Unterhaltung
TV

"Late Night Berlin": ProSieben schneidet wichtige Szene – Wirbel um Show-Gast

Am 14. Februar kehrte "Late Night Berlin" aus der Pause zurück.
Am 14. Februar kehrte "Late Night Berlin" aus der Pause zurück.Bild: dpa / Annette Riedl
TV

"Late Night Berlin": ProSieben schneidet wichtige Szene – Wirbel um Gast

16.02.2023, 19:26
Mehr «Unterhaltung»

Pünktlich zum Valentinstag kehrte "Late Night Berlin" bei ProSieben zurück, und das direkt mit großen Namen. Unter anderem begrüßte Klaas Heufer-Umlauf den Sänger Herbert Grönemeyer auf dem Sofa. Fast ebenso eifrig bei Social Media diskutiert wurde allerdings der Auftritt des Überraschungsgasts – Lotto-Millionär Chico.

Besonders aufmerksamen Fans stach ein Bild ins Auge, das zuletzt als vermisst galt. Ausgerechnet an der Stelle setzte ProSieben die Schere an.

"Late Night Berlin": Besonderes Gast-Mitbringsel

Kurz nach Chicos Begrüßung hielt der Moderator plötzlich ein gerahmtes Bild in der Hand, das kurz darauf wieder ganz aus dem Fokus der Kamera verschwand. Das Motiv: offenbar Podcaster Thomas Schmitt, der zusammen mit Klaas auch "Baywatch Berlin" aufnimmt.

Um genau dieses Foto hatte es in den Tagen zuvor Aufregung gegeben, denn es wurde von seinem traditionellen Platz – der Kölner Kneipe "Knobelbecher" – entwendet. Sogar der "Stern TV"-Moderator Steffen Hallaschka hatte sich bei Instagram eingeschaltet, um bei der Wiederbeschaffung zu helfen. Er erklärte augenzwinkernd in einem Clip:

"Das Drama um unseren Schmitti ist uns nicht verborgen geblieben und wir wollen euch hier unsere absolute Solidarität zu sichern. Denn da, wo großes Schicksal passiert, da wo Millionen von Menschen aufgewühlt sind, da wo es gilt, kriminellen Machenschaften das Handwerk zu legen, ist 'Stern TV' natürlich die richtige Adresse."

Nun die große Überraschung: Anscheinend hatte Chico das Bild am Dienstag zu "Late Night Berlin" gebracht. Umso verwirrender war für die Fans, dass ProSieben die Szene gekürzt hatte und die Zuschauenden nur einen kurzen Blick auf das Foto erhaschen konnten.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

ProSieben-Zuschauer beschweren sich

Eine Userin hielt auf Twitter fest: "Also wirklich, Chico hat Grüße von Steffen Hallaschka bestellt und das Bild von Schmitti aus dem 'Knobelbecher' mitgebracht. Einfach rausgeschnitten."

Und auch diese Person wunderte sich nicht zu knapp: "Frech, die haben das mit dem Bild rausgeschnitten. Aber gut ..."

Abseits dessen konnte das Klaas-Interview mit Chico immerhin für Erheiterung sorgen. Skurril wurde es vor allem noch einmal, als der Gast angab, er würde den Kauf einer Mandelplantage bereuen. "Damit kann ich richtig Geld verdienen", habe er sich einst gedacht, nachdem er von einem anderen Reichen zu der Investition inspiriert worden war.

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story