Unterhaltung
TV

"Asoziales Pack": Verena Kerth zeigt wahres Gesicht in Dschungelcamp-Show

Verena Kerth (41), Radiomoderatorin.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Verena Kerth ließ beim Dschungelcamp-Nachspiel kein gutes Haar an ihren Mitcampern. Bild: RTL
TV

Verena Kerth zeigt wahres Gesicht in Dschungelcamp-Show: "Asoziales Pack hier"

15.02.2023, 13:27
Mehr «Unterhaltung»

Das Dschungelcamp 2023 ist seit zwei Wochen vorbei, die Kandidaten wieder zurück in Deutschland. Für "Das Nachspiel" kamen sie nun wieder im RTL-Studio zusammen – und es war kein friedliches Aufeinandertreffen.

Vor allem rund um Cosimo Citiolo gab es Zoff. Aber auch Claudia Effenberg und Tessa Bergmeier gerieten gewaltig aneinander, genauso wie Claudia, Gigi Birofio und Verena Kerth. Die drei Frauen sorgten gleichermaßen für verbale Totalausfälle.

"Das Nachspiel": Gigi schießt gegen Claudia und Verena

Immer in kleinen Gruppen wurden die Dschungelcamper von den Moderatoren Sonja Zietow und Jan Köppen zum Rapport gebeten – natürlich gerne in Kombinationen, die für Zündstoff sorgen. Gigi, Claudia und Verena waren eins dieser Trios. Passenderweise lästerte Gigi nämlich kurz zuvor über die beiden Münchnerinnen: "Hätten die sich keinen Rich-Boy geangelt, wären sie Kellnerinnen geworden."

Für Claudia zunächst kein Grund, direkt auf den Dschungel-Prinzen loszugehen. Stattdessen richtete sie zunächst versöhnliche Worte an ihn. Beim Publikum sorgte das zum Missfallen von Claudia für Lacher. "Hört auf zu lachen, Arschlöcher", ätzte sie in Richtung Zuschauer.

Gigi macht Verena deutliche Ansage

Verena hingegen nahm Gigis Aussage absolut nicht so locker hin. Sie regte sich wahnsinnig über seine Worte auf. Er konterte allerdings gekonnt: "Cut, cut! Warum wurdest du als erstes rausgewählt? Weil die dich nicht reden hören wollen", erklärte er ihr frech.

Aber nicht nur direkt vor der Kamera gerieten die Camper in "Das Nachspiel" aneinander, auch im Greenroom, wo die anderen Kandidaten währenddessen bei Drinks und Fingerfood auf ihren großen Auftritt im Studio warteten, ging es hitzig zu. Was einige eventuell zwischendurch mal vergessen hatten: Auch sie waren weiterhin mit Mikrofonen ausgestattet – und die Kameras liefen.

Tessa hält Claudia für "sprachlich nicht so gebildet"

So wurden die Zuschauer dennoch Zeuge, wie Tessa und Claudia nach einigen eingespielten Videos Backstage aneinandergerieten. Claudia zeigte Tessa nach plötzlich sogar den Stinkefinger. Der Grund, so vermutete Tessa, weil sie in der Show kurz zuvor über das Wort "asozial" aufgeklärt hatte, was Claudia und Verena im Camp bezüglich Cecilia benutzt hatten. Tessa versuchte die Situation im Gespräch zu klären, stellte dann jedoch fest: "Du bist sprachlich ja gar nicht so gebildet wie ich." Autsch.

Für Tessa war da noch klar: Ein Stinkefinger ist ihr für Claudia zu schade. Noch. Denn wenig später sah die Sache ganz anders aus. Im Studio kommt es zum Eklat.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zuschauer von Tessa entsetzt

Als Tessa nämlich Claudia in einem Einspielfilm als "alte Frau" bezeichnet, wird es hitzig. Tessa redet sich regelrecht in Rage. Sie sei als Aktivistin ins Camp gegangen, für die Tiere. Claudia meint hingegen, sie sei wohl im falschen Format. Tessa platzt da der Kragen: "Da bin ich genau am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr, Claudia. Also take that, Bitch!", ätzte sie und präsentierte Claudia ihren Stinkefinger. Die Empörung im Studio und auch bei den anderen Campern war da groß.

Im Netz kam Tessas Entgleisung gar nicht gut an:

Verena Kerth schockt mit Aussage

Damit allerdings nicht genug. Im Greenroom bahnte sich kurz darauf bereits die nächste verbale Katastrophe an. Dieses Mal war es Verena Kerth, die wohl kurz mal vergessen hatte, dass RTL seine Ohren überall hat. Sie teilte Claudia mit einem großen Glas Wein in der Hand mit, was sie wirklich von all den anderen Mitstreitern hält. Nämlich nichts. Absolut gar nichts. "Ich könnte die alle rasieren", stellte sie klar. "Ich höre mir das so gerne an", meinte sie weiter und ätzte dann völlig überheblich: "Dieses kleine, asoziale Pack hier." Da fehlten selbst Claudia die Worte.

Ob diese Aussage vom "Nachspiel" noch ein Nachspiel haben wird? Man darf es fast schon hoffen...

"Bauer sucht Frau"-Kandidat irritiert mit Tier-Vergleich

Schon zu Beginn der mittlerweile sechsten Staffel von "Bauer sucht Frau International" gibt es einige Turbulenzen. So war zum Auftakt zu sehen, dass das Gepäck von Kandidat Heiko verloren ging. Demzufolge kam er ohne Ersatz-Kleidung auf dem Hof von Ulrike an. Seine Laune besserte sich immerhin, als er bemerkte, dass er ihr einziger Gast ist und nicht die Konkurrenz anderer Männer fürchten muss.

Zur Story