Der Teddy war Annemarie Carpendale, die neben ihrer "The Masked Singer"-Teilnahme auch die Anschluss-Sendung "red." moderierte.
Der Teddy war Annemarie Carpendale, die neben ihrer "The Masked Singer"-Teilnahme auch die Anschluss-Sendung "red." moderierte. Bild: ProSieben / Willi Weber

Star im Teddy-Kostüm bei "The Masked Singer" ist Annemarie Carpendale: Sie übernahm anstrengenden Doppel-TV-Job

08.11.2021, 07:1813.11.2021, 23:49

Kuschelig! Mit dem Teddy wurde ein weiteres der zehn "The Masked Singer" Kostüme vorgestellt. Und wen dieser Teddy an die Kuscheltiere seiner eigenen Kindheit erinnert, ist auf dem richtigen Weg, denn: Er wurde aus originalem Steiff-Fell hergestellt. Das gesamte Kostüm besteht aus 19 unabhängigen Gliedern, damit der Sänger unter der Maske genügend Bewegungsfreiheit hat.

Auffällig am Kostüm ist außerdem, dass der Teddy an vielen Stellen bereits ramponiert ist. Teilweise ist die Füllung sichtbar und anderswo wurden Löcher notdürftig geflickt. Der Teddy soll seine bewegte Geschichte schließlich in der Sendung preisgeben. Es bleibt abzuwarten, welchen Bezug dies zum Sänger unter der Maske haben wird.

In insgesamt 400 Arbeitsstunden entstand der plüschige Charakter. Die verantwortliche Maskenbauerin Marianne Meinl erklärt dazu: "Das Besondere am Teddy ist der kostspielige und schwer zu beschaffende Steiff-Stoff." Dieser sei, so Meinl weiter, tatsächlich so steif, wie der Name vermuten lässt. Um dem Sänger unter der Maske genügend Flexibilität zu ermöglichen, musste ein spezielles Untergerüst konstruiert werden.

In der dritten Show musste der Teddy wegen einer Corona-Infektion aussetzen, in Sendung vier war er jedoch wieder am Start.

Das sind die Hinweise zum Teddy

Das verrät ProSieben vor der Show zum Teddy:

  • Der Teddy weiß, wie man gute Geschichten erzählt.
  • Er ist ein "echtes Original". Er wurde in seiner Vergangenheit sehr geliebt und viel geknuddelt.
  • Jeder kennt und liebt ihn, er wurde von Generation zu Generation weitergegeben.
  • Der Teddy machte bereits einige Abenteuer mit.
  • Waschtage mag er besonders.
  • Er ging einmal verloren und musste im Fundbüro warten. Zum Glück gab es ein Happy-End. Später eröffnete er sein eigenes Fundbüro.
  • Der Teddy erinnert sich an Freunde aus Frankreich, die ihn immer wieder verloren und wiedergefunden haben. Er hält einen Fußball in den Händen und zählt auf Französisch bis drei.
  • Er hat viele verrückte Sachen erlebt.
  • Die Erfahrung zeigt: Man muss geduldig sein, dann wird man berühmt.
  • Nicht jedes Abenteuer war freiwillig, einmal wurde der Teddy am Flughafen zurückgelassen.

Welcher Star steckt im Teddy-Kostüm? Die Tipps der Jury

Die Tipps aus Show 1:

  • Bei Ruth fallen die Namen der Tänzerinnen Oana Nechiti und Ekaterina Leonova. Ansonsten bringt die Jury an dieser Stelle nicht wirklich ernstzunehmende Tipps zustande.

Die Tipps aus Show 2:

  • Rea Garvey tippt auf Cathy Hummels und meint: "Ich mag keine Teddys."
  • Ruth Moschner tippt auf Lena Gercke oder Collien Ulmen-Fernandes.
  • Janin Ullmann glaubt an Palina Rojinski oder Shirin David.

Die Tipps aus Show 4:

  • Rea tippt auf Caro Daur.
  • Lena Gercke und Magdalena Brzeska stehen bei Ruth hoch im Kurs.
  • Thore Schölermann nennt Anne-Marie Carpendale und Viviane Geppert.

Welcher Star steckt im Teddy-Kostüm? Das sagen die Fans

Das plüschige Kuscheltier-Kostüm hat bei den Fans der Sendung bis jetzt nur zu realitv offensichtlichen Vermutungen geführt. So wurde des Öfteren Comedian und Schauspieler Teddy Teclebrhan im Teddy-Kostüm vermutet, der in der Vergangenheit bereits als Gastjuror bei "The Masked Singer" zu sehen war. Andere Fans geben zu bedenken, dass dies doch zu naheliegend wäre.

Ein anderer Zuschauer vermutet einen älteren Prominenten hinter der plüschigen Maske, da der Teddy an einigen Stellen bereits etwas ramponiert aussieht. So fiel die Vermutung unter anderem auf "Tatort"-Schauspieler Dietmar Bär.

Nach der Auftaktfolge ist eigentlich klar, dass der Teddy eine Frau sein muss. Die App-Nutzer tippen mehrheitlich auf Julia Leischik. Nach der zweiten Show führt nun allerdings Magdalena Brzeska das Feld an. Auch Lena Gercke und Palina Rojinski gehören zu den Fan-Tipps. Nach der vierten Show kommt Collien Ulmen-Fernandes als heißer Tipp hinzu.

(si)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Absage der "Helene Fischer Show": Sängerin äußert sich erstmals persönlich

2022 feierte Helene Fischer ihr großes Bühnen-Comeback nach ihrer Baby-Pause, doch für ihre Fans gab es zuletzt auch schlechte Nachrichten zu vermelden: Die traditionelle "Helene Fischer Show" am Ersten Weihnachtsfeiertag im ZDF muss 2022 ersatzlos ausfallen. Dies war auch 2021 schon der Fall gewesen, 2020 zeigte der Sender immerhin noch einen Zusammenschnitt mit Highlights aus früheren Ausgaben.

Zur Story