Wendler im "Sommerhaus der Stars": Die schlimmsten Sprüche über seine Freundin
Das "Sommerhaus der Stars" ist in vollem Gange. In Portugal kämpfen acht mehr oder weniger (... eher weniger) prominente Paare um die Ehre, das geilste Paar weit und breit zu sein. Zu diesem Zweck hat RTL auch mal wieder die Crème de la Crème der deutschen Star-Szene rausgekramt: Die sind so famous, dass sie teilweise nicht einmal ein "Starporträt" bei der "Gala" haben (und mal ehrlich, wer hat denn heute keins?).
Wer alle folgenden Namen schon vor der vierten Staffel "Sommerhaus" kannte, darf laut "BINGO!" rufen. Dabei sind dieses Jahr:
- Willi Herren und Jasmin
- Jessika Cardinahl und Quentin Parker
- Elena Miras und Mike Heiter
- Steffi und Roland Bartsch
- Johannes Haller und Yeliz Koc
- Benjamin Boyce und Kate Merlan
- Menowin Fröhlich und Senay Ak
... und, zu guter Letzt:
- Michael Wendler und Laura Müller
Insbesondere das letzte Pärchen sorgt schon nach der zweiten Folge der aktuellen Staffel für die meisten Schlagzeilen. Damit kennen sie sich aber aus; schließlich steht die Beziehung vom "Wendler" und Laura schon seit ihrem Beginn im vergangenen Herbst unter dem schlechten Stern der entsetzten Presse. Während Wendler nämlich 47 Jahre alt ist, durfte seine Laura erst 19 Geburtstagskerzen auspusten. Und das findet gefühlt ganz Deutschland... – sagen wir – nicht gut.
"Wo die Liebe hinfällt", sagen wir, und da Laura volljährig ist, spricht zumindest gesetzlich nichts gegen die Beziehung. Was hingegen doch unleugbar problematisch ist: Die Sprüche ihres Liebsten vor der Kamera des "Sommerhauses". Wendlers Wortwahl in der aktuellen Folge fällt nämlich längst nicht mehr in die Kategorie "lustig". "Grenzwertig" trifft es da schon eher – insbesondere, da seine eigene Definition dieses Wortes mit der der Allgemeinheit nicht viel gemeinsam hat...
Wendler: Was heißt nochmal "grenzwertig"?
Als sich "Sommerhaus"-Bewohner Willi mit Wendler über dessen, äh, gewöhnungsbedürftiges Kuschelverhalten mit Laura unterhält, platzt aus dem Sänger (das macht der Wendler nämlich zumindest offiziell beruflich!) ein Kommentar, der die Frage aufwirft: Was ist denn für ihn hinter der Grenze?
Wendler: “Weißt du, was grenzwertig ist? Wenn man sich an Kindern vergreift oder vergeht. Das ist für mich grenzwertig. Du weißt, wie 16-Jährige heute sein können. Es gibt auch 18- oder 19-Jährige, die zu 15-, 16-, 17-Jährigen 'ne Beziehung haben. Gibt’s ja auch. Ist das grenzwertig? Das ist aber auch verboten. Es ist auch verboten!”
Was Willi übrigens so schockierte: diese Szene.
Direkt zu Beginn der Folge sehen wir Wendler und Laura im Stockbett Marke "Klassenfahrt" kuscheln. Soweit, so gut. Lauras Pobacken hängen ein bisschen raus. Soweit, auch noch so gut. Aber Wendler findet die Pobacken so supi, dass er daraufhin immer schön drüberstreichelt und draufklatscht. Und dann auch noch andere Anwesende fragt: "Willst du auch mal?"
Und wir alle nur so:
Kommen wir nochmal zu seinem Gespräch zwischen Wendler und Willi zurück.
Der betonte nämlich immer wieder, dass er selbst so seine Probleme damit hätte, als Vater einer jugendlichen Tochter die Beziehung zwischen Wendler und Laura emotionslos hinzunehmen. Darauf entgegnete der Wendler:
Und auch zu der Vater-Perspektive hatte er eine klare Meinung:
Da hält aber jemand sehr viel von sich selbst. Generell wirkte der Wendler durch seine Kommentare in dieser Folge unsympathischer denn je.
Und auch Twitter hatte eine eindeutige Meinung zu den Aktionem vom Wendler:
Und sogar RTL machte sich auf merkwürdige Art über Lauras Demütigung lustig:
Hoffen wir, dass die beiden nächste Woche rausfliegen.
Damit zumindest Laura noch den Rest ihrer Würde behalten kann – und nicht länger so tun muss, als sei sie völlig mit dem einverstanden, was dort mit ihr geschieht...