Knossi" Knossalla und seine Tanzpartnerin Isabel Edvardsson. In der Sendung in der vergangenen Woche flossen sogar Tränen.

Gegenüber watson erklärt Knossi, was ihm in dieser Situation durch den Kopf ging: "Ich war geschockt. Man kennt ja 'Let's Dance' und ich wusste gar nicht, dass sowas infrage kommt! Ich habe nicht einmal geahnt, dass sowas passiert." Der 36-Jährige hätte so etwas wie einen Discofox-Marathon erwartet, doch dass die Partner gewechselt werden, fand er "krass".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Let's Dance"-Profi Isabel war ebenfalls schockiert

Auch seine Tanzpartnerin sei von der Verkündung überrascht worden. "Und dann sehe ich Isabel und es war klar, dass sie auch nichts davon wusste. Sie war total schockiert und meinte noch zu mir: 'Mensch, kriegen wir das hin?' In ihren 16 Jahren bei 'Let's Dance' hat sie das ja auch noch nicht erlebt", erzählt Knossi.

Knossi wurde Mariia Maksina als neue Tanzpartnerin zugeteilt, die in dieser Staffel normalerweise mit Handballer Mimi Krause tanzt. Nach dem anfänglichen Schock habe Knossi sich dann aber mit der neuen Situation arrangiert. "Da muss man durch. Aber das macht es ja auch wieder interessant. Ich hab mich gefreut, mit Mariia die Woche zu tanzen. Und sie hat mir auch bestätigt, dass sie sehr viel Spaß hatte", sagt Knossi.

Die Entscheidung: Mimi Kraus und Mariia Maksina sind in der n�chsten Show am 31. M�rz 2023 wieder dabei.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ ...
Mariia tanzt sonst mit Mimi Krause. bild: rtl+

Vom Training mit Mariia berichtet Knossi: "Es war eine sehr, sehr schöne Woche. Die Trainingsmethoden waren ähnlich wie bei Isabel. Die Tänze werden in Rubriken aufgeteilt, die man lernt und dann irgendwann kommt der Teil mit der Musik hinzu." Der Lernprozess sei ähnlich gewesen.

Mariia und Knossi begeistern mit Contemporary

In der Ausgabe am Freitag tanzte Knossi mit Mariia einen Contemporary-Tanz. Die beiden konnten das Publikum und die Jury überzeugen und erhielten 24 Punkte für ihre Performance. Für Knossi war seine Darbietung auch selbst eine Überraschung: "Heute bei dem Tanz habe ich alles ausgeblendet. Ich war wirklich da drin, das kann man nicht erklären, wie sich das anfühlt. Ich war wirklich komplett weg." Und weiter: "Bei Contemporary ist das nochmal krasser, hätte mir das vorher einer gesagt, wie das ist, hätte ich es nicht geglaubt."

Knossi beichtet überraschende Angst

Den zukünftigen Herausforderungen in den nächsten Shows sehe Knossi gelassen entgegen, denn "für mich ist es ein Wunder, dass ich unter den Top Neun bin." Er gesteht jedoch: "Ich hab Angst vor dem Lampenfieber, das ich habe, aber ich habe keine Angst vor einer Entscheidung." Knossi freue sich über jede Woche, die er weiterkomme.

"Ich habe für mich alles erreicht, was man erreichen kann. Als ich eine Neun von Jorge und Motsi gesehen habe, war das für mich so wie für andere der 'Let's Dance'-Sieg."
Knossigegenüber watson

Eine Sache würde Knossi dann aber noch gern erreichen, wie er gesteht: "Eine 10 wäre mein absolutes Superziel."

Knossi sieht sich als Vorbild: "Mir sagen viele, dass sie nicht gedacht hätten, dass ich so weit komme. Ich finde es schön, dass ich zeigen konnte, was ich für einen starken Willen habe und dass man sich in alles reinhängen kann." Seine zeitweilige Tanzpartnerin Mariia bestätigt das und schwärmt gegenüber watson: "Knossi ist mit so viel Herz und Leidenschaft auf der Fläche, jeden Freitag!"

"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

Zur Story