Unterhaltung
TV

Dann richtet Helene Fischer Worte an Ex Florian Silbereisen

Nach ihrem Comeback-Auftritt feierte Helene Fischer nun auch ihr Instagram-Comeback.
Nach ihrem Comeback-Auftritt feierte Helene Fischer nun auch ihr Instagram-Comeback.bild: screenhot mdr
TV

Helene Fischer meldet sich nach TV-Comeback zu Wort und richtet Worte an Florian Silbereisen

05.11.2020, 14:47
Mehr «Unterhaltung»

Was für eine Überraschung am Freitagabend. Nach einjähriger TV-Abstinenz tauchte Helene Fischer plötzlich wieder im Fernsehen auf. Bei der Preisverleihung "Goldene Henne" wurde die Schlagersängerin für ihre "Helene Fischer Show" ausgezeichnet, die jedes Jahr an Weihnachten im ZDF läuft. Und prompt spazierte Helene Fischer auf die Bühne und holte sich den Award selbst ab.

Nun feiert Helene gleich das nächste Comeback, und zwar auf Instagram. Seit rund drei Monaten hatte sich Deutschlands erfolgreichste Musikerin dort nicht mehr zu Wort gemeldet – bis jetzt.

Am Samstagnachmittag dankte Helene Fischer ihren Fans für ihre Unterstützung, zeigte sich jedoch auch genervt wegen der Nachwehen ihres Comeback-Auftritts.

Helene Fischer "blutet das Herz", weil ihre Weihnachts-Show im ZDF ausfällt

"Meine 8. Goldene Henne! Verrückt!", schrieb Helene Fischer. Seit 2011 gebe es die "Helene Fischer Show" nun. Doch dieses Jahr fällt die Show wegen Corona aus.

"Mir blutet das Herz, dass es in diesem Jahr keine große Show geben wird, denn immerhin hätten wir einen guten Grund gehabt, die spektakulärste Show für euch zusammenzustellen und ich wäre sicherlich voller Stolz mit euch durchgedreht beim Feiern meines 10-jährigen Jubiläums!", schreibt Helene.

"Dass es die aktuellen Umstände nicht zulassen, solch eine große Show mit Acts jeglicher Art so umzusetzen, wie wir alle es gewohnt sind, muss ich euch hier nicht erzählen." Umso mehr habe sie sich deshalb über die Auszeichnung gefreut, "da ich erneut spüren durfte, dass ihr es wertschätzt, mit welcher Akribie und Liebe zum Detail wir diese Show behandeln".

Helene dankt Fans und richtet sich an Florian Silbereisen

Helene Fischer dankt ihren Fans für den Preis und für die "unerschütterlich positive Energie" ihr gegenüber.

Ihr Appell an die Fans: "Es sind keine einfachen Zeiten, für niemanden, aber haltet durch und geht dankbar mit dem um, was ihr habt! Bleibt stark, passt miteinander aufeinander auf und bleibt vor allem gesund!"

Helene Fischer nutzt die Möglichkeit auch, um Medienberichte über ihren Comeback-Auftritt zu kritisieren. "Ich bin immer wieder überrascht, wie gut die Medien über mich Bescheid wissen und immer und überall exklusiv dabei sind. Wahnsinn!"

Dabei stellt die Sängerin unter anderem klar, dass sie nicht fünf "Bodyguards" an ihrer Seite gehabt habe, als sie nach der Preisverleihung zurück ins Hotel fuhr. Stattdessen habe es sich unter anderem um einen Stylisten und einen Manager gehandelt, die Helene begleiteten. "Da greift man sich wirklich nur noch an den Kopf", schreibt Helene Fischer.

Am Ende wendet sich Helene Fischer sogar noch an Ex-Freund Florian Silbereisen, den sie in ihrem Beitrag extra verlinkte. "Danke an dich, mein lieber Florian, dass du 'extra' den Saal verlassen hast, nur um noch ein bisschen mit uns zusammen zu sein. Das war ein sehr sehr schöner Abend, Bussi", schreibt Helene. Sie bezog sich damit vermutlich auf Berichte in mehreren Medien, denen aufgefallen war, dass Florian Silbereisen nicht auf seinem Platz im Saal saß, als Helene Fischer ihren Preis überreicht bekam.

An ihren Ex-Freund Silbereisen gerichtet schrieb Helene Fischer zum Schluss: "Glückwunsch zur Goldenen Henne!"

(hau)

Elton wehrt sich in ARD-Show gegen Kai Pflaume: "Du redest einen Quatsch"

In der jüngsten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" kam es zum "Wind-Duell". Kai Pflaume begrüßte in der ARD-Show die Schauspiel-Stars Hardy Krüger jr. und Eva Habermann. Die beiden standen einst gemeinsam für die Serie "Gegen den Wind" vor den Kameras. Krüger jr. spielt heute in der Daily-Soap "Rote Rosen" mit. Im Gespräch mit Kai Pflaume berichtete er, in Berlin auch ein Café mit seiner Frau zu betreiben. In der Sendung spielte er gemeinsam mit Bernhard Hoëcker.

Zur Story