Unterhaltung
TV

Große Trauer: "Bauer sucht Frau"-Star im Alter von nur 50 Jahren gestorben

Hier ist Maik im Jahr 2018 an der Seite seiner Frau Judith zu sehen.
Hier ist Maik im Jahr 2018 an der Seite seiner Frau Judith zu sehen.Bild: RTL/ Maren Mossig
TV

Große Trauer: "Bauer sucht Frau"-Star ist mit nur 50 Jahren gestorben

29.04.2021, 12:46
Mehr «Unterhaltung»

2007 suchte Maik Gebauer im TV seine große Liebe. Jetzt kam die traurige Nachricht: Der Rinderwirt ist mit nur 50 Jahren in seiner Heimat im Harz überraschend verstorben. Dies betätigte seine Frau Judith nun gegenüber RTL. Zu den Todesumständen ist bisher nichts weiter bekannt.

Judith und Maik waren fast 14 Jahre lang ein Paar. 2008 gaben sich die beiden romantisch das Jawort. Gefunkt hat es zwischen den beiden allerdings erst nach der TV-Show, denn in der eigentlichen Staffel ging der Bauer am Ende der Hofwoche leer aus.

Bauer Maik nahm 2017 noch an TV-Show teil

2017 nahm das Paar beim "Bauer sucht Frau"-Spezial "Hochzeitsglück auf dem Land" teil. Zu diesem Zeitpunkt hat Maik seiner großen Liebe vor zehn Jahren einen Heiratsantrag gemacht. Damals sagte sie: "Die 10 Jahre sind wie im Flug vergangen und die gemeinsame Arbeit mit Maik macht mir immer noch großen Spaß."

Bauer Maik gab 2017 RTL noch ein Interview für seine Sondersendung.
Bauer Maik gab 2017 RTL noch ein Interview für seine Sondersendung.Bild: screenshot rtl

Der Rinderzüchter pflichtete bei: "Wenn ich darüber nachdenke, was wir zusammen erlebt haben, bin ich einer der glücklichsten Menschen, weil ich Judith an meiner Seite hatte." In der Sonderfolge besuchten die beiden auch noch die Kirche, in der sie damals heirateten.

Bis zum Jahr 2017 gab es 18 Bauern aus dem beliebten TV-Format, die auch tatsächlich den Bund der Ehe eingegangen sind. Landwirt Maik war einer von ihnen. Seine Frau Judith war sich schon damals sicher: "Mein Maik ist der Richtige für mich."

(iger)

Joko Winterscheidt erhielt "Traumschiff"-Rolle nach Silbereisen-Scherz

Joko Winterscheidt ist im Fernsehen vor allem als Moderator oder Opfer seiner eigenen Shows zu sehen. Mit "Wer stiehlt mir die Show?" erfand er eines der besten neuen Formate der letzten Jahre. Winterscheidt und sein jahrelanger Wegbegleiter Klaas Heufer-Umlauf tun für ProSieben aber weiterhin das, was sie jahrelang taten: In Shows wie "Joko und Klaas gegen ProSieben" geben sie sich für unterhaltsamen Blödsinn her.

Zur Story