Unterhaltung
TV

"Sommerhaus": Jenny zeigt Hassnachrichten, die sie täglich ertragen muss

Jennifer Lange

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Jennifer Lange erhält offenbar Morddrohungen.bild: tvnow
TV

Seit "Sommerhaus": Jennifer Lange zeigt, welche Nachrichten sie täglich ertragen muss

05.11.2020, 07:52
Mehr «Unterhaltung»

Nach fiesem Mobbing und andauernden Beleidigungen im "Sommerhaus der Stars" mussten sich vor allem Jennifer Lange und Andrej Mangold Kritik gefallen lassen. Viele Fans waren von den menschenverachtenden Äußerungen, die in der WG fielen, schockiert. Das "Bachelor"-Paar Jennifer und Andrej hatte es besonders auf die "Bachelor"-Zweitplatzierte Eva Benetatou abgesehen.

Andreas und Caro Robens

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Jennifer Lange und Andrej Mangold beim großen "Wiedersehen" der "Sommerhaus"-Paare. bild: tvnow

Nun bekommt offenbar auch Jennifer Lange üble Beleidigungen zugeschickt. Und noch schlimmer: sie erhält sogar Morddrohungen. Das machte die 27-Jährige in ihrer Instagram-Story öffentlich. "Manche Leute wissen gar nicht, was sie eigentlich mit ihren Worten anrichten können...", schrieb Jenny in ihrer Story und warnte ihre Fans vorab: "Nichts für schwache Nerven." Anschließend veröffentlichte sie eine Zusammenstellung von Nachrichten, die belegen sollen, dass sie von anderen Nutzern beleidigt und bedroht wird.

Jenny bekommt offenbar Morddrohungen

Bild
bild: screenshot instagram/agentlange

Darin wird sie unter anderem als "Missgeburt", "Drecksstück" und "magersüchtiges Wrack" bezeichnet. Doch andere Aussagen sind noch weitaus heftiger. Einige fordern sie auf, sie solle sterben, andere äußern handfeste Morddrohungen: "Diese Wut, die ich dir gegenüber empfinde, ist langsam gefährlich. Ich würde dich mit Benzin überschütten und verbrennen", heißt es dort.

Bild
bild: screenshot instagram/agentlange

Im weiteren Verlauf ihrer Insta-Story äußert sie sich nicht mehr zu den Hass-Botschaften, die sie erhalten haben soll. Seit ihrem Ausscheiden beim "Sommerhaus" werden sie und Andrej Mangold für ihr Verhalten in der Show scharf kritisiert. Dies war auch ein Grund, warum sich Jenny eine Weile aus den sozialen Medien zurückzog. Die jetzt veröffentlichten Nachrichten zeigen, wie die Kritik an Mobbing ebenfalls in Mobbing und sogar in Morddrohungen abdriften kann.

Am Ende ihrer Insta-Story kündigte Jenny noch ein Statement zum "Sommerhaus" an. Am Sonntagabend um 20.15 Uhr werde bei RTL ja das "Wiedersehen" ausgestrahlt, erklärt sie. Danach wolle sie sich äußern, denn sie habe "noch viele Dinge, die mir auf der Seele brennen und die werde ich noch ansprechen".

(lau)

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story