
Moderatorin Julia Leischik ist beim Fernseh-Publikum bereits bekannt.Bild: Getty Images Europe / Christian Augustin
TV
25.08.2022, 12:2225.08.2022, 12:22
TV-Moderatorin Julia Leischik ist für das Sat.1-Publikum kein unbekanntes Gesicht. Seit mehr als zehn Jahren steht sie für den Sender vor der Kamera. Zum Beispiel für "Bitte melde dich". Dort kann das Fernseh-Publikum die engagierte Moderatorin dabei begleiten, wie sie sich auf die Suche nach vermissten Personen macht. Die Szenen, in denen sie Verwandte, die sich verloren haben oder gar nicht erst kennengelernt haben, Freund:innen oder Bekannte wieder zusammenbringt, sind nicht selten sehr emotional.
"Haus am Meer": Mäßige Quoten in der Zielgruppe
Emotional geht es auch bei Julia Leischiks neuer Sendung "Haus am Meer" zu. Die heute 35-jährige Carina überlebte vor rund zehn Jahren einen Herzstillstand während eines Fluges, eine andere Passagierin konnte sie retten. In der Sendung begegnen sie sich zum ersten Mal. So wird der Inhalt der ersten Folge beschrieben. Menschen ihren Herzenswunsch erfüllen – das ist das Ziel von "Das Haus am Meer".
Julia Leischiks aktuelle Show hatte ihren Start am Montagabend – und legte einen Fehlstart hin. Laut "DWDL" schalteten mit 1,29 Millionen zwar einige Zuschauer:innen ein, jedoch lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei schwachen 5,6 Prozent. Ein mäßiger Auftakt. Dabei wurde die Sendung zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
Sat.1: Düstere Prognose für neue Sendung auf Twitter
Auf Twitter melden sich bereits ein paar Leute zu der ersten Folge zu Wort und waren geteilter Meinung. "So tolle Herzensgeschichten. Freue mich schon auf nächste Woche", kommentiert zum Beispiel eine Zuschauerin.
Doch nicht allen hat der Auftakt gefallen. Ein User prognostiziert, dass sich "Das Haus am Meer" nicht lange halten wird. Eine andere Twitter-Userin schreibt, dass sie leider denkt, dass die Sendung "nächste Woche um drei Uhr nachts läuft...". Ein düsterer Blick in die Zukunft der jungen Sendung seitens des Fernseh-Publikums.
Dass eine neu gestartete Sat.1-Show floppt, ist nicht das erste Mal. Bereits Birgit Schrowanges Show "Birgits starke Frauen" wurde nach nur zwei Folgen sogar direkt wieder abgesetzt. Das Format konnte nicht genug Zuschauende vor die Fernsehbildschirme locken. Ob "Das Haus am Meer" das gleiche Schicksal ereilt, oder wie es mit der Show weitergeht, bleibt abzuwarten. Fünf Folgen gibt es laut Angaben von Sat.1.

Birgit Schrowanges Sendung "Birgits starke Frauen" konnte nicht überzeugen.Bild: www.imago-images.de / future image
(and)
Bis heute gilt der Film als einer der beliebtesten seines Genres. Mit einem Topstar in der Hauptrolle konnte das Abenteuer-Epos durch seine realistischen Kampfszenen beim Publikum punkten. Heute läuft es im TV.
Tom Cruise zählt zu den erfolgreichsten Schauspielern der Filmbranche. Im Jahr 1986 gelang ihm der große Durchbruch mit "Top Gun". Doch werden ihn viele seiner Fans wohl vor allem durch seine Paraderolle in der "Mission: Impossible"-Reihe kennen. Die Action-Filme machten ihn zum gefeierten Hollywoodstar.