Unterhaltung
TV

RTL: "Bauer sucht Frau"-Kandidat überrascht mit Entscheidung

Bauer sucht Frau International: Inka Bause und Emil
Inka Bause und ihr "Bauer sucht Frau International"-Kandidaten Emil aus Namibia ziehen ihr Staffel-Fazit.Bild: RTL
TV

Inka Bause macht "Bauer sucht Frau"-Kandidat Angebot – Reaktion überrascht

24.05.2023, 09:04
Mehr «Unterhaltung»

Nach acht Folgen ist am Dienstag die diesjährige Staffel von "Bauer sucht Frau International" zu Ende gegangen. Inka Bause nutzte die Gelegenheit, bei den Kandidat:innen noch einmal vorbeizuschauen und sich nach dem finalen Liebesstand zu erkundigen. Während es bei einige gefunkt hat, gehen andere lieber wieder alleine durchs Leben.

In Namibia hatte Farmer Emil Besuch von Susan. Zwischen der 45-jährigen Pferdepflegerin und Emil hatte es gefunkt, es kam sogar zum Kuss. Beide wollten sich unbedingt wiedersehen. Doch daraus ist nichts geworden. "Nach der Hofwoche haben wir viel geredet", berichtet Emil nun. Er wollte Susan auch in Deutschland besuchen, doch auf dem Hof gab es Probleme durch zu wenig Regen und so fiel seine Reise aus. "Dann habe ich leider keine Zeit gehabt, um noch diesen Besuch bei Susan zu organisieren", gesteht er.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat gesteht: "Sind kein Paar"

Stattdessen reiste nun Inka Bause zu ihm. Die Hofwoche mit Susan war für ihn "wirklich toll", berichtet er der RTL-Moderatorin. Er freue sich, Susan kennengelernt zu haben, räumt aber ein: "Wir sind kein Paar. Der Abstand spielt doch eine Rolle. Es ist dann doch nicht mehr so intensiv. Es geht dann auseinander." Es hätte sich jetzt zu einer Freundschaft entwickelt, sagt er.

Inka Bause findet es schade, dass der Farmer in ihrer Sendung keine Frau fürs Leben gefunden hat. Weil sie Emil als einen attraktiven und tollen Mann empfindet, wie sie sagt, will sie für ihn einen erneuten Aufruf starten. Doch er lehnt das Angebot, wieder bei "Bauer sucht Frau International" auf Frauensuche zu gehen, ab. "Ich will eigentlich noch ein oder zwei Jahre für mich alleine sein", erklärt er der Moderatorin. Er sei momentan glücklich und nicht offen für eine Frau. Inka hofft dennoch, dass er sich bei ihr meldet, sobald er seine Meinung ändert – auch wenn das in zwei Jahren ist.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Happy End für Österreicherin Katrin

Und wie ist es bei Österreicherin Katrin und dem Schweizer Marc weitergegangen? Die Ponyzüchterin und ihr Auserwählter hatten sich in der Sendung zum Ende der Hofwoche fest vorgenommen, sich auch weiterhin kennenzulernen – und das taten sie mit Erfolg. "Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich bei 'Bauer sucht Frau International' meinen Deckel finde, ich bin sehr glücklich und das sieht man mir wahrscheinlich auch an", freut sich Katrin.

Seit der Hofwoche ist viel passiert. Zu Silvester habe Marc sie zu Hause überrascht, berichtet sie in der finalen Folge. Sie ist "happy" und mittlerweile sind beide ein Paar. "Schon bei der Hofwoche hatte ich Gefühle für Katrin", sagt Marc und diese Gefühle seien immer stärker geworden. "Wir sind ein Paar, wir sind verliebt, glücklich zusammen und genießen es", schwärmt er.

Für die beiden ging es sogar schon in einen ersten gemeinsamen Urlaub. "Das war sicher eine Beziehungsprobe, weil wir uns ja sonst nicht so viel sehen", sagt er. Aber es harmonierte perfekt, wie er feststellen musste. Als Inka Bause die beiden bei Marc in der Schweiz besucht, stellt sie schnell fest: "Da hat eure Liebe ja ganz schön schnell Fahrt aufgenommen." Der Moderatorin berichten sie auch von ihren Zukunftsplänen. Hochzeit, Kinder, Zusammenziehen, ist nicht ausgeschlossen. Er würde dann zu Katrin nach Österreich ziehen, sein Haus in der Schweiz würde er seiner Mutter überlassen, wie er verrät. "Sie hat schon alles geplant, wie sie es hier dekoriert", lacht er

Aufwendige ARD-Serie "Kafka" floppt hart: Der Grund ist offensichtlich

Mit großen Namen hatte die ARD-Serie "Kafka" gelockt: Schriftsteller Daniel Kehlmann gestaltete das Event-Projekt zum hundertsten Todestag des berühmten Schriftstellers. Schauspielstars wie David Kross ("Der Vorleser") und Liv Lisa Fries ("Babylon Berlin") sind zu sehen, Joel Basman spielt die Titelrolle.

Zur Story